Heute starte ich mal noch ne Umfrage mit mehreren Fragen...
1. wessen Kind schläft noch mit Schlafsack und welches hat schon Kissen und Decke und ab wann sollte das gestartet werden?
2. Meine nächste Frage, die aber schon mal gestellt wurde: wann sollen/dürfen/können/müssen die Gitterstäbe raus. Da ginge ja dann das Aussteigen auch mit Schlafsack ein bißchen schlecht??
3.Und wer setzt sein Kind schon regelmäßig auf den Topf und zu welchen Zeiten?
4.Und noch eine, wieviel Zeit nehmt ihr Euch am Tag zum intensiven Spielen mit den Kindern? Frage deshalb weil ich immer den Eindruck habe, mit ihr zu wenig zu spielen, auf der anderen Seite wurschtelt sie auch gern allein rum--in Schränken etc.
Danke für Eure Antworten. LG Anke
Hier noch meine:
1. Mariella schläft noch im Schlafsack
2. wir haben sie noch drin
3. nein
4. ich habe voll das schlechte Gewissen, vielleicht ne Stunde??? Wir schauen über den Tag verteilt Bücher an, spielen Ball.
Heute starte ich mal noch ne Umfrage mit mehreren Fragen...
1. Schlafsack! Sophie ist so unruhig im Schlaf, die Decke und das Kissen würden sonstwo liegen.
2. noch drin
3. nein
4. K.A., kann ich gar nicht so genau sagen. Aber es stimmt, sie läuft oft nebenher neben Haushalt, Hausbau, ... :(
LG Kerandi
Heute starte ich mal noch ne Umfrage mit mehreren Fragen...
2. Gitterstäbe lassen wir solange wie möglich drin, weil Florian eh nicht zu uns kann ( Treppe dazwischen)
3. nein
4. Florian geht ja in die Krippe und wenn ich ihn nachmittags abhole spielen wir 1,5 Std. , dann kommt meist auch schon Papa oder ich muß Abendbrot vorbereiten. Er spielt aber auch schon gerne mal allein.
LG Sandra
Heute starte ich mal noch ne Umfrage mit mehreren Fragen...
1. schläft im Schlafsack ,hat aber auch Kissen und decke
2.Gitterstäbe sind noch drin
3. nein
4.versuche mich so viel wie möglich mit ihr zu beschäftigen,aber durch den Haushalt geht das manchmal auch nicht so,also mach dir keine sorgen :-) du machst das schon richtig :-)
gglg simone und mariella
Heute starte ich mal noch ne Umfrage mit mehreren Fragen...
Heya!
1. Ben schläft seit 2 Monaten mit Decke und Kissen, weil ihn der Schlafsack total gestört hat. Ich hab gelesen, dass man ab 1 Jahr damit anfangen kann.Empfehlung gegen SIDS empfiehlt glaub ich bis zum 2. Lebensjahr.
2. Sind noch drin.
3. Soweit sind wir noch lange nicht
4. Ist unterschiedlich. Es hängt davon ab ob er es überhaupt will oder nicht *lach* Also vormittags versuch ich eine Stunde mit ihm zu spielen und mach mit ihm zusammen den Haushalt. Nachmittags spielt er eigentlich viel alleine oder wir sind unterwegs. Und wenn Papa dann da ist wird intensiv Türmchen gebaut.
Heute starte ich mal noch ne Umfrage mit mehreren Fragen...
hallo anke,
zu 1. david schläft noch im schlafsack. nur beim mittagsschlaf ist er mit einer decke zugedeckt. mein großer war etwa zwei jahre alt, als wir den schlafsack weggelassen haben. ein freund von meinem sohn wird im august vier und hat noch immer einen schlafsack, mit dem er sogar durch die gegend läuft!
zu 2. hier kann ich dir nur berichten, dass wir beim großen die stäbe kurz nach dem 2. geburtstag rausgemacht haben, es hat auch nur eine woche gedauert, bis er gemerkt hat, dass er auch in der nacht rausklettern und zu uns ins bett kommen kann... was er immer noch tut :DEVIL:wie wir es bei david handhaben, weiß ich noch nicht.
zu 3. siehe meine antwort an sabine unten
zu 4. ich bin nachmittags mit meinen beiden etwa 3 h allein zu hause, da kann ich mich nur begrenzt richtig einem der beiden widmen, meist spielen beide nebeneinander her oder ein wenig zusammen. am wochenende spiele ich schon ab und zu intensiv mit david allein, kann dir aber keine zeit nennen, vielleicht insgesamt 1-1,5 h? wenn es mariella gut geht und sie sich schön allein beschäftigt, brauchst du kein schlechtes gewissen zu haben. sie würde dir sicher zeigen, wenn sie mehr aufmerksamkeit von dir bräuchte. david nimmt mich in solchen momenten dann an die hand und "geht mit mir spazieren", obwohl er es auch super alleine bringt. ;-)
lg ivonne mit david, 14 monate
Heute starte ich mal noch ne Umfrage mit mehreren Fragen...
also zu
1: Diego hat früher nur mit Decke geschlafen, seit er sich aber so rumwälzt und ständig nachts kalt war, hab ich ihm einen Schlafsack geholt. Da schläft er zwar auch ziemlich unruhig drin, weil er jetzt natürlich in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist, aber er ist wenigstens nicht mehr kalt. Also wir werden das auf jeden Fall noch eine Weile beibehalten. Ich denke man kann Kinder da Jahre drinlassen.
Zu 2: Wir haben die Gitterstäbe tagsüber raus. Ansonsten kommt er auch nachts raus und wie gesagt, mit Schlafsack schlecht. Er kann da zwar krabbeln, aber wir haben dann die Nacht zum Tag gemacht. Nachts mache ich sie immer wieder rein.
Zu 3: Halte ich noch für zu früh. Es steht zwar bei uns im Bad, aber benutzen tun wir das nicht. Er sollte ja auch erst mal ein Gefühl dafür haben, dass da 2 unterschiedliche Dinge rauskommen und das dann ankündigen. Einfach so mal draufsitzen kann er ja schon, aber er hat den Sinn eben noch nicht verstanden.
Zu 4: Je nachdem was auf dem Programm steht. Er spielt auch gerne mal alleine, aber meldet sich dann auch, wenn es ihm langweilig wird und dann leg ich mit meinem Zeug dann schon eine Pause ein. Ansonsten beziehe ich ihn halt bei allem mit ein. Beim Kochen sitzt er auf der Arbeitsplatte, beim Staubsaugen darf er auch mitmachen,... ich denke das gehört für die Zwerge auch zum Spiel dazu.
Liebe Grüße
Nina + Diego + Bauchkrümel
Heute starte ich mal noch ne Umfrage mit mehreren Fragen...
Hallo Anke,
1. Ben schläft noch im Schlafsack. Ich hab auch nicht vor das in der nächsten Zeit zu ändern. Keine Ahnung wann der richtige Zeitpunkt dafür wäre, ich werde es wohl nach meinem Bauchgefühl entscheiden.
2. Gitterstäbe sind noch nicht draußen, auch das hab ich in nächster Zeit nicht vor.
3. Ben geht noch nicht aufs Töpfchen. Wir haben schon eins und ich hab ihn auch schon ein paar mal versucht drauf zu setzen, aber er mag es überhaupt nicht. Werd es aber immer wieder mal weiter versuchen.
4. Kann ich gar nicht so genau beantworten, aber ist wahrscheinlich ähnlich wie bei Dir!
LG, Ina
Heute starte ich mal noch ne Umfrage mit mehreren Fragen...
Hier die Antworten zu Deinen Fragen:
1. Ella schläft im Moment nicht mit Schlafsack, nur mit kleiner, duennen Kuscheldecke, also auch keine Federn oder so.
Wegen des Wetters, ist recht warm bei ihr im Zimmer.
Kissen hat sie noch keins!
2. Die Gitterstäbe sind noch nicht draussen. Bleiben auch erstmal drin. sicher noch ein paar Monate, sie kann ja auch noch nicht raus"LAUFEN" :-D :-D
3. Ja, aber nicht regelmässig. Ich setze Ella schon seit Ende November, Anfang Dez. auf ihren Topf, allerdings nur, wenn ich merke "ES GEHT LOS" mit Druecken!
Dann klappt das auch, denn wenn ich ihr die Windel anlasse, dann weint sie, das kommt dann immer nicht gut raus, wegen der Windel.
4. GAnz unterschiedlich, oft gibt es Tage, da wuselt sie einfach mit drumherum. Haushalt machen hilft sie dann oft und ich ziehe sie dann immer spielerisch mit ein... Das ist auch o.k. denke ich... ansonsten kommen wir wenn es hochkommt, auch nicht mehr als 1 Std. NUR wir beide zum Spielen!
Bruder und Papa spielen zeitlich mehr mit ihr!
Gruss Fliegliese :-)
Heute starte ich mal noch ne Umfrage mit mehreren Fragen...
Hallo Anke,
1. Hanna gewöhnen wir gerade den Schlafsack ab
2. Wir haben sie noch drin, und sie bleiben auch noch drinn.
( Hanna würde sonst nicht im Bett bleiben)
3. nein
4. mit spielen gehts mir so wie dir
Ganz liebe Grüße
Britta
Heute starte ich mal noch ne Umfrage mit mehreren Fragen...
Hallo Anke,
wir machen auch noch mit:
Also zu 1.: Josi schläft im Schlafsack und ich denke, das bleibt auch erst mal so.
2: Gitterstäbe sind nachts drin, tagsüber auch schon mal draußen.
3: Töpfchen macht meiner Meinung nach noch keinen Sinn, mein Sohn war damals mit 2 Jahren und 2 Monaten komplett tags und nachts sauber, nachdem wir ein paar Tage vorher damit angefangen haben. Hoffe einfach mal, daß Josi das auch so problemlos mitmacht...
4: Immer zwischendurch, dann spielt sie auch ganz gerne wieder ein bißchen alleine. Aber in letzter Zeit möchte sie gerne schon mal Bücher mit mir schauen oder Türmchen bauen.
Viele Grüße blümchen
Heute starte ich mal noch ne Umfrage mit mehreren Fragen...
hier meine antworten:
1) im schlafsack. frühestens nächsten sommer gehts mit decke los.
2) stäbe sind noch drin. ich würde das auch in kombination mit dem schlafsack machen.
3) nein
4) uiui, schwere frage. hier gibts ja auch noch nen bruder, sodass mit action gedient wird. intensives spielen ist von tag zu tag verschieden. wir gehen auch relativ viel raus, weil una das braucht. eine zeitangabe kann ich wirklich nicht machen. ist ja selten eine stunde am stück. weil man mal hier und mal da räumt, dann wieder kocht und ins internet geht ;).
hab keine schlechtes gewissen, anke, wenn mariella gerne alleine spielt und du nicht immer direkt bei ihr bist. ich finde es wichtig, den kindern ihre art und weise wie sie die welt entdecken wollen, zuzugestehen. z.b. lasse ich una auch bis zu einem gewissen maße in ihrem essen rummatschen, weil ich denke, dass es wichtig ist. da würde sicher die eine oder andere schon längst den teller weggeräumt haben ;).
lg
2winterkinder
Heute starte ich mal noch ne Umfrage mit mehreren Fragen...
Ich frag mich gerade was ich ständig falsch mache, ich schicke es ab und dann komme ich auf eine andere Seite und meine Antwort ist weg!!!!!!! grrrrrrrrrrr
Hallo Anke,
1. Fabian schläft im Schlafsack, weil er keine Decke akzeptiert
2. unsere Stäbe halten nicht mehr richtig, deshalb steht das Bett mit der Seite an der Wand.
3. auf dem Topf fängt Fabian an zu bocken, weil er da nicht rauf will, ich hab jetzt einen Toilettenring zusätzlich gekauft und nun muss er nur noch lernen was ich von ihm will.
4. Wir spielen immer mal zwischendurch mit ihm, hier gibts keine festen Spielzeiten
LG *Fienchen ;-)
PS: ich hab mit dem Toilettenring jetzt angefangen, weil er mich immer anpieselt sobald die Pampers ab ist.
Heute starte ich mal noch ne Umfrage mit mehreren Fragen...
2. Wir haben die noch drin.
3. Emily geht noch nicht aufs Töpfchen. Ich setze sie beim Zähneputzen immer drauf, aber mit Windel.
4. Emily spielt eigentlich garnicht alleine, vielleicht 1Std. verteilt am Tag. Sie liebt Bücher, die muss ich Ihr immer lesen. Sonst sind wir viel Draußen mind. 2 Mal am Tag. Ich kochen wenn sie Mittagschlaf macht, den Rest wenn abends schläft.
LG Katy
Heute starte ich mal noch ne Umfrage mit mehreren Fragen...
Hallo,
1. Dominic hat keinen schlafsack. Er hat eine Decke und einen flachen Polster
2. Er schläft seit dem 10. monat nicht mehr im Gitterbett
3. wir setzen ihn drauf wenn wir merken jetzt könnte was kommen. Er sitzt auch sehr gerne darauf und geht auch oft selbst darauf. Unser Töpfchen quackt wenn was drinnen ist und das gefällt ihm
4. Bei uns wird den ganzen Tag über gespielt wenn er munter ist. Vormittags ich und nachmittags mit seinen großen Brüdern und abends mit Papa.
lg sabine
Heute starte ich mal noch ne Umfrage mit mehreren Fragen...
Hallo Anke!
Jetzt noch unsere Antworten:
1. Mit Schlafsack
2. sind noch drinnen (wobei ich mich erinnere, dass ich selber mit ca. 3 Jahren des nächtens noch durchs Haus mit Schlafsack zu meinen Eltern gewandert bin (ging irgendwie auch :-)
3. Ne, gibt es noch nicht
4. Das schwankt total. Manchmal ist es recht wenig Zeit, weil er brav spielt und ich was erledigen muss oder dann tagesweise komme ich zu gar nichts, weil Elias nur "bespielt" werden möchte.
LG
Shirin
Heute starte ich mal noch ne Umfrage mit mehreren Fragen...
1. Sascha hat nur noch Decke, aber noch kein Kissen. Schlafsack ist ihm zu warm
2. Gitterstäbe sind noch drin
3. nein haben noch nicht mal nen Topf gekauft :-)
4. kann nicht sagen wie lang. er spielt viel alleine und kommt zwischendurch immer mit nem spielzeug zu mir. spielt dann mit mir paar minuten und fängt dann an mich zu ignorieren und spielt dann wieder ne zeit alleine
Heute starte ich mal noch ne Umfrage mit mehreren Fragen...
Hallo Anke,
sorry für die verspätete Antwort:
1. Dominik hat bis vor kurzem noch im Schlafsack (dünn) geschlafen und eine dünne Decke hat er auch, wo er jedoch immer drauf anstatt drunter schläft. Und ein Kissen, so ein ganz dünnes hat er auch, er mag gerne irgendwo drauf liegen mit seinem Kopf.
2. Gitterstäbe haben wir noch drin, machen wir nur morgens raus, damit er rauskrabbeln kann, wenn er wach ist.
3. Die Sache mit dem Töpfchen probieren wir hin und wieder und manchmal klappts auch, das was drin ist. 'Aber ansonsten lassen wir uns damit noch Zeit.
4. Da ich ja wieder arbeite, versuche ich mir am Nachmittag dann ganz viel Zeit zu nehmen, 2-3 Stunden, um mit ihm zu spielen. Klappt aber natürlich nicht immer.... er beschäftigt sich auch schön allein oder der Papa spielt mit ihm.
So dann wünsche ich morgen einen schönen Wochenstart.
LG Heike
Heute starte ich mal noch ne Umfrage mit mehreren Fragen...
2) Gitterstäbe ab 1,5 Jahren ode rspäter individuell
3) bisher 2 x ohne erfolg
4) vielleicht nur halbe stunde , sonst immer nebenher Hausarbeit
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen