Suchen Menü

Heute war echt der Supergau!

Also ci habe ja erzählt das ich seit Mittwoch im Krankenstand bin. Ich arbeite als Dipl.Krankenschwester in der Hauskrankenpflege. Donnerstags werden bei uns immer in der Firma die Einteilungen gemacht für die kommende Woche.

Mittw. also krank gemeldet, FR, SA, SO und Mo hätte ich sowieso frei gehabt. Am Samstag hab ich meine Chefin nochmal ein SMS geschrieben (sie hatte ja auch frei) das ich weiterhin im Krankenstand bin.

Heute dann der Anruf vom Büro: Pat.xy fragt wann ich komme. Ich darauf äh was? ich bin krank! Sofort hatte ich die Chefin dran. Du hast dich nicht weiter gemeldet wir dachten du wärst gesund. Meine Patienten sind bis jetzt unversorgt.

Die können mich doch nicht einfach einteilen wenn ich mich nicht gesundgemeldet habe. Und sie hätten mich auch anrufen können um nachzu fragen ob ich gesund bin.

Ich hab mich aber bei der Arbeiterkammer gleich erkundigt. Ich bin im Recht. Wenn ich den Krankenstand nicht zeitlich begrenzt angegeben habe ist das ein offener und sie muß sich um Ersatz kümmern.

Ich hab ja heut um 17.30 Termin beim FA und hoffe das es meinem Wuzibuzi nicht geschadet hat, weil ich hab mich ganz schön aufgeregt.

LG caterina :-X

Bisherige Antworten

Hallo Du Süße,
lass Dich mal drücken. Was ein Ärger!!! Tut mir total Leid! Aber echt komisch ... versteht ihr Euch denn sonst gut, Du und Deine Chefin? Ist ja echt merkwürdig. Weiß sie, dass Du schwanger bist?
*streichel* und Bussi aufs Bauchi,
Svenja

Na ja, etwas komisch ist die Chefin scho. Sie weiß noch net das ich schwanger bin. Ich hab ja heute Termin und wollte morgen ins Büro fahren und es dort sagen. Mein Problem ist, das ich erst seit 4 Monaten dort arbeite. Und in der SS kann sie mich dort net gut brauchen. Gibt kaum Arbeit die ich machen kann. Also wird sich ein 2. Mal "Ärger" geben.
Ich hoffe meine neue Ärztin heute ist nett, dann soll sie mich am besten gleich in Frühkarrenz schicken.
LG cati (die heut wieder Babytv gucken darf)

hi caterina,
ach klasse, das kann man brauchen! aber so sind sie die lieben arbeitgeber... hatte das auch schon in der 1. SS......als ich dazwischen dann mal ne FG hatte und zur ausschabung in die klinik musste, wurde ich noch doof von der chefin gefragt (von nem mann hätte ich das eher erwartet) "ja und danach kannst du dann aber gleich wieder die spätschicht machen?" :-|
lass dich nicht ärgern, im schlimmsten fall bist du jetzt ein paar monate krank! dann haben sie was davon!
kopf hoch. glg steffi
- die nächste woche dem chef sagt was sache ist und bammel hat, denn ich hab den job als 400 euro kraft erst ende mai angefangen....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen