Suchen Menü

Heute wieder Kontrolltermin im KH

Hallo ihr Lieben!
Ich muss ja wegen den starken Wassereinlagerungen öfter zur Kontrolle...heute war wieder ein Termin in der Klinik.
Zuerst gings zur Hebamme, Blutdruckmessung und CTG: Blutdruck (für meine Verhältnisse) sehr niedrig (101/60), allerdings während dem CTG gemessen. CTG unauffällig, Herztöne super und der Kleine war die meiste Zeit wach und war (lt. Hebamme) sehr lebhaft.
Dann war ich bei der Ärztin, da gabs einen langen Ultraschall. Alexander ist sehr gut entwickelt, wie immer liegen seine Werte über dem Durchschnitt: Größe 47,5 cm und Gewicht ca. 3 kg; die genauen Maße für Kopfdurchmesser und Kopf- sowie Abdomenumfang weiß ich jetzt nicht, entsprachen aber auch ca. 36+4 (also etwa ne Woche weiter).
Zugenommen hab ich seit letzte Woche Montag 2kg, was nicht so schön ist, liegt wohl aber am Wasser :-(
Sie hat sich dann noch kurz mit dem Arzt besprochen, der mich letzte Woche untersucht hat (fand ich super!!), ob ich eine besondere Diät brauche weil ja mein Nüchternblutzuckerwert grenzwertig ist. Muß ich nicht aber laut Ärztin werden sie mich wohl nicht weit über den ET gehn lassen sondern im Notfall die Geburt einleiten. Fand ich nicht so toll, ich hoff mal, dass Alexander ein wenig früher kommt.
Die nächste Kontrolle ist am 5.8. beim regulären FA, am 14. muss ich dann wieder in die Klinik...werde also jetzt jede Woche kontrolliert.
Positiv ist: da ich jetzt so oft in der Klinik bin muss ich mich für die Entbindung nicht mehr extra anmelden, sie haben bereits alle Daten und wenns soweit ist muss ich mich mit keinerlei Formalitäten mehr aufhalten :-)
lg, Cora (wow, das war ein langer Text)
pregnancy
Bisherige Antworten

Heute wieder Kontrolltermin im KH

deinem zwerg geht es sehr gut wenn er jetzt schon so gut entwicjeklt ist .....und so lange alles im grünen bereich ist und dir es auch gut geht ist das ja super!!!

lg Jessie

Heute wieder Kontrolltermin im KH

Hi Cora

schön das soweit alles im Grünen Bereich ist.Und das du regelmäßig kontrolliert wirst finde sehr gut.Die paar Wochen die du noch hast gehen schnell vorbei.

LG Ani 28+4

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen