Hey wir haben ja jetzt im jeden Et-Forum einen von uns sitzen ;-)
wer denn in welchem? bekomme nicht alle zusammen... und dann noch wegen minus-L-milch...
im januar/februar2012-forum sind es:
- kittyk und muki
im märz/april-2012-forum sind es:
- herzle83 und seestern1975
im juli/august-2012-forum ist es:
- heidrunche
hab ich jemanden vergessen und wie war das gleich nochmal mit den anderen foren?
und ach muki, läuft gut bei daniel. seit wir minusL-milch geben ist der stuhlgang meist fest. ab und zu noch breiig. hoffe nur, das mit dem vermehrten appetit klappt auch irgendwann noch. er isst wie ein spatz und ich habe oft sorgen, dass er nicht genug vitamine und nährstoffe bekommt. in der milch ist nicht alles drin, aptamil war da anders angereichert mit notwendigem. er trinkt aber jetzt wieder mehr milch. die ersten tage nach der umstellung schien er die neue milch nicht so zu mögen. jetzt sind wir wieder bei 800mL, manchmal mehr... aber ein kind mit 14 monaten sollte sich nicht mehr überwiegend von milch ernähren... seufz!
lg, claudia
Ach hier ist die Antwort auf meine Fragen oben ;-)
Du hast Urmel im Nov/Dez Forum vergessen, sie hat nächste Woche Termin, sie ist aber hier sehr selten und Katrincheen im Mai/Juni Forum ;-).
Das mit dem noch breiigen Stuhl könnte von den ganzen versteckten Laktoselebensmittel kommen. Mir fällt jetzt erst so richtig auf, wo überall was drin ist, weil ich es für mich ja immer gut abschätzen oder aushalten konnte, aber bei Ole will ich nicht ständig, dass er Nebenwirkungen hat.
Ich habe demnächste Termine bei der Ernährungsberatung, wenn ich mehr weiß, gebe ich es an dich weiter. Ich soll wohl auch eine Liste bekommen, mit all den versteckten Lebensmitteln. Ich habe hier auch ein ziemlich gutes Buch darüber, ich stehe nachher mal auf und schaue genau, wie es heißt. Du kannst es auch gerne einmal ausleihen von uns, wenn du es vorher einmal anschauen magst.
Liebe Grüße
Muki :ROSE:
Ach und Dianera müsste auch im Mai/Juni sein oder?
Eigentlich müsste ich im Mai forum sein, aber bisher lese ich noch mit. Will noch den nächsten FABesuch abwarten
jetzt nochmal hier auf diesem Kanal (reinkopiert), falls ihr in dem ET Forum für Juli nicht regelmäßig mitlest.
Und wer ist im Mai/Juni Forum? - weil Muki meint in jedem sitze minnigens eine von uns...
Gruß Heidrun
He ihr, Muki und Claudia,
danke, dass ihr mich auch hier begrüßt, aber ich werde euch natürlich sowieso und dort drüben auch erhalten bleiben - jedenfalls mindestens immer mal wieder reinguckend, so sonderlich aktiv war ich ja bisher da auch nicht.
Mit dem Streifen wurde ich dann aber doch sicherer, die Tests waren ja nun schon gut überlagert (bis 02/11) und ich war früh dran. Der CB war letzten Donnerstag (ZT 33) dann schon sehr eindeutig (von den drei angegebenen Dimensionen A-C entsprach es dem kräftigsten Kreuz, also A). Allerdings ergab der Bluttest bei der Docteuse einen Tag zuvor "nur" ein HCG von 35 - was mich dann etwas verunsicherte. Habe aber vom Experten hier erfahren, dass man einen einzelnen Wert nicht überinterpretieren soll und beschlossen erstmal weiterhin gelassen zu bleiben...
Da meine ganzen Symptome eindeutig schwanger sind und der Frühschwangerschaft mit Wilma zum Verwechseln ähnlich, mach ich mich nicht kirre und hoffe, dass der Rest dann auch so unkompliziert und glatt wie bei der "großen" Schwester verläuft. Nächsten Donnerstag - Geburtstag meiner Mutter - habe ich den ersten richtigen Termin bei meiner Ärztin und da hoffe ich dann auf den Herzschlag im Monitor zur Bestätigung. Bis dahin muss ich mich noch etwas gedulden.
@Muki, vielen lieben Dank noch für deine letzte Antwort im "Stammforum" - das war dann aber schon so weit abgerutscht, als ich endlich zum Antworten gekommen wäre. Deine Motivation für Kind Nr. 2 ist ja auch sehr eigenwillig, aber der Gedankengang durchaus verständlich, ich hoffe aber zu dem Szenario wird es dann gar niemals kommen und deine Vorsichtsmaßnahme damit überflüssig.
Viele Grüße
Heidrun
Hab dich oben auch ergänzt, dich einfach zu vergessen, tsts ;-)
wie wäre es mit einer et-liste? grins! da hast du ja übung... ;-)
mensch, nur noch 3 monate, dann gehe ich in mutterschutz! ist das zu fassen? und bei dir sind es gar nur 2 monate bis der mutterschutz offiziell beginnt!
ich berichte dann, was übermorgen beim organultraschall rauskommt und ob es immer noch ein junge wird. ich geh mal davon aus, aber ich hätte es schon nochmal gerne bestätigt! wahrscheinlich wird es doch ein torsten. mein mann steht total auf den namen und ich fange gerade an, mich damit ein wenig anzufreunden oder zumindest abzufinden. aber das letzte wort ist noch nicht gesprochen, vielleicht funkt es ja noch bei einem anderen namen...
lg, claudia
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen