Suchen Menü

Heute war mal ein schöner Tag....

Hallo,
endlich nach endlosen 3 Wochen durfte ich Helene heute zum ersten Mal anlegen. Wäre vorgestern schon gegangen, aber da hatte sie einen sehr anstrengenden Tag mit Baden, Bluttransfusion etc., da wäre es meiner Meinung nach zu viel für sie gewesen und wenn man sie überfordert, macht sie gleich wieder einen Rückschritt. Gestern hat sie geschlafen als ich dort war und heute war ich dann extra lange da um eine Mahlzeit abzupassen. Nach etwas Nachhaken und Beharrlichkeit meinerseits war es dann endlich soweit......sie haben mich sogar ganz in Ruhe gelassen mit Helene, so dass wir das richtig genießen konnten. Sie hat sofort getrunken an der Brust, war zwar noch ziemlich anstrengend für sie, aber sie hat immerhin 10 ml getrunken und die Sauerstoffsättigung war die ganze Zeit perfekt!
Hinterher hat sie dann noch 50 ml aus der Flasche getrunken, dann ist sie eingeschlafen. Reicht aber, denn sie muss pro Mahlzeit ca 55 ml trinken.
Ich bin sooo froh, dass wir das endlich erleben durften und bin einfach nur glücklich, dass es ohne Startschwierigkeiten geklappt hat. Das gibt mir die Hoffnung, dass wir eine schöne Stillzeit haben werden sobald Helene zu Hause ist.
Hat richtig gut getan heute, denn Mitte der Woche hatte ich einen ganz schönen Tiefpunkt, da mich die Schwestern genervt haben mit ihren Bevormundungen. Nachdem ich ein 1-stündiges Gespräch mit der Stationsleitung hatte, läuft einiges nun besser und ich lasse mir auch nicht mehr alles gefallen von den Schwestern dort. Geht also langsam wieder aufwärts und ich hoffe, dass wir Helene bald mit nach Hause nehmen dürfen, denn so langsam schwinden unsere Kräfte und Nerven.
LG Britta
P.S. Helene wiegt übrigens schon 2260 g und die 46-er Strampler passen gerade noch so....
Bisherige Antworten

Heute war mal ein schöner Tag....

Liebe Britta,
das hört sich doch schon mal wesentlich besser an als letztes WE. Nach den ganzen Strapazen, die ihr hattet hast du die Zeit mit Helene alleine bestimmt sehr genossen!
Gut ist auch, dass dein Gespräch mit der Stationsleitung was gebracht hat. Man muss halt oft auf seinem Recht beharren, auch wenn dass dann für die Schwestern vielleicht ein Mehraufwand ist. Aber Helene ist ja schließlich deine Tochter und da hast du auch alles Recht der Welt!
Ganz liebe Grüße und ich hoffe, dass Helenes Krankenhausaufenthalt nicht mehr allzulang andauert!
Katrin

Schliesse mich Katrin an und wünsche noch viel viel schöne Zeiten mit Helene!!!!

Das freut mich sehr zu hören, weiter so! LG

Freut mich auch, wünsche euch, das Helene bald nach Hause darf :-) LG

Das ist schöön zu hören..

wow das sie nun schon 3 Wochen jung ist :-)
Ich drück die Daumen das es nun weiter aufwärtsgeht.
LG Melli 37 +0 SSW

Das hört sich ja sehr gut an,hoffentlich darf sie dann bald mit nach Hause.Alles Gute weiterhin.LG Daniela

Heute war mal ein schöner Tag....

Hi !
Mensch ist das schön zu lesen, dass freut mich sehr für euch.
Schön das sie dich auch in Ruhe gelassen haben mit den ersten Stillversuchen, weil ihr beide sollt ein Team sein und je ruhiger man alles angeht umso besser wird es laufen.
Du wirst bestimmt eine tolle Stillzeit haben und kannst ihr dann vieles geben was auch bisher so ein wenig vergönnt war.
Schön das du auch die Kraft hast dich durchzusetzen und vor allem das du sagst was du willst.
Ihr werdet bestimmt ein tolles Team ;-)
Alles Gute weiterhin .
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie Pregnancy tickers

Wie schön! Das freut mich echt für Euch! LG Anna

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen