Suchen Menü

Heutiger FA-Termin und Frage zu CTG...

Hallo,
ich hatte heute wieder Untersuchung mit US und CTG. Also erstmal bekommen wir wohl doch ein Mädchen. Mensch, das ist ja echt schlimmer als Achterbahn fahren. Erst hieß es 2x es wird ein Mädel, dann beim letzten Mal meinte sie, es wird ein Junge und heute heißt es, das kann auf keinen Fall ein Junge sein. Mein Gefühl hat mir irgendwie von Anfang an gesagt, dass es ein Mädel wird. Ich freu mich, glaub aber irgendwie jetzt nicht richtig dran. ich werd wohl abwarten, bis ich mit im KH vorstelle, da wird ja dann auch nochmal US gemacht...
Der Muttermund ist fast 1 cm geöffnet und der Wehenschreiber hat leichte Wehen angezeigt. Die FÄ meinte, das mit dem MuMu wäre nich schlimm und nach dem CTG hab ich nicht mehr mit ihr gesprochen. Die Sprechstundenhilfe hat gemeint, dass wir nächste Woche nochmal CTG machen. Ist das normal? Wird das nicht alle 2 Wochen gemacht? Leider ist meine 1. Schwangerschaft schon so lange her, da kann ich mich garnicht mehr dran erinnern?
Wie machen das eure Frauenärzte?
LG Christine
Lilypie Pregnancy tickers
Bisherige Antworten

Heutiger FA-Termin und Frage zu CTG...

hi,

will keine panik verbreiten, aber ich würd ne 2. meinung einholen. ich hatte in meiner 1.ss frühwehen in der 29. woche. mumu war aber feste zu und ich krieg bauchschmerzen, wenn ich lese, dass deiner 1cm auf ist... es soll noch mind. 7 wochen halten... wenn nich werd mal lieber in ner klinik vorstellig. viell. beurteilen die das anders. CTG wird i. d. r. alle 2 wo gemacht. bei dir macht es aber sinn, das engmaschig zu überwachen, weil du 1. wehen hast und 2. der mumu schon auf ist, was er nicht sein sollte...

meine freundin hatte in der 31. wo einen blasensprung damals. das war auch nich so feierlich. lungenreifespritze gabs für den kleinen damals zwar noch rechtzeitig, aber trotzdem hatten sie dann probleme mit apnoen (der kleine is blau angelaufen, mehrfach und musste monitorüberwacht werden). is gott sei dank alles gut gegangen, aber ich würd da nich lange fackeln. jeden tag länger, den euer krümel hat, is wertvoll und wenns vermeidbar is, dass es bald losgeht, dann liegen liegen liegen und wenns sein muss ins kh.

ich hätte zu große angst und würd mal hinfahren. mit meinen frühwehen haben die mich gleich dabehalten. nach einer wo durft ich dann mit anweisung: dauerliegen und bv nach hause und hab dann bis 38.wo durchgehalten.

lg

sky

Heutiger FA-Termin und Frage zu CTG...

ich denke auch, dass sie das CTG wegen der Wehen lieber noch mal in einer Woche schreiben wollen um zu schauen, ob es besser wird oder ob sich doch mehr tut. Hatte das vor 7 Jahren bei meiner großen auch. Mein Mumu war 8 wochen vor ET 1 cm offen, und wir dachten sie kommt früher, aber Pustekuchen, die Maus hat mich doch echt noch 7 Tage drüber gehen lassen und sie kam dann nicht wir errechnet am Freitag den 13.09.2002 sonder am Freitag den 20.09.2002. Also das mit dem Mumu hat manchmal einfach keine aussagekraft. Hatte damals immer mal wieder ein paar wehen, aber sie wollte einfach nicht kommen. Als sie dann kam wurde sie auch am Monitor überwacht, weil sie nicht richtig atmen wollte und heute ist sie das gesündeste Kind das ich habe :)

Aber verrückt machen würd ich mich erst mal noch nicht, warte das CTG nächste woche ab, ich denke es wird alles gut werden und drück dafür einmal mehr die daumen.

Ganz liebe grüße und für alle die heute Feiertag haben (wie ich) noch einen schönen Heilige 3 Könige Tag :)

GLG Patricia 32+0 :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen