Suchen Menü

Heute war die letzte VU und naja...

Hallo ihr Lieben,
jetzt ist das also auch geschafft. Heute hatte ich die letzte VU mit CTG bei meiner Fä vor dem KS. Was soll ich sagen? Ich hätte mir das alles auch sparen können.
Also, um 8:30 hatte ich meinen Termin, wie immer waren wir überpünktlich 10 Minuten vor der Zeit da. Dann begann es wie immer, erstmal Pipi machen. Ja, das habe ich getan, war nicht viel, da ich seit 2 Tagen eigentlich nur noch auf dem Klo bin und aufhalten ist eine eher riskante Sache, da unser kleiner Dickschädel immer schön in die Blase tritt und dann ist es sehr spannend, ob alles hält. :-[
Ja, dann durften wir erstmal "kurz" warten. Dann ins Labor, die Waage: 400g abgenommen, aber ich habe auch weniger Wasser momentan, Blutdruck messen, wie immer glaube ich den Wert von 115/65 nicht, denn um einen Wert so genau zu messen, muß man die Luft schon langsam ablassen. Aber was soll`s, mir geht es ja gut bei meinem eher niedrigen Blutdruck.
Weiter zum CTG, er hatte keine Lust, hat sich permanent weggedreht und wenn ml gut aufgezeichnet wurde, lagen die Herztöne meist um die 120, also eher unten. Dann bekam ich feinste Bauchschmerzen und es wurden vom Wehenschreiber schönste Hügel aufgemalt und die auch relativ flott hintereinander.
CTG wurde abgenommen, wieder warten... =-O
Schließlich durfte ich ins Untersuchungszimmer, mein Mann hinterher.
FÄ kommt rein,, erster Satz:" KS-Termin steht, da brauchen wir heute nicht zu untersuchen." Mein Mann sagte dann, das sie doch kurz fühlen oder gucken soll wie er liegt. Ja, hat sie gemacht, Schallkopf kurz auf den Bauch, alles klar nach wie vor BEL :DEVIL: aber ich werde mich mit unserem Sohnemann nächste Woche genau unterhalten. :-/
Dann wurde mir die Einweisung in die Hand edrückt und Tschüß. über 1,5 Std in der Praxis für sowas, na toll. Da hätte ich besser etwas mit meiner Lütten und meinem Mann unternehmen können.
Der Hammer kam dann aber auf dem Weg nach Hause. Mir tut der Rücken in der Nierengegend weh, ich dachte aber, ich hätte mich verlegen (bin heute nacht vom Bett auf`s Sofa ausgewandert, da mein Mann so geschnarcht hat). Ich habe in meinen Mutterpass gesehen, um zu schauen, was sie eingetragen hat.
Da steht bei Urin alles negativ, aber ein Zusatz: Leukos++. Na toll, was soll das denn? Gut, fahren wir schnell beim Hausarzt vorbei, er hatte beim letzten mal schon einen leichten Nierenstau festgestellt und ich habe keine Lust auf einen Nierenbeckenentzündung in Verbindung mit dem KS nächste Woche. :HEADSHOT:
HA war natürlich nicht da, er nutzt den Brückentag (würde ich auch tun, aber warum heute???).
Jetzt warte ich erstmal ab, wie sich das alles entwickelt. Zum Wochenendnotdienst wollte ich eigentlich nicht gehen. Meine FÄ hatte die Praxis natürlich schon zu...
Aber es gibt auch noch eine positive Nachricht. Unser Kinderwagen verlässt am Dienstag spätenstens das Werk und ist dann am Mittwoch hier im Markt. Es passt also doch noch, wenn auch haarscharf. Trotzdem werde ich versuchen das Kiddy Board noch rauszuschlagen. Der Babyladen war nicht schuld, sie haben uns Bestellung und den von der Firma angegebenen Liefertermin gezeigt und diese Schreiben bekommen wir auch als Kopie und dann werden wir an die Firma direkt an die Geschäftsführung schreiben. Vielleicht bringt es ja was. Evtl. hat auch der Babyladen eine Möglichkeit.
Sorry, ist wieder super lang geworden.
LG Lissy KS-6
Bisherige Antworten

Heute war die letzte VU und naja...

Hay Lissy,
na da hast Du nochmal Glück gehabt mit dem Wagen, wa???
Den Besuch bei der Ärztin hättest Du Dir wirklich schenken können, vorallem wenn Sie von sich aus nicht mal schaut ob dein Zwerg jetzt richtig rum liegt...!! Ich hoffe doch aber im KH wird vorher nochmal geschaut, oder? Ich kenn mich damit ja nicht aus...
LG Mandy
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

Heute war die letzte VU und naja...

Hallo Mandy,
ja im KH wird noch geschaut. Wenn ich es richtig mitbekommen habe sogar 2 Mal. Einmal am Mittwoch, da muß ich zur Blutabnahme, Narkosegespräch etc. und am Donnerstag kurz vor dem KS auch noch mal.
Im Moment habe ich das Gefühl es sind zwei. Ich habe eine dicke harte Beule richts im Bauch und noch ein links... Mich würde wirklich interessieren, wie er da gerade liegt, bequem kann das wirklich nicht sein... ;-)
Das mit dem Kinderwagen war echt nochmal Glück und hat doch wohl Nerven gekostet. Ich galube den guten Ausgang auch erst, wenn er hier steht.
Die VU war wirklich nur noch, damit meine Fä was in die Kasse bekommt. Ich hätte die Zeit wie gesagt besser nutzen können.
LG Lissy nur noch 5 Tage bis zum KS =-O
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen