Suchen Menü

Heute war Erstausstattung-Shopping

Bei uns in der Nähe hatte heute ein großes Möbelhaus verkaufsoffenen Sonntag und da sind wir mit der Schwiegerfamilie hingefahren.
Hat sich echt gelohnt!
Wir hab eine Wickelauflage, eine Himmelstange, Kopfkissen + Bettdecke (für später), Bettwäsche + Nestchen + Himmel, Fieberschnuller, Babyhaarbürste, Babynagelschere, Kapuzenbadetuch und Waschlappen bekommen. Hat alles Schwiegerpapa bezahlt [:-} Mal eben 180 € =-O
Damit sind wir auf der Liste der Erstausstattung schon ein ganzes Stück weiter voran gekommen. *freu*
Uns fehlt nun "nur noch" ein Lammfell, Verdunklungsrollo + Gardine, Himmel für's Beistellbett, 2 Schlafsäcke, Decke für Maxi Cosi, Ohrthermometer und ein normales für den Po, Deckenlampe für's KiZi, Wintermützen und je ein Wandthermometer für Bad und KiZi.
Und wenn ich noch ein bisschen lieb gucke, hoffe ich, dass ich auch noch einen schönen Stillsessel bekomme (hab ich mir jedenfalls zum Geburtstag gewünscht).
Wie weit seid ihr denn mit der Erstausstattung?
Bisherige Antworten

Heute war Erstausstattung-Shopping

Hallo Sunny!
Das hört sich ja super an. Ich will auch so einen Sonntag. Aber bei uns in Österreich ist morgen noch ein Feiertag (Nationalfeiertag) und weder ein Geschäft hat offen noch Schule, Kiga,... ist echt öd.
Mit der Babyerstaustattung bin ich fertig. Das einzige was ich ein zweites Mal besorgen muß ist das Lammfell. Ich hab eines gekauft und dann meiner Schwägerin für meine 3 Wochen alte Nichte geborgt. Die ist so ein Schreibaby und auf dem Lammfell fühlt sie sich wohl. Jetzt muß ich eben noch eines besorgen für meine Maus.
Aber sonst ist alles fertig gerichtet. Sogar Bettwäsche habe ich schon aufgezogen und die Kliniktasche hab ich auch schon angefangen zu packen. Windeln, Stilleinlagen,.... alles schon da.
LG caterina 28+3

Heute war Erstausstattung-Shopping

Echt schon Bettwäsche aufgezogen???
Wir haben noch nicht mal das Zimmer gestrichen :-(
Aber nächstes Wochenende soll es losgehen, erstmal Zimmer leer räumen, dann die quietschgelbe Farbe und die orange Blumenbordüre weiß übermalen und dann kann ich mit meiner "Landschaftsgestaltung" anfangen. Will ja die untere Hälfte des Zimmers mit grünen Hügeln und die obere Hälfte mit nem blauen Himmel + Wölkchen gestalten, dann soll noch ein großer Baum und eine Burg dazu. Bin gespannt, ob ich das so hinbekomme, wie es in meinem Kopf aussieht ;-)

Heute war Erstausstattung-Shopping

ohh da bin ich ja schon auf fotos gespannt!
lg steffi

Heute war Erstausstattung-Shopping

Das gelingt dir sicher. Ich habe die Kizi meiner Kinder auch nach Themen bemalt und habe gestaunt wie toll das geworden ist. Mein ältester hat ein Spiderman zimmer. Der hat alles in blau rot gestrichen und ein riesiges Spinnennetz mit Spinne drin an der wAND.
Der 2. Hat ein Piratenzimmer. Da hab ich das Hochbett als Schiff genommen und an die Wand Mast und Segel und so gemalt.
Under der 3. hat ein Ritterzimmer mit einer 2x3 m großen Ritterburg an der Wand.
Charlotte hat ihre "Ecke" bei uns im Schlafzimmer bekommen. Inzwischen noch eher schlicht. Wir werden nächstes Jahr den Dachboden ausbauen und dann bekommt sie ihr eigenes Reich.
Viel Spaß beim Heimwerkern (ich liebe das) und das wird schon.
LG caterina

Lammfell ?!

hallo!
freut mich, dass du so nen netten Sponsor gefunden hast ;-)
da du das mit dem Lammfell erwähnt hast fällt mir grad was ein. Mein Freund ist auch unbedingt dafür. Ich hab jetzt aber gelesen,dass es gar nicht so gut für die Zwerge sein soll uns sogar in Verbindung mit dem plötzlichen Kindstot gebracht wird. Will es nicht schlecht reden, aber würde gern eure Meinung hören.Ich kann es jetzt jedenfalls nicht mehr ohne Hintergedanken verwenden.
LG anja

Lammfell ?!

hallo anja,

wir haben auch eins und es wurde bei meinem sohn gar nicht großartig benutzt. hauptsächlich bei oma im kiwa unter dem winterfußsack.

jetzt würde ich mein baby auch nicht zum schlafen drauflegen. alleine das gefühl welches es bei mir auslöst reicht mir schon. finde das viel zu erdrückend. es kommt also höchstens wieder in den kiwa.

lg

nicole

Lammfell ?!

Also ich kenn die Meinung das Lammfell sehr gut die Wärme des Kindes reguliert. Ich persönlich habe es auch für den Kiwa gekauft da ich eine Liegewanne habe und kein richtiger Fußsack reinpasst. ich tu da aber noch ein Leintuch drüber. Ist mehr wegen der Wärme gedacht.
Meine Schwägerin hat für ihre Tochter irgendwie keinen bestimmten Schlafplatz. Sie schläft nachts bei ihr im Bett (alleinerziehend) und tagsüber wos grad passt. Aber als wir sie das letzte mal bei mir auf das Lammfell gelegt haben hat ihr das gefallen. Da hab ich es ihr mitgegeben. Sie tut aber eine Stoffwindel drüber. Ist ja eklig die Fussel im Gesicht.
Aber zum Wärmen finde ich es top, hab auch bei meinen 3 Großen einen Lammfellfußsack im KIwa gehabt und der hat super gewärmt.
LG caterina

Lammfell ?!

Ich hab mir auch 2 besorgt, eines für den Kinderwagen und eines noch als Ersatz. Weiß noch nicht wo ich das hinlegen. Vielleicht auch an verschiedenen Plätzen.

Werde so eine Stoffwindel drüber legen, auch im Kinderwagen.

Hatte selber als Kind so ein Fell (aber ein Schaffell) und fands klasse!

Bin ein total verfrorener Typ und hab auch selber lang auf dem Fell geschlafen. :-)

Liebe Grüße,

Anna (26+5)

Heute war Erstausstattung-Shopping

Guten Abend!

Das ist toll so ein verkaufsoffener Sonntag! :-)

Habe unsren hier in Regensburg leider verpasst. :,(

Bin mittlerweile auch schon recht gut fortgeschritten mit den Vorbereitungen, das Kinderzimmer ist bis auf eine kleine Kommode komplett eingerichtet.

Also Bettchen, Stuhl, Schrank usw. Bett hab ich auch schon bezogen, brauch nur noch ein schönes Bettlaken. :-)

Haben ein Haufen kleine Sachen aus zweiter Hand bekommen, die hab ich alle schon gewaschen und eingeräumt.

Im Bad fehlt noch ein kleines Regal (da werden wir wickeln) und ansonsten...

naja ein paar Kleinigkeiten. Windeln, Schnuller und so.

Ich hoffe ich vergesse nichts!! =-O

Ganz liebe Grüße,

Anna (26+5)

Heute war Erstausstattung-Shopping

Naja, es war ziemlich voll und dementsprechend anstrengend, aber es hat sich ja wenigstens gelohnt ;-)
Ich glaub, vergessen kann man nichts, eher zu viel kaufen.
Gib mal hier in die Suche "Erstausstattung" ein, da kommt ne gute Liste mit Dingen, die Baby wohl mehr oder weniger braucht.
Ich denk immer, "Waaas, ich brauch nur noch dies und das und jenes und dann bin ich schon fertig? =-O Das kann doch nicht alles sein."
Aber so viel braucht ein Baby wohl am anfang tatsächlich nicht, außer ganz viel Liebe und Zeit und meine Brust.
LG Sunny 30+2 :IN LOVE:

Heute war Erstausstattung-Shopping

Wenn ich mir die Liste so anschaue kommen mir doch noch ein paar Ideen was ich brauche. :-)

Z.b. hätte ich gern so ein Stillkissen.:-) Hab schon so ein tolles gesehen, ich denk da werd ich zuschlagen.

Ach ja und natürlich der Babyschlafsack und für den Autokindersitz was schönes zum Zudecken...

Also ein paar Dinge fehlen noch, aber freu mich schon aufs nächste Shoppen! [:-}

Liebe Grüße,

Anna (26+5)

Heute war Erstausstattung-Shopping

Hallo,
für was brauchst du ein Schnullerthermometer??? :-X
LG Agnes

Heute war Erstausstattung-Shopping

Zum schnellen Fiebermessen dachte ich mir ist das ganz praktisch, war auch nicht teuer. Zum genauen Messen hol ich aber noch ein normales digitales Fieberthermometer mit flexibler Spitze für den Po und das Ohrthermometer von Braun (falls im Po messen mal nicht so klappen sollte oder im Schlaf meesen kann, damit man das Baby nicht extra wecken muss).

Heute war Erstausstattung-Shopping

huhu sunny, das thermometer für das ohr ist ungenau.
als ich mit philipp im kh lag wegen lungenentzündung wurde zwar abends und nachts im ohr gemessen, aber beim ersten messen abends wurde gleichzeitig im po gemessen, um die differenz zu ermitteln.
da war philipp schon 1,5 jahre alt.
ob es bei babys überhaupt funktioniert in den kleinen ohren weiß ich gar nicht.
ich würde immer den po vorziehen!!
lg steffi

Heute war Erstausstattung-Shopping

Ich kann dir nur von dem Schnullerthermometer abraten. Hatte ich auch und nie benutzt. Am besten ist ein digitales Fieberthermometer und immer im Po. ist am genauesten. Die Kleinen behalten den Schnuller nicht richtig im Mund und dann stimmt es nicht.
Ein Ohrthermometer finde ich ab 5 Jahre praktisch, obwohl ich das bei meinem Sohn, der ist fünf, immer noch nicht verwende. Da immer noch im Po.
LG Agnes

Heute war Erstausstattung-Shopping

ohh schön so ein sonntag und dann dazu der schwiegerpapa....
mhh also ich habe bis jetzt :
das babybett (noch im keller von leon)
ein bisschen kleidung (wusste ja bis letzten montag noch nicht was wir bekommen)
mein tragetuch (noch von philipp)
das himmelset (auch noch von philipp)
laufstall und kindersitz bekommen wir von einer freundin (daaaaaaaaaaaaanke nochmal krissi :KISSING: )
spieluhr
mehr haben wir noch nicht.
einen wickeltisch werden wir nicht benutzen, die wäsche ist in einer komode und gewickelt wird auf dem bett, damit die beiden großen brüder auch überall mit dabei sein und helfen können. bei leon fand ich es nämlich blöd auf dem wickeltisch zu wickel und philipp immer auf dem stuhl daneben stehen zu haben, so konnte er nicht wirklich helfen.
lg steffi 23+9

Heute war Erstausstattung-Shopping

hallo,

schön, dass du so schön shoppen konntest ;).

und ein sponsor ist immer praktisch!!! ;)..

ich habe vorhin bei ebay zugeschlagen.. allerdings nur kleidung und lederschläppchen. ich hoffe nur die sachen sind wirklich so schön wie auf dem foto und wie beschrieben.

vor meiner ersten schwangerschaft wollte ich alles neu und nun ist es so, dass mir bei den gebrauchten sachen wohler ist weil sie schon so gut gewaschen sind ;).

viel spaß noch beim einkaufen!

lg

nicole

Heute war Erstausstattung-Shopping

Die Kleidung hab ich auch größtenteils von ebay. Teils auch von meiner Schwägerin , aber auch was neues.
Und ich glaub, ich habe viel zu viel Klamotten =-O

ich hab mir kaufverbot auferlegt ;o)

hi,

also wir haben heut babysachen ausgemistet und geschaut was von unsere tochter auch jungstauglich ist, dann alles sortiert was ich schon gekauft hab (unser h&m wurde umgebaut und hat nun eine riesen babyabteilung und bei benetton kann ich auch selten nein sagen ;o)) und festgestellt, dass eigentlich alles da ist, bis auf den maxi cosi, noch ein farbset für den buga und kleinkrams wie zb nuckel und flaschensauger.

aber wofür brauchst du 3 thermometer? ganz ehrlich fieberschnuller find ich sinnlos, aber nicht böse sein ja ;o)?

lg doreen mit miri und schmusepups, der irgendwie schon ganz schön viele klamotten hat, 26+1

ich hab mir kaufverbot auferlegt ;o)

Bin doch nicht böse ;-)
3 Thermometer sind sicher mindestens 1 zuviel. Eigentlich finde ich ja das digitele Thermometer für den Po auch am besten und ausreichend, aber wie gesagt, wenn sich aus irgendwelchen Gründen grad mal nicht im Po messen lässt, und sei es nur, weil man das Kind nicht wecken will, dann find ich ein Ohrthermometer als ersatz schon noch sinnvoll und das Nuckithermometer wollt ich halt einfach mal haben zum ausprobieren, das war echt nicht teuer, von daher nicht schlimm, wenn es nur rumliegt. ;-)
Ich denke beim 1. Kind kauft man eh viel zu viel was man eigentlich gar nicht braucht. aber die erfahrung muss man halt auch erst machen ;-)

wir sind auf ein kombiniertes umgestiegen als miri ...

2 jahre wurde, sie hat immer so ein theater gemacht wenn man im po gemessen hat als wolle man ihr ans leben und da gab es mal ein kmobiniertes ohren und stirnthermometer bei tchibo, ich hatte es einfach mal gekauft und mal verglichen, als unter großem gebrüll im po gemessen und dann ohr und stirn im vergleich, im ohr war es 100% stimmig, an der stirn um 0,2 grad abweichend, damit kann man ganz gut leben. in wieweit man bei einem säugling schon im ohr messen kann werd ich ja dann sehen, wenn sie klein sind protesitieren sie ja noch nicht so sehr :o)

Heute war Erstausstattung-Shopping

Moin Sunny,
das erinnert mich so daran, was ich alles unbedingt brauchte, als ich das erste Mal schwanger war. ;-) Und es hat einen riesen Spaß gemacht. Gehört wohl dazu.
Dieses Mal freue ich mich über andere Sachen. Habe gestern z.B. einen gebrauchten Marsupi Plus gekauft und vor ein paar Tagen konnte ich mir ein paar Schnuller nicht verkneifen.
Eigentlich habe ich ja auch schon alles ... und muß mich echt zusammenreißen. O:-)
Mit der Bettdecke bist Du aber echt früh, die kannst Du noch 2-3 Jahre wegpacken. :-D
Viel Spaß weiterhin!
GLG
Nic :IN LOVE:

Heute war Erstausstattung-Shopping

Ja, das mit der Bettdecke weiß ich. ;-) Die Oma wollte ursprünglich sogar ein FEDERBETT kaufen, ich konnte sie zum Glück von einer einfachen Decke überzeugen. Ich werde die Decke zum schlafen aus dem Bett nehmen, wenn das Baby überhaupt im Gitterbett schläft. Aber ich find's schon schöner, wenn das Bett schön bezogen ist als wenn's da nur so nackig rum steht. ;-)
LG Sunny 30+3

Heute war Erstausstattung-Shopping

Kann mir richtig vorstellen, wie toll der Tag für dich war [:-}
Dann sind es ja nur noch diverse Kleinigkeiten, die Fehlen.
Du kannst aber auch einiges auf eine Wunschliste setzen, für die Pullerparty. Es werden ganz viele kommen und nicht wissen, was du schon hast oder noch brauchst. Dann hast du nicht mehr soviel Stress damit, was noch alles zu besorgen ist. Ja, ich weiß, es macht unwahrscheinlich viel Spaß selbst zu kaufen....
Wir haben ja noch eine ganze Ecke mehr Zeit - als Forumsschlusslicht, kann ich beruhigt hinterhertappeln ;-)
Das nötigste haben wir, wenn auch gebraucht. Aber bei uns ist es Kind Nr. 2 und das letzte (bin ja nicht mehr so jung). Und man sieht meist nicht, ob alt oder neu - insofern ist es mir auch egal - wichtig, es ist heil und sieht gut aus :-*
Auf alle Fälle drück ich die Daumen für den Sessel *lach*
Und nun viel Spaß beim Einrichten
Ixi 22+6

Heute war Erstausstattung-Shopping

Huhu, na wo willst Du denn überall Fiebermessen ;-) Schön, dass ihr so zuschlagen konntet!!! Meine Ausstattung für die erste Zeit sieht noch sehr mau aus, aber Baby hätte allemal was zum Anziehen, gewickelt werden und einen Schlafplatz hier schon 'vorrätig'. Am Sa. gehe ich auf einen Riesen Baby&Kinder-Flohmarkt mit O., da werde ich zuschlagen können und eine liebe Freundin gibt mir ihre komplette Kiste Bio-Babykram (hat auch 2 Winterbabies) weiter. Von Neuanschaffungen sehe ich also vorerst ab - das darf dann auch die liebe Verwandschaft zu Ehren des neuen Menschleins tun :-) LG; Lotta

Heute war Erstausstattung-Shopping

Hallo Sunny,
ich habe schon das KiZi, Beistellbett, MaxiCosi + Fußsack, KiWagen, Lammfell, KiZiLampe, Pucksack, Babyphon, Flaschenwärmer, Sterilisator und gaaaaaanz viele Klamotten (weil man das Shoppen ja nicht lassen kann ;-) ) und noch viele andere Dinge, was nun hier zu viel zum Aufzählen ist.
Bestellt habe ich noch eine Wippe, einen Schlafsack, Wickelauflage und weitere Klamotten.
LG Coco
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen