Also ci habe ja erzählt das ich seit Mittwoch im Krankenstand bin. Ich arbeite als Dipl.Krankenschwester in der Hauskrankenpflege. Donnerstags werden bei uns immer in der Firma die Einteilungen gemacht für die kommende Woche.
Mittw. also krank gemeldet, FR, SA, SO und Mo hätte ich sowieso frei gehabt. Am Samstag hab ich meine Chefin nochmal ein SMS geschrieben (sie hatte ja auch frei) das ich weiterhin im Krankenstand bin.
Heute dann der Anruf vom Büro: Pat.xy fragt wann ich komme. Ich darauf äh was? ich bin krank! Sofort hatte ich die Chefin dran. Du hast dich nicht weiter gemeldet wir dachten du wärst gesund. Meine Patienten sind bis jetzt unversorgt.
Die können mich doch nicht einfach einteilen wenn ich mich nicht gesundgemeldet habe. Und sie hätten mich auch anrufen können um nachzu fragen ob ich gesund bin.
Ich hab mich aber bei der Arbeiterkammer gleich erkundigt. Ich bin im Recht. Wenn ich den Krankenstand nicht zeitlich begrenzt angegeben habe ist das ein offener und sie muß sich um Ersatz kümmern.
Ich hab ja heut um 17.30 Termin beim FA und hoffe das es meinem Wuzibuzi nicht geschadet hat, weil ich hab mich ganz schön aufgeregt.
LG caterina :-X