Suchen Menü

Heute war der Papa von Joel das erste Mal da!

Hallo!
Nachdem ich dann die Woche 3 simsen verschickt habe, ist er heute mit seiner tochter (8) vorbei gekommen....
Er rief gegen 11h an...war dann um 12h da.
War schon ein wenig durcheinander, wie klappt das alles, wie verhält sich Joel, wie macht sich Janina in der Sache? Wie aufgedreht ist seine Tochter???
Jedenfalls waren sie dann da und gleich "rauf" aufs Baby...küssen, knuddeln und schmusen..naja und erst danach bemerkte ich den Herpes bei der Tochter...oh man, dachte ich nur das darf nicht wahrsein!
Hatte sich dann Hände gewaschen und sterilisiert..aber es war ja schon zu spät...
Habe vorhin noch mit 2 Kinderkliniken gesprochen.. muß Joel nun engmaschig kontrollieren, bei Fieber, Trinkverlust, etc sofort ins KKH kommen.
Klasse :,(
Mache mir nun total die Vorwürfe! Wieso hab ich es denn nicht eher gesehen???? :,(
Na ja, abgesehen vom Herpes war es eigentlich recht normal und inkompliziert...er hat schon Interesse gezeigt...hat Bilder gemacht, dann sollte ich welche mit ihm und Joel machen...als ich das Handy nahm, sah ich erstmal das Profilfoto von ihm und seiner neuen...toll da hatte er mich bis vor ein paar Wochen auch noch drin :-(
Dann meinte er nur ,ob ich dann den Vornamen doch noch ändern könnte..er mag den Namen Joel nicht...
Ansonsten meinter nur, das er ihn ab nächsten Monat übers WE mitnehmen könnte...seine Neue würde ihn dann auch mal nehmen, falls er noch mit ihr zusammen ist...meinte er...
Ich habe erstmal gar nichts dazu gesagt, weil ich es viel zu früh finde, ihn jetzt schon mitzugeben...muß mich noch mal schlau machen...
Nach 1 Stunde ist er dann wieder gegangen, weil sein neuer "SchwiePa" und seine Neue seine Küche aufgebaut haben und er dann helfen muß...
Gesagt, wann er wieder kommt oder sich meldet, kam nichts-
Bitte drückt mir nun die Daumen, das Joel kein Herpes bzw. etwas schlimmes deswegen bekommt...*hoff*
LG Melanie mit Janina Leonie, Fynn Luca und Joel Maurice 2w 2t
Bisherige Antworten

Heute war der Papa von Joel das erste Mal da!

oje, das ist ja wirklich dumm gelaufen, das mit dem herpes. ich drück die daumen, das nichts ist!
name ändern? na also, da würd ich mir an deiner stelle nicht drein reden lassen und jetzt schon mitgeben würd ich den kleinen auch nicht. da hättest du keine ruhige minute. ich würd ihm eher den vorschlag machen, dass er den kleinen zwischen 2 mahlzeiten zum spazierengehen mitnehmen kann und ihn dann rechtzeitig zum stillen, oder für die flasche wieder bringt. ist sonst ja wirklich recht aufwändig alles mitzugeben, was der kleine braucht: milch, windeln, klamotten, kinderwagen, autositz, etc. oder hat er sich das auch alles besorgt?? - ne also übers wochenende würd ich den kleinen noch nicht abgeben, aber entscheiden musst du das selbstverständlich selbst. wenn du denkst, der kleine ist gut aufgehoben und du brauchst ohnehin für dich mal zeit, dann wird das auch in ordnung sein.
wichtiger ist aber, das du dich dabei wohl und gut fühlst, und das es dem kleinen gut geht.

Heute war der Papa von Joel das erste Mal da!

Hallo Melanie,
mit dem Herpes ist ja ärgerlich und ich kann verstehen, dass es Dich beunruhigt. Dramatisieren würde ich es aber nicht, möglicherweise war es kein Herpes oder ist es auch gar nicht zur Ansteckung gekommen. Beobachten!
Zu Deinem Ex:
Ich sage es Dir ganz offen und ehrlich:
Du hast ja immer mal wieder ein bisschen was geschrieben und ich weiß, dass eine solche Situation, wie die Deine, sicher nicht einfach ist, aber ... Bei mir hätte der Typ überhaupt nichts mehr zu sagen und zu melden.
Hat er sich zur Geburt gemeldet? War er bei der Geburt in Reichweite? Hat er Dir bei Deinem Umzug und Renovierung geholfen? Ist er ausgezogen? Hat er eine neue Freundin?
Es sei dahingestellt, welche Probleme Ihr vor Eurer Trennung gehabt haben mögt, aber danach hat er sich, nach dem was Du erzählt hast, vollkommen mies verhalten (Sorgerecht, Name) und demnach jeden Anspruch auf Deinen Sohn verwirkt.
Solange er nicht mal langsam anfängt, sich Dir und Deinem Sohn gegenüber anständig und verantwortungsbewußt (Herpes seiner Tochter) zu verhalten, würde ich ihm die rote Karte zeigen.
Wenn er ernsthaftes Interesse an Deinem Sohn hat, wird er das mal signalisieren müssen und dann sind Name und Sorgerecht vollkommen irrelvant. Ansonsten ist er für Dich und das Kind nur eine Belastung.
Sorry, ich werde immer total sauer, wenn ich so etwas höre. Ich bin alles andere als eine Kampfemanze, aber es geht mir dann wirklich der Hut hoch und ich bin dann immer schrecklich konsequent.
Sei umarmt und lass Dich nicht verrückt machen.
LG Claudia mit Theresia (37+3)
P.S. Vielen Dank für Deinen Zuspruch unten. Unübersehbar sind wir noch nicht ins KH gefahren, ich habe aber so gut wie nicht geschlafen. Der Bauch ist fast die ganze Zeit hart und das Ziepen in den Leisten geblieben; wenn es bis heute früh nicht besser ist, fahren wir nachher ins KH. Richtig dringend erscheint es mir im Moment noch nicht.

treffend gesagt, mich anschliess lg

Heute war der Papa von Joel das erste Mal da!

Hallo Melanie,

Du hast es auch nicht leicht...

Hoffe mal das beste für den kleinen, dass er vom Herpes nichts abbekommen hat.

Ich würde meinem Ex das Baby niemals fürs WE mitgeben, das wäre ja noch schöner.

Alles Liebe und lasst Euch blos nicht so stressen.

LG Constance :-)

Heute war der Papa von Joel das erste Mal da!

was der sich eigentlic h vorstellt .....mit am wochenende mit nehmen erst meldet er sich nicht und dann sagt auch noch das der name nicht schön ist man man der hat doch echt ein an der waffel! und ich drück die daumen das dein kleiner kein herpis bekommt!

Lg Jessie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen