Suchen Menü

Hhhmm..so ruhig hier heute abend?!

Mir fällt da aber eben noch etwas ein, also noch ne Frage:)

Ab wann kümmert ihr euch denn um eine Hebamme?

Hoffe heut abend schreibt nochmal jemand :,(

LG Steffi

Bisherige Antworten

Hhhmm..so ruhig hier heute abend?!

Hallo,
also ich bin gerade dabei, mich um eine Hebamme zu kümmern und werde morgen mit einer telefonieren.
LG Britta

Hhhmm..so ruhig hier heute abend?!

Hi!

Ach, so früh schon?! Das wusste ich gar nicht, eine Freundin sagte mir nur neulichst Termine durch um ein Krankenhaus zu besichtigen, da viel mir das mal so ein!

Okay, dann werde ich auch mal schauen,suppi :BRAVO: vielen Dank!

LG Steffi

Hhhmm..so ruhig hier heute abend?!

Hallo

na dann schreib ich auch mal was ;)

ich hatte das erste mal ende April nen kennenlern-Termin bei meiner Hebamme, habe sie auch gleich "genommen", da sie sehr nett und total erfahren ist. Im gegensatz zu den beiden anderen Hebammen, die waren genauso alt wie ich, und weniger erfahren.( bei meinem ersten Kind hatte ich keine)

Ich habe das gemerkt, als wir uns über vieles ua. damalige Komplikationen unterhalten haben, da hatte sie mich voll und ganz aufgeklärt und konnte auch voll offen reden, und genau, das ist das wo nach ich gesucht hatte. da war ich 10+0 (11.SSw) :)

wie weit bist du denn?

LG

Bettina

Hhhmm..so ruhig hier heute abend?!

Also ich merk schon, ich kann mich also auch mal drum kümmern, das ist ja alles aufregend [:-} Ich bin jetzt in der 11ten SSW (10 + 5 SSW)

Mein nächster FAT ist erst am 18.Mai. Kommt mir ja immer Ewigkeiten vor bis zum nächsten Termin. Aber wenn ich mich jetzt schon mal um eine Hebamme kümmern kann, oohh ist das toll! :-D :BRAVO:

So werde nun mal ins Bett gehen, wünsche noch einen schönen Abend!

LG Steffi

Na dann, auf zur Hebammen Suche....*lach*

Ich habe alle zwei Wochen nen Termin, also ich hab am 14.5 Hebamme und am 29.5 FA....immer zwei Wochen "was anderes"...

vll vergeht dann die Zeit zum nächsten FA Termin etwas schneller :-P


Wünsch dir auch eine gute NAcht :ROSE:


LG

Na dann, auf zur Hebammen Suche....*lach*

Darf ich mal ganz unerfahren fragen, wie das mit der Hebamme ist? Sind das Beleghebammen, die dann mit ins Krankenhaus kommen und damit man bei der Geburt im Zweifelsfall nicht mehrere erdulden muss?

Hab irgendwo gelesen, dass man die nicht von der Kasse bezahlt bekommt, was bezahlt ihr?

Sorry, irgendwie bin ich verwirrt...

:-X :-X :-X

also.... *räusper*

wenn du ne Hebamme kennenlernen willst kannst du das jederzeit, die kannst du auch fragen, ob sie eine Beleghebamme ist :)

und es wird von der Kasse bezahlt, ich habe ne Beleghebamme die jetzt für mich da ist, während der Geburt und zu Nachsorge und wird, wie gesagt von Kasse bezahlt... so war das immer schon bei mir...

Du kannst einige kennenlernen, bevor du dich für eine Hebamme entscheidest und die Hebamme klärt dich dann auf, wg Beleghebamme und Kasse... vll gibt sie dir Namen, die Beleghebammen sind.

Einfach mal bei einer nen Termin machen zum kennenlernen und alles andere erklärt sie dir :)

hoffe ich konnte helfen

LG

Bettina

Und wie du mir helfen konntest! Danke!!!!

gerne :-) das ist der Vorteil bei den...

Mehrfachmamas, kennen sich etwas aus...

wobei ich manche Sachen auch erst in dieser SS kennen gelernt habe, wie du siehst:

Man (Frau) lernt immer dazu :)

Wünsche dir einen tollen Tag :ROSE:

LG Bettina

gerne :-) das ist der Vorteil bei den...

Mehrfachmamas, kennen sich etwas aus...

wobei ich manche Sachen auch erst in dieser SS kennen gelernt habe, wie du siehst:

Man (Frau) lernt immer dazu :)

Wünsche dir einen tollen Tag :ROSE:


LG Bettina

Hhhmm..so ruhig hier heute abend?!

Hallo

Also ich hab meine Hebamme gleich nach dem positiven Test informiert

( hi,hi, da war ich 3+3 schön zart rosa der Sst :-D )

Sie war auch schon hier und alles ist schick [:-}

Bei meiner ersten Tochter hatte ich eine Beleg-Hebamme...die hätt ich bezahlen müssen, aber sie kam nicht zum Zuge,da meine erste Tochter fast 6 Wochen zu früh kam und die Hebamme im Urlaub war... :-P Die "zweite Wahl" war auch gut :THUMBS UP:

Meine Hebamme hat die zweite durch Zufall entbunden (war vertretung von meiner zweiten Beleg-Hebamme und hatte grade Dienst,da meine Tochter auch der Meinung war(wie die erste Tochter) früher zu kommen und natürlich in der Urlaubszeit der Beleg-Hebamme ;-) )

Bei der dritten hatte ich Glück,die Fruchtblase platzte um 11.30 Uhr (meine Hebamme hatte spätdienst (13.30 Uhr) abersie dachte sie kommt lieber früher zum Dienst und hat unser "Steißlagen-Kind" fein zur Welt gebracht [:-} [:-} [:-}

Mal gucken wie´s bei Nr.4 läuft.... ;-)

LG Alex mit 3 Mädels und Würmchen 11+1 Ssw :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen