Suchen Menü

Hey Mädels,brauch mal euren rat

Hallo zusammen,

seit ein paar tagen hab ich mit Kevin das problem,das er meiner meinung nach immer weniger trinkt.vor einer woche wollte ich fast auf 200ml erhöhen,weil ich das gefühl hatte das ihm 160ml nicht mehr reichen,die hat er immer schön ausgetrunken.

Seit freitag,kann ich froh sein wenn er 100ml trinkt und das mit mühe,mitten drin schläft er einfach ein und trotz wickeln usw. trinkt er nicht mehr.

Seit 3wochen hat er auch das problem,das er oft absetzen muss beim trinken,ich merke das in dem er nach 2-3schlücken immer den kopf wegzieht und dann will er aber auch direkt wieder die flasche in den mund.die ersten 50ml trinkt er ohne abzusetzen und dann muss er ständig absetzen.

Am wochenende haben wir den kleinen auch mal gezogen,dies macht mir auch etwas sorgen fast 6kg,und der anfangsgewicht im KH war 2,7 und dann ist er ja noch auf 2,4 abgemagert,also er hast fast 3fach zugenommen,sagt man nicht immer innerhalb 6monate doppeltes gewicht.

Ach mädel,manchmal fängt er auch mitten im trinken anzuschreien,das ist aber eher wenigster,aber einen harten bauch hat er dabei nicht.

Hoffe ihr könnt mir etwas rat schenken,ich bin echt ratlos.

Meine ärztin meinte ich solle ihm das zu trinken geben,was er will,damit er langsam auf 4std. abstände kommt,aber wenn er doch nicht mehr trinken will?Dann fängt das gemotzte nach 2std wieder an und mit mühe und not komme ich auf 2,5std.

Die Mädels bei mir aus dem rückbildungskurs haben alle baby von mitte nov und wirken wie würmchen gegen meinen.

Lg Barbara

Bisherige Antworten

Hey Mädels,brauch mal euren rat

Hallo Barbara,

Mensch, einen süßen Wonneproppen hast Du da :-). Sooooo schöne Fressbäcken (hat Maik aber auch).

Wie oft kam denn Kevin vorher? Aller 4 Stunden? Ich hab das bei Lukas damals gehabt - er trank eben nicht 200 ml aller 4 Stunden, sondern 100 ml aller 2 Stunden. Lt. Hebamme (die ich damals besorgt befragte) wäre das aber in Ordnung. Warum fütterst Du eigentlich schon die 1er-Nahrung?

Ich hab grad mal bei Lukas im U-Heft geschaut wegen Gewicht:

geboren mit 2860 Gramm

zur U2 - 3010 Gramm

zur U3 - 3540 Gramm

mit einem Monat - 4140 Gramm

zur U4 - 6280 Gramm

Meine Mama sagt jetzt immer noch zu mir, dass es bei uns damals hieß, in den ersten beiden (oder drei - da ist sie sich nicht so sicher) Monaten sollte das Kind jeweils 1 kg zunehmen und danach waren es 500 Gramm. Wenn Du Dir unsicher bist, frag doch die Hebi oder die Kinderärztin. Dafür sind sie doch da. Und lieber einmal zuviel als zuwenig gefragt.

Das mit dem Kopf weg ziehen kenn ich auch. Macht Maik auch manchmal. Manchmal meckert er auch mitten beim trinken (macht er beides beim Stillen aber auch). Keine Ahnung was das ist.

So, ich hoffe, ich konnte Dir wenigstens etwas helfen.

LG Nicole & Maik (der Pre-Milch bekommt & dazu noch gestillt wird)

Hey Mädels,brauch mal euren rat

Hallo Nicole,

ich habe am mittwoch die U3/U4 zusammen.die 1er milch nehme seit der geburt.ich wusste nicht,oder besser gesagt ich habe meinen mann losgeschickt,da es mit dem stillen nicht klappte und ahnung hatte ich auch nicht.als man mir sagte,ich sollte eigentlich mit der PRE anfangen,war kevin 4wochen alt und danach wieder runter zu steigen,da meinte meine hebi,kevin würde dann mit der PRE nicht satt werden.

Normalerweiße kommt kevin alle 3-4std und nachts alle 5std. aber klar wenn er weniger trinkt,kommt er auch eher,aber wieso trinkt er denn jetzt weniger??

Bin eigentlich davon ausgegangen das die mahlzeiten immer weniger werden statt mehr.

gruss Barbara

Hey Mädels,brauch mal euren rat

Hallo Barbara,

war nur interessehalber gefragt, warum Du schon die 1er Milch fütterst. Aber Deine Hebi hat schon recht. Ich würde da auch nicht mehr wechseln.

Warum Kevin nun aller 2 Stunden, statt aller 4 Stunden kommt - keine Ahnung. Wie schon geschrieben, ich hatte das bei Lukas auch. Aber es hat sich dann wieder gegeben. Kann Dir aber nicht mehr sagen, nach wieviel Wochen (waren glaub ich 2 - 3 Wochen) - ist schon zu lange. Lukas wird ja schon 5 dieses Jahr. Und irgend wann werden es wirklich weniger Mahlzeiten :-).

Ich dachte, Du hättest die U3 schon hinter Dir? Berichte mal von der U am Mittwoch. Bin schon ganz gespannt. Wir haben die U4 Anfang April.

LG & knuddel Deinen Kleinen mal von mir

Nicole

*einschleich*

Hallo Barbara,

ich schleich mich einfach mal zu dir ins Forum. Leider kann ich dir zwar nicht bei der Trinkmenge helfen aber bei der Frage mit dem Gewicht!

Meine kleine Maus war und ist eine sehr zarte und das merk ich auch an ihrem Gewicht. Sie ist jetzt 1,5 Jahre und wiegt nicht mal 10kg! Die Maus meiner Nachbarin war schon immer gut beisammen und brachte das was meine Maus jetzt wiegt mit nem 3/4 Jahr auf die Waage! Der kleine Mann von einer Freundin wird im Mai 1 Jahr alt und ist jetzt auch schon schwerer wie meine Maus!

Du siehst also ich würde mir da nicht so viel Gedanken um das Gewicht machen! Jedes Kind ist da grundverschieden!

Hoffe ich konnte dir etwas Mut machen!

LG Marleen mit Lilly (1,5 J.) und Baby-Boy inside (24+5)

*einschleich*

Hallo Merleen,

Danke für deine aufklärende Worte.

ich freue mich ja,das mein Kevin sich so toll entwickelt,aber man macht sich ja so seine gedanken,das er nicht die veranlagt hat,zu schnell zu zu nehmen.

Lg Barbara

*einschleich*

Hallo nochmal,

sag mal wie alt ist den dein kleiner Mann jetzt genau! Hast du schon mal an einen Schub gedacht, denn das kann bei einem Kind ganz schön viel durcheinander bringen. Denn die Kleinen erfahren und erleben ihre Welt dann ganz neu und da kann es eben auch shcon mal zu kleinen Probs kommen!

Meine Maus hat zum beispiel sehr zeitig druch geschlafen aber als sie anfing mit robben / krabbeln, schlief sie mit einem mal nicht mehr durch! Wir haben einigen Tage gebraucht bis wir gemerkt haben, dass die Maus dann Nachts einfach Hunger hatte! Also gab es Nachts ne Milchbullie und schon war der Spuck vorbei!

Lg Marleen

*einschleich*

Also Kevin ist jetzt genau 10wochen alt.

Den wachstumschub hatten wir ca 8. woche,da hat er sehr viel getrunken,aber auch sehr viel geschlafen.

Kann natürlich sein,das sich alles erst mal richtig einpendeln muss. Seit ein paar tagen schläft Kevin nachts auch mal 5std durch,das ist auch sehr ungewöhnlich für mich,aber selbst dann trinkt er nur knapp 100ml.

Habe etwas den verdacht,das ihn die sauger vielleicht nicht mehr passen und er deswegen so schläfrig ist??

Er hat mal nen tag,wo er viel schläft,wie heute und dann wieder nen tag wie gestern,wo er nur 3std tags über schlief.

Lg Barbara

Hey Mädels,brauch mal euren rat

Hi barbara,
ach Himmel ,ist der süüüüüüüüüüüüüß!!! :IN LOVE:
ich stille ja und kenn mich daher mit Flaschefütterung null aus, aber,ich finde das mit den genauen Vorgaben wann ein Baby wieviel trinken soll/kann darf, total schwachsinnig, so lang er gesund und fit ist und er ist ja nun wirklich kein mageres Baby, ist auch alles ok..ich weiß ja nicht mal ,wie viel ml mein Kind trinkt und er trinkt auch immer anders, mal länger und intesiver, dann wieder mehr Genuckel und öfter...ich lass ihn so wie er es braucht. Also, lass dich nicht verrückt machen!
gglg, emi
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Hey Mädels,brauch mal euren rat

Hallo Emi,

vielleicht geht mir auch einfach alles zu schnell,vor kurzem hatte ich noch so ein kleines würmchen,jetzt ist schon so groß.

du hast recht,ich sollte mich nicht verrückt machen.

Dein Henry ist aber auch ein süßer.

Lg Barbara

Hey Mädels,brauch mal euren rat

Hallo Barbara,
meine 2 sind jetzt 2 Monate alt und ich hab das gleiche Problem... Sie trinken zwar mengenmässig mehr wie Deiner und auch mit längeren Abständen (meistens, smile), aber auch mit viel Theater, Pausen, Weinen, Spucken.... Ist sehr anstrengend, zumal es ja zwei sind... Gewichtsmässig haben meine auch deutlich zugenommen (Geburt 2.570 bzw. 2.580, Sonntag ca. 5 kg bzw. 4,6 kg). Des Wegen brauchst Du Dir sicher keine Sorgen machen... In 6 Monaten das Gewicht verdoppeln ist sicher zu wenig, meinst Du nicht?
Ich hoffe für uns, dass sie bald besser trinken und weiterhin so schön wachsen!
LG Bianca, die jetzt mit Max den Flaschenkampf beginnen muss ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen