Suchen Menü

Heute war meine Hebi da, weil Mathilde so viel schreit, schlecht+kurz trinkt und Bauchschmerzen hat, und....

...Pustekuchen Bauchschmerzen.....
Sie war fast 3 Stunden da, ok ihre Tochter hat mit meinen Mädels gespielt und wir haben dazwischen viel geklönt :-[ ;-) O:-) , aber sie hatte Mathilde die ganze Zeit im Blick, hat sie sehr genau beobachtet und einiges ausprobiert.....
Sie ist sich sicher dass sie keine Bauchschmerzen hat (Tagsüber jedenfalls), sondern dass sie einfach unheimlich aufmerksam und "lernbegierig" ist und daher möglichst nonstop Aufmerksamkeit und "Input" haben möchte und wenn sie dann müde ist, schafft sie es nicht "abzuschalten" und ist dann total unruhig, überdreht und brüllt....
Wenn sie trinkt braucht sie möglichst absolute Ruhe um sich herum (haha wie lustig, bei drei äußérst lebhaften Geschwistern in der Runde %) ), damit sie so lange wie irgendwie möglich trinkt, im Moment hat sie die "ich trinke alle 1-2 Stunden für 3 min. Phase...) damit sie möglichst nicht abgelenkt wird und ich muss es irgendwie schaffen sie so lange "hinzuhalten" damit sie höchstens alle 3-4 Stunden trinkt... (Was die ersten Monate ganz automatisch geklappt hat, aber seit mittlerweile einigen Wochen überhaupt nicht mehr). Daher kommt wohl der dünne/schleimige und grünliche Stuhl, weil sie so immer nur die "dünne Vordermilch" bekommt, aber nicht die fette Hintermilch.
Tja und sonst eben Abwechslung, Beschäftigung ohne Ende für Madame... Immer was greifbares zum Spielen bereithalten, öfter mal am Tag nackidei hinlegen da Madame dadurch ihren Bewegungsdrang optimal ausleben kann :-D , heute Morgen hab ich sie nackig in den Laufstall gelegt mit Kopf in Richtung Ecke A und Po in Richtung Ecke C, nach 1 min. lagen Beine und Po in Ecke A gequetscht und Kopf zeigte Richtung Ecke C (vorstellbar was ich meine??) Die Füße sind das neueste Spielzeug und es ist echt herrlich anzusehen wie sie diese festhält und dann immer von rechts nach links rollt :-D
Ich hoffe ja echt dass es jetzt mal langsam besser wird, denn ich komme echt zu nix mehr da sie tagsüber auch keine längeren Schlafphasen hat....
Ach ja, Abends soll ich jetzt jeden Abend um die gleiche Zeit Baden und sie damit "runterholen" und dann ins Bett bzw. den Stubenwagen legen, sie gleich ins Bett zu bringen ist unmöglich da unser Sohn zur selben Zeit oder ein bischen später ins Bett geht und auch bei uns im Schlafzi schläft und sie dadurch nur total unruhig wird... Aber wir haben leider nicht mehr Zimmer :-[
Ach ja und die Zähne sind auch am einschießen... sie kaut, sabbert und beist wie eine Wilde...
Ups ist ganz schön lang geworden, aber vielleicht interessiert es ja jemanden ;-)
Muss noch dazu erwähnen, die letzten Tage war ich so fertig und hatte das Gefühl das Stillen ist ein einziger K(r)ampf dass ich echt am überlegen war auf die Flasche zu wechseln..... Man könnte echt meinen ich quäle mein armes Kind mit meiner Brust und mich quält es wiederum stündlich stillen zu müssen :-/ aber eigentlich will ich ja auf jedenfall weiterstillen, ich hoffe mal wir bekommen bald die Kurve wieder!!!
GGGLG Allie :KISSING: mit Mathilde Lilypie Erster Geburtstag Pic Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

Heute war meine Hebi da, weil Mathilde so viel schreit, schlecht+kurz trinkt und Bauchschmerzen hat, und....

Mensch Allie,

na da hast du ja den Kopf mächtig voll im Moment.

Aber schön zu lesen,dass sich deine Hebi sooo viel Zeit genommen hat und dementsprechend Mathilde auch eine Weile beobachten konnte. Das mit dem Stuhl beruhigt mich , denn Leonie hat diesen auch seit 2 Tagen-genau die Zeit wo sie die Brust fast komplett verweigert wenn es schwieriger wird,also ähnlich bei dir, nur noch Krampf.Aber seit heute gehts schon mal ein wenig besser,zumindest mit dem Stillen der einen Seite.Ich glaube bald werde ich nur noch einseitig stillen, wenn überhaupt noch.

Leonie ist ja nun fast genauso alt wie Mathilde, aber die Füße hat sie noch nicht entdeckt, und bisher ist sie m Urlaub nur 1x im Reisebett umhergewander in der Nacht.Na da kann ich ja dann drauf warten.Dreht sich Mathilde schon ??

Hat sich das mit eurer Lieblingsseite erledigt, müsst ihr aufgrund dessen Krankengymnastik machen. Bin unschlüssig,da Leonie laut KIA jetzt nicht mehr das Kiss.syndrom hat, aber einen total schiefen und verformten Kopf. Bin der Meinung entweder man hat ( laut Soezialisten ist es so) oder nicht. Aber die Antwort jetzt nicht mehr, fand ich schon sehr seltsam.

LG undf schnelle Besserung bei euch.

Kristina mit Leonie

Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Heute war meine Hebi da, weil Mathilde so viel schreit, schlecht+kurz trinkt und Bauchschmerzen hat, und....

Hallo Kristina,
also Mathilde trinkt sowieso meistens nur auf einer Seite und da dann eben auch nur noch 3 min. oder so.... dafür hat sie dann nach einer Stunde wieder Hunger und trinkt dann wieder ein paar min... wobei ich dann immer links/rechts wechsel!
Also ganz hat sie den Dreh noch nicht, gestern als sie nakig auf dem Sofa lag da hatte sie ihre Beine und den Bauch umgedreht, da aber ihr unterer Arm noch vor der Brust lag (sie lag da quasi mit Brust und Bauch drauf) ist sie nicht komplett rum gekommen, aber sie schafft es fast. Tja also den Kopf dreht sie frei nach rechts und links, aber drehen tut sie sich immer nur über die linke Seite... wobei das eben erst seit kurzem Thema ist, aber seit Montag, da hat sie sich das erstemal fast gedreht macht sie es nur über links... mal sehen wie das weiter geht...
Also ich würde mit Leonie nochmal zu einem guten Ostheopathen gehen!!! Wie kann dein KiA denn feststellen dass das KISS weg ist??? Und hat er was zum Köpfchen gesagt wie das wieder weg gehen soll?? Ich würde da nochmal nachfragen! Und sonst mal umhören wo bei euch in der Gegend ein guter Osteopath ist, vielleicht mal im Kiga oder in der Schule andere Eltern fragen??
GLG Allie :KISSING:

Heute war meine Hebi da, weil Mathilde so viel schreit, schlecht+kurz trinkt und Bauchschmerzen hat, und....

Hallo Allie!

Oh mann, das hört sich ja sehr stressig an im Moment. Das sind zwar immer "nur" Phasen, aber wenn man mittendrin steckt ist es einfach nur anstrengend.

Mia (sie ist mein drittes Kind) war heute auch viel anstrengender als sonst. Hat letzte Nacht fast zwei Stunden im Bett gelegen und erzählt, was ja nicht wirklich schlimm ist, aber als Mama hat man dann keine Ruhe. Als ich mich aber gerade dazu entschieden hatte, einfach einzuschlafen, da sie ja nur erzählt und nicht brüllt ( es war mittlerweile vier Uhr in der Nacht) rief meine Mittlere, weil ihre Decke aus dem Bett gefallen war.

Und heute abend wollte ich den Geburtstag des Grossen (er wird morgen neun Jahre alt) vorbereiten und was ist...Mia ist total nervös, brüllt total viel (was sie sonst echt nicht macht) und nimmt mich völlig in Anspruch. Mein Mann ist im Moment auch noch beruflich unterwegs und ich musste mich auch noch um das Abendessen der beiden Grossen kümmern. Mir tut das dann so leid, dass ich Noah und Zoe so schnell abfertigen muss und dann wieder zu Mia gehe. Wie ist das für dich mit dem schlechten Gewissen den Grossen gegenüber?

Gott sei Dank kam meine Nachbarin vorbei und die meinte dann sie hätte Zeit und könne sich um Mia kümmern, bis ich mit allem fertig bin. Aber ansonsten wäre ich aufgeschmissen gewesen.

Was ich eigentlich sagen wollte: Es sind ja echt alles nur Phasen, und jede Woche, manchmal sogar jeder Tag, ist anders mit einem Baby als die Woche davor, nichts ist wirklich kalkulierbar und das hört ja auch wieder auf, trotzdem finde ich es dann sooo anstrengend. Wie ist das für dich? Ich finde du klingst immer noch relativ gelassen, wenn man bedenkt, dass du ja auch noch umgezogen bist, dann mit den Kindern verreist etc. Wow, wie machst du das alles?

Liebe Grüsse

Melanie

Heute war meine Hebi da, weil Mathilde so viel schreit, schlecht+kurz trinkt und Bauchschmerzen hat, und....

Hallo Melanie,
ja das kannste laut sagen, stressig ist hier gerade alles!!! Mit meiner einen älteren Tochter hab ich einen Zahnarztmarathon vor mir, beide Zwillis müssen nun in Kiefernorthopädische Behandlung, im Nov. stehen Arzttermine noch und nöcher aufm Programm %) *ächz*
Ja manche Tage und Nächte sind schon echt megaheftig!!! Aus so einer Nacht resultierte meine Schlafumfrage, kannst dir ja mal meine Antwort durchlesen *grins*
Ach jeee dann bist du jetzt wohl mächtig am Kuchenbacken???
Ich wünsch deinem Großen morgen jedenfalls einen ganz tollen Tag!!!
Also da mein Mann heute in der Konferenz saß blieb der Abend auch an mir hängen, und das mit nem Baby was nicht mehr stündlich sondern erst nach 3-4 Stunden wieder trinken sollte.... Also hab ich mir imaginäre Ohrenstöpsel reingestöpselt (echte hatte ich leider nicht :-P :-D ), hab mir die brüllende Mathilde in den Ergo gesetzt und Abendbrot gemacht, allerdings mit ganz viel Hilfe! Meine Mädels packen echt schon viel mit an!!! (8J) Oft freiwillig, aber oft auch ein muss... wobei ich das in dem Alter auch durchaus ok finde! Und ich lobe sie auch tüchtig :BRAVO:
Echt ich kling gelassen?? :-[ :-D O:-) öhm na ja, meine phasenweisen Brüllereien kann man im Forum ja auch nicht hören oder??? :-D Na ja ich bemüh mich, aber manchmal bin ich schon mega genervt und wenn mir Mathilde die Ohren vollbrüllt und gleichzeitig ein Kind neben mir steht und mich mit Fragen nervt warum dies oder das nicht geht oder es das nicht darf etc. dann werd ich auch durchaus mal kurz laut :-[
Ach na ja, Umzug und verreisen mach ich ja nicht alleine.... da macht ja mein Mann mit ;-) :-)
Dafür hab ich andere "Mängel" :-P ;-) also die perfekte Hausfrau darf man bei mir nicht suchen, und mit Anträgen und all so was bin ich meist seeehr spät dran :-[ und die perfekte Erziehung findet man bei mir sicher auch nicht, also jedenfalls wenn ich das mit so Perfektionistinnen vergleiche die bei ihrem Einzelkind oder vielleicht noch dem zweiten alles wie aus dem Erziehungsratgeber machen wollen. Ausserdem müssen meine armen Kinder fast immer alleine spielen (ein Glück dass sie immerhin zu dritt sind ;-) ) und ich dusch sie auch nicht jeden Abend, aber dann doch bevor sie stinken :-D ;-) Na ja und so weiter und so fort..... na? Illusion erledigt ;-) O:-)
GGLG und einen schönen stressfreien Kindergeburtstag wünsch ich euch morgen!!
Allie :KISSING:
Lilypie Erster Geburtstag Pic Lilypie Erster Geburtstag Ticker

klar interessiert das :) mn lernt doch so auch etwas dazu ..lg

Heute war meine Hebi da, weil Mathilde so viel schreit, schlecht+kurz trinkt und Bauchschmerzen hat, und....

hi allie,

habt ihr mathilde mal gewogen, weil gruenes aa bei stillkindern ist zwar ok, aber er darf nicht schleimig sein und sollte auch noch die kleinen weissen broeckchen drinn haben und nicht abnormal riechen. ansonnsten habt ihr den sogenannten hungerstuhl :( und dein kind wird nicht satt.

koennen sich die anderen kinder nicht mal 10 min selbstbeschaeftigen, ohne dass sie das haus verwuesten bzw sich aus versehn gegenseitig umbringen? du koennstest dann in nen moeglichst dunklen, gerauscharmen raum gehen und die kleine stillen. bei uns klappt es auch relativ gut, das tragetuch lockrer zu binden und kind da drin zu stillen?

sag mal du laesst dein baby (das kleinste, schwaechste und wehrloseste mitgleid der famiele) hungern 8zeitausdehnen trotz hunger ), damit du dich um die anderen kuemmern kannst =-O

lg madlen, die sich von oben drueber eingeschlichen hat :-P

irgendwie solltest du die Beiträge erstmal Wort für Wort lesen bevor du antwortest!!!

Ich habe nämlich nicht geschrieben dass ich mein armes wehrloses Kind Schreien lasse weil ich für die anderen Essen machen muss, sondern sie soll nicht in kürzeren Abständen trinken (im Hauptposting doch recht klar dargestellt) damit sie wieder richtig trinkt! Und da nunmal auch meine anderen 3 Kinder nicht sich selber überlassen sein können hab ich sie in den Ergo gesetzt wo sie geschrien hat weil sie 1. müde war und 2. nuckeln wollte, damit ich Abendbrot machen kann. (Darin ist sie übrigens dann während des Abendbrotes eingeschlafen... also war sie wohl auch nicht kurz vor dem Verhungern und bevor das deine nächste Idee ist, sie ist nach nichtmal 10 min. Schreien/mit Pausen zwischendrinnen eingeschlafen) Und nein Mathilde hat keinen Hungerstuhl!!! Sie wiegt mit noch nicht ganz 4 Monaten und 62cm 6400 gr und ist definitv das speckigste meiner 4 Kinder in dem Alter!
Und wenn man nach 3 min. trinken wieder aufhört dann ist man auch nicht am verhungern wenn noch reichlich Milch da ist.
Hast du mein Anfangsposting überhaupt gelesen?? Wunder mich ein bischen dass du meiner Hebi zutraust das alles so zu übersehen nachdem sie 3 Stunden bei mir war uns ich Mathilde von oben und unten angeschaut hat!
LG Allie

irgendwie solltest du die Beiträge erstmal Wort für Wort lesen bevor du antwortest!!!

hallo alli,

also hellsehen und hexen gehorte leider nicht zu meiner ausbildung :( und darauf, dass du dich mit dem posting noch auf ein erstes beziehst, seht nicht drin!

aber du hast geschrieben, dass deine anderen kinder soviel unruhe bieten, dass die kleine nicht konzentriert trinken kann. und da hab ich nur nen vorschlag fuer ne ruhemoeglichkeit gebracht. eventuell solltest du dir meine antwort noch mal genau durchlesen, bevor du mich angreifst.

und du hast geschrieben, dass du sie auf 3-4 stunden ziehst, obwohl sie alle 1-2 stunden trinkt

Wenn sie trinkt braucht sie möglichst absolute Ruhe um sich herum (haha wie lustig, bei drei äußérst lebhaften Geschwistern in der Runde ), damit sie so lange wie irgendwie möglich trinkt, im Moment hat sie die "ich trinke alle 1-2 Stunden für 3 min. Phase...) damit sie möglichst nicht abgelenkt wird und ich muss es irgendwie schaffen sie so lange "hinzuhalten" damit sie höchstens alle 3-4 Stunden trinkt... (Was die ersten Monate ganz automatisch geklappt hat, aber seit mittlerweile einigen Wochen überhaupt nicht mehr).

oder les ich da etwas falsch? und von essenkochen und ebc hast du in diesen postin nichts geschrieben gehabt. wenn du dich ohne referenz auf ein altes posting beziehst, musst du damit rechnen, dass es ein anderer liest, ohne alle alten gelesen zu haben.

mit dem hungerstuhl wollte ich dich ja auch nur auf einen aspect hinweisen, der es auch sein koennte.

gruen mit weissen flocken ist vormilchstuhl. gruen mit schleim und stinkend ist hungerstuhl (oder zahnstuhl). zumindest laut meiner lll beraterin im kh. hatte mein suesser nach ein paat tagen und die haben das doch tatsaechlich im labor analysieren lassen, ner kinderaerztein und stillberaterin gezeigt (who stillfreundliches kh)

happy halloween und liebe gruesse madlen

das war eine Antwort von mir für eine andere Userin und das Hauptposting kam von mir und darin steht alles, aber...

... du brauchst jetzt nicht mehr antworten! Ich hatte dich auch nicht um einen Rat oder ähnliches gebeten sondern lediglich in meinem Forum vom Hebammenbesuch berichtet! Wenn du die Antwort auf eine Frage liest und dann vorwurfsvoll zurückschreibst solltest du vielleicht wenigstens erstmal das Hauptposting lesen, dann hättest du gewusst worum es geht! Ich hab auch nicht um Rat bzgl Mathildes Stuhl gefragt sondern nur beschrieben warum meine Hebi gekommen ist!

redest du von meinem Kind??

HI Allie,
deine Ausführungen kommen mir nur zu bekannt vor. wir haben nämlich auch gerade diese Phase "ich trinke wenns mir passt und bitte ganz viel aufmerksamkeit für mich, habe dann Bauchschmerzen oder gucke mir die Welt an".
Im Bondolino hält er es auch nur kurz aus und die Schlafphasen am tag sind auch weniger geworden.
Übrigens glaube ich ein bißchen, dass es bei den 2. und 3. anders ist. Sie wollen die ruhe, aber bekommen die nicht, da die Großen schon ihre Geräuschkulisse machen. Da ist Yannick auch total abgelenkt vom großen, der auch noch CD etc. hört. Wir haben leider auch nicht viel Platz, dass er woanders einschlafen könnte.
Ich hab also das Gefühl, dir geht es ähnlich wie mir. Hast also mein vollstes Verständnis.
Ach ja, auf Zähne habe ich auch schon getippt.
Auch wenn es schwierig ist, gönn dir selbst Auszeiten, besorg dir nörigenfalls Ohrstöpsel oder Mickeymäuse *g*, versuch dich zu entspannen, damit du ohne Zwang und Genervtheit auf dein Kind eingehen kannst. dann klappts auch besser mit dem Stillen.
Aber glaub mir: An dir liegt es ganz bestimmt nicht! Also denk nicht, dass sie dich anschreit, sondern dass sie einfach einen Konfikt mit ihrer kleinen Welt hat. Und da braucht sie eine starke souveräne Mama, die ihr Halt und Geborgenheit gibt.
Halt durch, du bist echt ne starke Mama. Schicke dir ne Kanne "Ausdauertee + Ruhe" mit.
gglG Beate (auch mit Teilzeit-Terrorbaby - ist es ja zum Glück nicht immer)

Danke, das erklärt mir bei Julie auch einiges...

...hab mir auch schon Gedanken gemacht, ob sie Durchfall hat, weil der Stuhl manchmal extrem Dünn ist und Stink, aber sie trinkt über Tag auch oft.
LG Annette mit Julie (fast 3 Monate)

Heute war meine Hebi da, weil Mathilde so viel schreit, schlecht+kurz trinkt und Bauchschmerzen hat, und....

Meine liebe Allie
Wie sehr ich Dich verstehe! Bei uns ist es genauso. Der Kia meinte vor einer Woche, dass Alina eine ganz wache kleine Maus ist und daher abends viel verarbeiten muss.
Hm, das was Deine Hebi über den grünen Stuhl sagt macht Sinn. Hat Alina auch. Und sie trinkt im Moment max. 5 Minuten, danach hat sie keine Zeit mehr %) Dafür darf ich sie nach 2 Stunden wieder anlegen. Nachts sind die Abstände doch länger. Obwohl sie im Moment auch alle 4-5 Stunden zum stillen kommt. Und dazwischen verliert sie mindestens 3 x den Nuggi und kreischt empört. Bin also auch ziemlich k.o. Tja, das zahnen und eine trotzige 3jährige gibt mir den Rest.
Genug gejammert, schick Dir mal starke Nerven!
glg Armanda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen