Suchen Menü

Hi Mädels habe eine Frage.....

also....mir ist es etwas unangenehm, aber kennt ihr das auch, dass euer Bauch abends so heftig aufgebläht ist? Besonders nach dem Essen! Habe es auch schon mit Ernährungsumstellung probiert, aber es wird nicht besser. Gibt es da eventuell Globulis, die man in der SS nehmen darf?

Ach ja und noch ne Frage: Ich habe das Gefühl das mein Bauch jetzt schon von Tag zu Tag grösser wird, obwohl ich erst Ende der 14 SSW bin? Das ist meine erste Schwangerschaft!

Freue mich auf Eure Antworten und schöne Grüße an Euch und Eure Bauchbewohner :-)

Alex 13+5 mit Krümel ;-)

Bisherige Antworten

Hi Mädels habe eine Frage.....

Hallo Alex,

also bei mir ist das auch so, dass der Bauch morgends noch minimal "groß" ist und abends sehe ich aus als wäre ich schon im 7 Monat. Mich stört das aber nicht. Es tut nichts weh, es krampft nichts, demnach ist es mir egal.Zudem kann ich mich darauf vorbereiten, wie ich in 2 - 3 Monaten aussehe *g* Demnach habe ich leider kein Rezept für dich, was man nehmen kann.

Und das mit dem Bauch, der von Tag zu Tag wächst....

das kann schon sein. Darüber brauchst du dir aber keine Sorgen zu machen, dein Kind braucht ja schliesslich platz. Bei manchen fängt das erst in der 20. Woche an, bei manchen eben schon in der 14.

Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen?!

Liebe Grüße und alles Gute euch zwei :)

Starlight mit Zwerglein 17+6

Hi Mädels habe eine Frage.....

hi du :) vorweg - mir gehts ganz genauso, manchmal hab ich das gefühl schon einen riesigen bauch da dran zu haben obwohl ich noch garnicht so weit bin. abends ist es bei mir dann auch am schlimmsten, das ist aber wohl völlig normal. obs da in irgendeiner weise abhilfe gibt, weiß ich leider nicht.

ähm, mein bauch ist auch schon größer geworden - glaub nur nicht das es bei mir der krümel ist sondern eher der blähbauch und das viele essen :-[ habe nämlich schon 3kg zugenommen, obwohl ich erst am ende des dritten monats bin ...

glg tebbi84 11+6 ssw

Genieße Deinen Bauch!

Hallo Alex,

so lang Du keine Schmerzen hast und es Dir nicht unangenehm ist: Genieße Deinen dicken Bauch! :-)

Er wird jetzt von Tag zu Tag größer (ist auch meine 1. Schwangerschaft ;-) )

Bei mir hat es ungefähr ab der 14. SSW angefangen, dass er einen richtigen Schub gemacht hat. :-)

Ich wünsche Dir eine tolle Schwangerschaft!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen