Suchen Menü

Heute vor 8 Monaten

bin ich heulend zur Einleitung gefahren. Mira wollte auch an ET+10 noch nicht und ich wollte auch nicht dass sie so kommt, sondern im Geburtshaus. (Evt. erinnert sich die eine oder andere) Aber wir sind dann trotzdem gefahren, weil wir Angst um Mira hatten. Die Ärzten zeigten uns ja seit ET jeden Tag die Statistik der Totgeburten über ET.

Sie kam am 16.10. und war nicht zu klein und leicht, wie doch die tollen US-Geräte und diverse Oberärtzte geglaubt hatten. Sie wog 3070g und war 50cm groß. Unsere Mira Luise:

Und das ist sie heute, bzw. vorgestern:

(Die Beule ist nicht die erste, sie tobt einfach zuviel mit ihrem großen Bruder)

Ich bereue manchmal immernoch das ich nicht auf meine Hebamme gehört hab und noch ein paar Tage gewartet hab, aber wenn ich sie so anschaue bin ich einfach nur froh, dass ich sie habe.

Nun überlegen wir ob wir noch ein drittes bekommen sollen??? Aber das hat noch Zeit, erstmal suchen wir ein eigenes Haus und dann mal sehen... Wobei wenn ich von den SS hier lese werde ich schon ein wenig neidisch...Und Mira ließ uns ja auch fast 2 Jahre warten....

LG Steffi

Bisherige Antworten

Ach wie goldig, Eure Maus!

Hi Steffi!

Puh - Statistiken über Totgeburten? Was hattest Du denn für Ärzte, Du Arme? :-| Kann ich mir gut vorstellen, dass Du damals panisch warst...Ist echt schade, wenn einem die letzte Zeit der Schwangerschaft dadurch dermaßen versaut wurde und man sein Kind nicht so bekommen konnte, wie man wollte. Aber Du hast vollkommen Recht: Das Wichtigste ist doch, dass sie jetzt da ist, und dass es ihr gut geht! Und dem Foto nach zu urteilen ist sie eine richtig glückliche Maus! Was will Mama mehr??? :ROSE:

LG

Sandra

Das ist soo beeindruckend...

Hallo Steffi,

ich war ja selbst gerade auch hingerissen davon, was aus unserem kleinen Baby geworden ist. Wenn man die Bilder so vergleicht, kann man kaum glauben, was unsere Kleinen in so kurzer Zeit für eine Entwicklung gemacht haben, nicht wahr?

Eben wurde einem dieses hilflose kleine Bündel in den Arm gelegt und auf einmal reißen sie die Augen auf und wollen die Welt erkunden...

Bei mir ist Daniel übrigens auch erst nach Einleitung und schlussendlich leider auch nur per Notkaiserschnitt gekommen. Hatte ich mir auch anders vorgestellt, aber ehrlich gesagt habe ich mir gleich im ersten Moment nachdem ich ihn gesehen habe gedacht. "Egal, das Ergebnis zählt!" :-) Bei uns war der Papa dann soo stolz und glücklich, dass er die erste halbe Stunde (während ich noch in der Narkose lag) mit unserem Süßen verbracht hat, dass war für mich auch schön. Diesen glücklichen Moment vergisst er nie mehr und mit dieser halben Stunde hat er meine vorherigen 9 Monate aufgeholt :-) .

Ich wünsche euch einen schönen 8-monatigen Jubiläumstag!

Melanie mit Daniel (*18.9.2010)

eine süße kleine Maus :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen