Suchen Menü

Heute nochmal KH wg. Gewicht und wir dürfen sogar "nachhelfen" dass es nun mal losgeht....

Hallo ihr Lieben,
ich war heute nochmal im KH bei dem Arzt der vor 2 Wochen wg. Größe bzw. Gewicht geschallt hat.....
Muss sagen ich bin schon immer wieder ein bissel schockiert.
Vor genau 2 Wochen (bei 34+5) ist er ja auf 3200g gekommen....
Heute (36+5) sind es schon 3700g =-O
Wenn das so weitergeht will ich gar nicht wissen wieviel es am ET wäre....
Da es aber schon so super ins Becken gerutscht ist und er dadurch ein Missverhältnis Becken/Kopf erstmal ausschließt ist so weit erstmal nix geplant bzgl. Sectio!!!! [:-} Freut mich doch sehr, auch wenn ich es absolut akzeptiert hätte und auf keinen Fall ein Risiko eingehen würde. Nun sollen wir ab sofort nachhelfen damit es eher früher als später von selber kommt... Also :-P wird morgen erstmal nach Kiel gefahren.... :-D
Ansonsten hab ich beschlossen mein Gemüse (na ja dieses Jahr besteht er eigentlich nur aus Erdbeerpflanzen, Himbeeren und Pfefferminze) muss DRINGEND gejätet werden ;-) und der Doc hatte auch noch ein paar (mehr oder weniger brauchbare) Vorschläge.... ->xeln ( :-[ öhm mal sehen.... kann mich ja kaum noch rühren), 1 Glas Rotwein am Abend (brrrrr mag ich nicht.... darf aber auch Weisswein oder Bier sein ;-) ), Spazieren gehen und lustige Filme angucken damit wir stundenlang lachen müssen :-D (DEN Vorschlag fand ich am Besten *ggg*)
Ansonsten überlässt er es mir, ich darf jederzeit die "Reissleine" ziehen wenn ich absolut nicht mehr kann und bei Ihnen antanzen mit der Bitte um KS.... (dafür muss es mir aber noch ne ganze Ecke schlechter gehen!!!)
Ich hoffe es geht euch allen so weit gut!!!!
Ich drücke allen die Daumen die sie brauchen und denke oft an euch. Falls sich was tut, Katja wird informiert!!!!
GGLG Allie 36+5 :KISSING: mit ab und zu mal ner Wehe, aber derzeit nicht mehr der Rede wert :-[ :BLABLA:
Bisherige Antworten

Heute nochmal KH wg. Gewicht und wir dürfen sogar "nachhelfen" dass es nun mal losgeht....

Dann drücke ich die Daumen, daß Ihr etwas in Bewegung gesetzt bekommt! :-)

Bei meinem Sohnemann war es klassischerweise der Sex, der die Geburt eingeleitet hat (dabei hatten wir es gar nicht mit dieser Absicht getan *g*) - das war allerdings zwei Tage vor ET.

Liebe Grüße, Inken

Heute nochmal KH wg. Gewicht und wir dürfen sogar "nachhelfen" dass es nun mal losgeht....

Hallo Allie,
Oregano soll Wehen anregend sein.
Also jetzt mal ne ordentliche Pizza damit belegt und ab in den Ofen....... ;-)
Naja, und danch eben nun doch nach Kiel und viele Holperwege fahren....hilft aber leider auch nur, wenn vorab der Blasensprung stattgefunden hat.
Das mit dem Rotwein hat bei mir nie gewirkt und der Sex leider auch nicht.
Man sagt ja, das zu wenig im Sperma vorhanden ist, außer das Baby will sowieso gerade raus.....
Jedenfalls wünsche ich dir alles Gute......
Schönen Abend.....Simone KS-4

Heute nochmal KH wg. Gewicht und wir dürfen sogar "nachhelfen" dass es nun mal losgeht....

Hallo liebe Allie,
puh 3700gramm,wenn es am ET kommt sind es bestimmt locker mal
4000gramm :-D
Ich hoffe auf ein normal gewichtiges Kind das so 3500gramm hat.
Meine ersten drei Kinder waren,3000g,3100g,3380g, und der vierte
Junge hat mich mit 4460!!!!!!!!gramm fertig gemacht :-))))
Kannst du dir vorstellen das ich mir wünsche ein zartes Baby zu bekommen? Ich freue mich aber für dich das es auf eine natürliche
Geburt hinausläuft.Zum Thema beschleunigen glaube ich nicht wirklich
daran das man es beeinflussen kann wenn der eigentliche Zeitpunkt nicht da ist.Bei dem was ich hier so den ganzen Tag tue,+Kleinkind
das fast 12kilo wiegt und noch so viel auf meinen Arm möchte habe ich wirklich gedacht es geht früher los.... aber nix tut sich.
Bei der Vorsorge am Mittwoch war der Befund fingerkuppen einlegbar...
Naja mal abwarten, bald haben wir es endlich geschafft!
VLG die Jungenmama 36+2

Heute nochmal KH wg. Gewicht und wir dürfen sogar "nachhelfen" dass es nun mal losgeht....

Hallo Allie !
Schön, dass bei Dir alles so weit in Ordnung ist ! 3700 g sind natürlich schon ein stolzes Gewicht, aber auch ein grosses, schweres Kind muss ja nicht gleichbedeutend mit schwerer Geburt sein - die Geburt meines noch "Kleinen" hat genau 1 Stunde von der ersten Wehe an gedauert und er war ein Brocken von 4200 g !!
Diesmal ist unser Baby angeblich nicht so ein Bröckchen - aber ich lasse mich mal überraschen !! Meine FÄ meinte am Dienstag auch, es sei alles schon schön weich und das Köpchen liegt schon tief im Becken - zwar noch kein geburtsreifer Befund, aber was nicht ist kann ja noch werden !! Wir fahren jetzt erstmal übers Wochenende an den Tegernsee ( mal eben ca. 700 km !! ) zu einer Hochzeit - und dann darf sich unser Kleiner auch gerne auf den Weg machen !!
GGLG und Euch ein schönes WE
Sandra ( 36+5 )

Na, dann bin ich mal gespannt, wann's Neuigkeiten gibt! Alles Gute bis dahin! LG

Na dann mal los!! und wichtigen Einleitungstipp...

Hallo Allie!!
Na super und so schwer schon "wow"!!
Habe noch nen Tipp die Geburt in "Gange zu bringen" in Kiel ist Kieler Woche!!*
Da ist ordentlich was los und richtig gute Stimmung!! Also probier es doch mit Feiern!! *lach* dann noch auf den Rathausmarkt was exotisches essen mit viel Gewürzen noch nen kleinen Coctail und danach gleich ab in die Uni-Frauenklinik und entbinden! Kannst da sogar zu Fuß hin gehen ist ganz dicht am Wasser!!
Und wenn Ihr dann am Sonntag zurückfahrt habt ihr ne Wohnung, Spaß und feier gehabt und den Neuen Erdenbürger im Arm!
Was hältst Du davon!
Ganz liebe Grüße
Danny die auch überlegt noch zur Kieler Woche zu fahren zwecks Wehenförderung! hihi!!

Heute nochmal KH wg. Gewicht und wir dürfen sogar "nachhelfen" dass es nun mal losgeht....

Hallo Allie, na das sind doch tolle Nachrichten ;-)
Lg, 'Dani
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen