Suchen Menü

Hey Lieben,hab nen (ziemlich unromantischen) "Antrag" bekommen. :-)

Vor zwei Tagen sitze ich auf der Couch und lese mein Buch und mein Schatz sitzt vorm Rechner,da dreht er sich auf einmal um und sagt:Hase ich glaube wir sollten dieses Jahr noch heiraten am besten noch so lange es noch warm ist,was hälst du davon?

Ich war natürlich total perplex und verwirrt und musste dann erstmal fragen ob das jetzt sein Ernst ist und er so: Ja warum? also hab ich auch nur dumm geantwortet ja klar von mir aus gerne aber dann kamen mir doch noch die Tränen auch wenn ichs mir so immer überhaupt nicht vorgestellt habe :-( dachte immer das wird irgendwie romantischer/liebevoller aber sowas bekommt man wahrscheinlich nur wenn man nen romntischen freund hat und das ist bei mir fehlanzeige :-) oder er hatte Angst das ich doch nicht will oder so,wer weiß schon was bei Männern im Kopf rumschwirrt? Das sind doch komische Wesen manchmal :-D

Naja wie auch immer also hab ich heute schonmal die Abschriften aus dem gebutsregister angefordert und wir haben uns schonmal auf den monat September geeinigt.Hoffe bekomme da noch was,im Oktber wirds ja schon kühl.Freu mich aber wirklich sehr,nur eins ist doof:Jetzt muss ich wohl doch nen bißchen auf meine Figur an den hüften usw achten,gegen den bauch kann man ja nichts machen aber will nicht komplett wie ein rollendes Fass bei meiner Hochzeit aussehen.

GlG Kyra

Bisherige Antworten

Ein bißchen "grinsen" muß...

Hu hu..

Wenn man das so liest und es sich vorstellt...ist es schon ein kleines bißchen komisch :-[

Aber natürlich kann ich Dich verstehen,vorallem wenn man Schwanger ist und die Hormone verrückt spielen,stellt man sich einen Antrag ja doch etwas anders vor... %)

Ich habe selbst nie so richtig einen Antrag bekommen... iregendwie war es immer klar das wir Heiraten...und ich habe im 5. Monat geheiratet... :THUMBS UP:

Naja..da muß man wohl durch und irgendwie ist ja auch schön,das er sich "überfallsmäßig" getraut hat zu fragen.... :ROSE: :-P :ROSE:

Und trotz der absoluten unromantik.. ;-)

Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß beim Planen... :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO:

GLG Alex mit Anika,Maike,Enya und Würmchen 17+2 SSW [:-} :IN LOVE: [:-}

Hey Lieben,hab nen (ziemlich unromantischen) "Antrag" bekommen. :-)

Hi Kyra...glaube ich hätts lustig gefunden......ich mags ja net so gerne schnulzig!

....naja....wir bekommen bestimmt ein Bild zu sehen,oder?

......vom Kugelbauch in weiss:-[ ,Lieben Gruss,Kirsten:IN LOVE:

Antrag und frage.....!?

Hallo.

Ich kann mir vorstellen das da schon ein wenig entäuschung dabei war... wo man es sich doch immer alles so schön ausmalt..

Da stellt sich bei mir die Frage........

Wenn man schon im Bett liegt und dann im halbschlaf die frage hört.. Schatz wenn ich dich fragen würde ob du mich heiraten würdest, was wirst du antworten? :HEADSHOT: %) %)

War das nun eigentlich schon ein Heiratsantrag oder nur so ein Gedanke des Mannes???? :-X :-X :-X

Ich hab ihm gesagt das es nicht sein ernst ist , das ich darauf auch antworte!!!! Hmm war das jetzt falsch???? %) %) %)

Antrag und frage.....!?

Hmmm wie hat er denn reagiert..auf Deine Reaktion ???

Aber Deine Antwort hätte auch von mir kommen können...ist ja doch ein bißchen doof so anders als bei Kyra oder ???

LG Alex

Antrag und frage.....!?

Ja irgendwie schon , weil Kyra ja hmm sagen wir mal hellwach war und ihr Mann ja auch...

Ich war ja so gut wie am schlafen.

nur danach war schlaf nicht mehr zu denken. weil es doch ziemlich merkwürdig war..

Er wollte es gerne wissen und da habe ich ihm gesagt das er mir ja einen vernünftigen Antrag machen kann, satt im Bett!!!

Nee das ging irgendwie gar nicht... :-( :-(

Antrag und frage.....!?

und wat hat er darauf geantwortet...vll. macht er das dann ja in einem unerwarteten Moment...

Aber da wird er bestimmt ne weile warten müßen oder...ich würde meine Ohren und Augen jetzt Monatelang bestimmt in Hab acht Stellung haben um ja nix zu verpassen und eben nicht unerwartet...ich würde JETZT warten ..

Gruß

Antrag und frage.....!?

nun seine Schwester hatte letzte Woche Standesamtlich geheiratet und am 4 Juli feiern die beiden gaaanz groß. Ich hab jetzt schiß weil seine Schwester zu mir sagte. " soso ihr wollt euch also verloben" =-O =-O

Davon weiß ich nur nichts....

Ich hoffe mal nicht das er mich auf der Hochzeitsfeier seiner schwester fragen wird. obwohl ich damit rechne....

Er sagte nichts mehr nach dem abend im Bett, bekomme aber immer informationen hintenrum.... %) %) %) %)

Antrag und frage.....!?

siehste...und er denkt Du weißt nix/ahnt nix...

Dumm gelaufen für ihn würd ich sagen und für Dich,weil man möchte doch eigentlich überrascht werden mit sowas...

Gruß

Antrag und frage.....!?

Aber vll. ist es auch ein ablenkungsplan................

Antrag

Das kann sein muß aber keine ablenkung sein. Er erzählt immer seiner schwester alles was er tun will..

Ich glaube eher das seine schwester versuchte mich darauf vorzubereiten... um seinem Bruder evtl. einen Korb zu ersparen..

Antrag

Und stimmt nimmt einem natürlich den Überraschungseffekt. Aber er ist schüchtern und will immer im voraus wissen voran er ist...

Ich finde es nur doof, weil dann eine "Verlobungsfeier" in seiner Familie statt findet.. und was ist meiner Familie...???

Antrag

Na wir warten einfach gespannt was kommt...gelle wann ist denn die Feier..müßen wie noch lange warten?

Es gitb hier bestimmt noch den ein oder anderen der demnächst nen Antrag erhält oder....macht?!?

LG Alex

Antrag wann!?

Also die feier der Schwester ist am 4 Juli.. und dann mal schauen was ist..

Ich bin schon recht neugierig..

Wenn er mir einen Antrag macht werde ich natürlich was dazu schreiben;-))

Bin auch gespannt wer Verlobte wird :-) :-)

LG Iris ( 13+0)

Ich...

Eigentlich stand ja schon so im Gespräch fest, dass wir, sobald klar ist, dass unser geplantes Kind auch sicher bleibt, heiraten werden. Aber ich hab gleich auch klargestellt, dass ich ohne einen vernünftigen Antrag keinen Fuß ins Standesamt setzen werde. Viel habe ich ja eigentlich nicht erwartet, weil nach fast 10 Jahren und bei einem Partner, der danach erzogen wurde, dass es schändlich ist, Gefühle zu haben, geschweige denn zu zeigen :HEADSHOT:
Aber: Er hat es tatsächlich geschafft, einen für seine Verhältnisse sehr tollen Antrag zu machen, vergangenen Monat, in Rom auf dem Petersplatz mit Ratzes Segen und nem fetten Brilli....wer hätte das gedacht???? [:-}
Und ich denk noch: was sucht er denn auf dem Boden? Ist ihm was runtergefallen?? Und war schon kurz davor mitzusuchen....meine Güte!
In November gehts zum standesamt und nächstes Jahr gehts in die Kirche und e wird ordentlich gefeiert!!!!
LG Verynice
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

LOL - "was macht er denn auf dem Boden...?" - klasse... LG

Antrag und frage.....!?

Hehe, das war bestimmt ein versteckter Antrag :-) Die Männer halt. Hätte aber auch nichts drauf gesagt, ich glaube ich würde sagen, was wäre wenn ist egal, solang dem nicht so ist... ;-)

Hey Lieben,hab nen (ziemlich unromantischen) "Antrag" bekommen. :-)

hallo kyra,
hihi,
mein mann war da schon viieeel romantischer. er hat sich sogar hingekniet, als er mich gefragt hat;
nein, jetzt mal ehrlich, so wars bei uns: ich lag auf dem sofa und hab meine damalige lieblingsserie angesehen. da dreht mein jetziger ehemann plötzlich den fernseher ab. ich natürlich sauer und hab ihn angemotzt, was denn das jetzt werden soll. und er fragt mich in seinem schlimmsten schlabberhosen und megaweitTshirt auf knien (müsste sich ja hinknieen um mit mir in etwa auf der gleichen höhe zu sein), ob ich ihn denn heiraten möchte.
tja, mittlerweile sind daraus 8 jahre ehe geworden, sind mit den jahren, die wir davor schon zusammen waren, insgesamt 18 schöne jahre. da kommts dann auf so einen unromantischen antrag nicht wirklich an.
lg andea

Hey Lieben,hab nen (ziemlich unromantischen) "Antrag" bekommen. :-)

Manche Männer sind eben so. Hätte mir auch immer was etwas romantischeres gewünscht. Mein Mann z.B. spielt Tischtennis und hat beim Essen seinen Kalender rausgeholt und nachgeschaut, wann spielfreies Wochenende ist. dann haben wir uns auf einen Termin "geeinigt".

Aber ich glaube, solche Ehen halten länger, als bei denen, die immer nach außen hin alles toll und perfekt machen. Ist oft auch mehr Schein als Sein.

Alles Gute, Eva

Hey Lieben,hab nen (ziemlich unromantischen) "Antrag" bekommen. :-)

huhu kyra,
ich habe meinen antrag in einem feuerwehrauto bekommen..... es war schon total romantisch mit roten rosen und niederknien und goldenem steinchen-ring, aber es gibt schon auch mädels, die das total doof fanden. für mich war's der schönste (und natürlich bisher auch einzigste) antrag überhaupt und für uns passte das halt. männe ist bei der freiwilligen FW und wir haben dort auch viele freunde. unser brautauto war ein altes FW-auto und die hochzeitsbilder wurden auf der FW-wache gemacht - es war im nachhinein alles super-stimmig. und dieses jahr sind wir schon 6 jahre verheiratet - man glaubt es kaum ;-)
es kommt letztendlich nicht drauf an, WIE er fragt - sondern DASS er fragt. und das hat er ja getan, für euch ist es unvergeßlich und das ist die hauptsache - ich gratuliere euch ganz herzlich und wünsche dir viel spaß bei den vorbereitungen!!!
GGLG von bibs mit nubbelchen 18+4 und clara 11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

Hey Lieben,hab nen (ziemlich unromantischen) "Antrag" bekommen. :-)

Hallo Kyra,
ähnlich unromantisch war das bei uns auch. Hatte ich mir auch immer anders vorgestellt. Aber Hauptsache ist doch, dass ihr glücklich miteinander seid, ob mit oder ohne romantischen Antrag! Wir sind jetzt ganz ohne romantischen Antrag seit 6 Jahren glücklich verheiratet! :-) Viel Spaß bei den Hochzeitsvorbereitungen!
lG Nicole
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Finds auch nicht schlimm das es so war,nur nen bißchen schade aber lachen muss ich auch :-)

und ihr habt recht Nicht WIE sondern DAS er fragt ist das wichtige.Danke für eure netten antworten und jetzt hab ich ja gesehen,so richtig romantisch ist es wohl doch eher selten :-)

Hoffe es wird mir nicht zu stressig,bin ja eigentlich gar kein Fan von organisation und vorbereitung ;-)

GlG Kyra

Hey Lieben,hab nen (ziemlich unromantischen) "Antrag" bekommen. :-)

Ach naja, ist zwar nicht romantisch, aber er will dich überhaupt heiraten, ist doch auch was wert :-)) Mein Mann hat mich gefragt als ich grad Kartoffeln geschält habe...auch nicht romantisch. Es war aber eine sehr schöne Hochzeit und so hab ich den liebsten Mann den ich mir wünschen kann und das ist denke ich das wichtigste!!! lg, kati und würmchen 20+2

Ich freu mich soo für Dich. Bin ja auch frisch verheiratet! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen