Suchen Menü

Heute wieder VU gehabt.

Hi Mädels,

hatte heute meine letzte VU in diesem Jahr :-)

Baby gehts gut, Herztöne waren wieder perfekt :-)

Der kleine Mann liegt immer noch so wie schon vor 3 Wochen, der hat glaub einfach keine lust drauf sich mal in richtung Becken zu bewegen...

MuMu ist auch noch fest geschlossen, in grossen und ganzen ist der FA zufrieden, nur mein Blutdruck war heute etwas tief und mein Gewicht :-/

Meinen Nächsten Termin habe ich jetzt am 04.01.2010 und dann das erste mal mit CTG.

LG Sabrina 36+4

Bisherige Antworten

Wie:"Dann das erste mal mit CTG"??

Heißt das du hattest noch kein CTG? =-O

Wie:"Dann das erste mal mit CTG"??

Jo so ist es, bei mir wurde bisher noch kein CTG geschrieben.

*geschockt bin*dachte das ist Standard ab der 30.Wo...

Mich mal einmisch...

also, Standard ist das nicht.
Wenn es nicht nötig ist, wie Verdacht auf vorzeitige Wehen usw muss das nicht gemacht werden.
Bei meiner zweiten Tochter hatte ich das erste CTG in der 37SSW und alles war ok.
Wenn der Gebärmutterhals noch lang genug ist und der Muttermund zu, muss das nicht sein.
Also, nichts schlimmes.
LG Agnes 33+5

Mich mal einmisch...

Aha, ok, na wenn das so ist...
also bei mir gab es kein Verdacht auf vorzeitige Wehen und am MuMu hat sich auch noch nix getan aber hatte bisher 5 oder 6 CTG's, ab der 30.Wo also immer, wenn ich da war.Morgen dann wieder.Bin gespannt.
LG Kath.
38+1

bin eher von ctgs in der 30. woche erstaunt!...

ich hatte bisher auch noch keine CTGs und das erste wird auch erst in 4 Wochen oder so sein!!! war bei meinem Sohn auch so, da war das erste CTG in der 38. Woche...;-)

bei mir ists eher umgekehrt, ich bin erstaunt darüber schon CTGs schreiben zu lassen, wenn gar nix auffälliges ist bezügl. vorzeitiger Wehen oder verkürztem MuMu, das is für mich verwunderlich, weil ichs eben so gar nicht kenne!%) =-O

is ja egal, hauptsache den Zwergen gehts gut oder?

lg Tanja(32+6), die erst am 29.12. die letzte MuKi hat

Bei mir wird CTG auch schon lange geschrieben.

Das erste Mal bei der Hebi in der 26. SSW (mehr so zum Spaß) und beim Gyn seit der 28. SSW bei jeder VU, also bis jetzt 5 mal beim Gyn und 2 mal bei der Hebi. Ohne irgendeinen Verdacht auf vorzeitige Wehen oder so, hatte bisher auch noch keine Wehe am CTG. Ist ja auch bzw. jetzt noch in erster Linie dafür da, um Krümels Herztöne über einen längeren Zeitraum aufzuzeichnen.
Liebe Grüße
Sunny 38+3 :IN LOVE: ET-11

bei uns ist das auch immer ab ca. der 30 Woche

bei Risikoschwangeren sogar ab Woche 25. Da es ja dazu dient abzuklären ob das Kind richtig versorgt wird, ist es doch eigentlich nicht sehr sinnvoll bis kurz vor der Geburt damit zu warten.

Ich kenne keine einzige Frau oder Mutti wo erst so spät mit den CTG´s angefangen wurde.

LG

Heute wieder VU gehabt.

das ist eigendlich ganz normal,dass ein CTG erst ab der 37 SSW geschrieben wird.Es sei denn man hat vorzeitige Wehen oder andere anzeichen,also alles ok.
LG Dani ET-22
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen