Suchen Menü

Heute morgen so einen Riesenschrecken bekommen

Hallo,
muss jetzt echt mal was von der Seele schreiben. Heute morgen hab ich echt gedacht ich sterbe.
Meine Tochter ist jetzt eine Woche alt und ich stille sie voll. Heute morgen hatte ich so viel Milch, dass sie sich permanent verschluckte beim Stillen.
Als sie dann satt war und sie ihr Bäuerchen gemacht hatte, hab ich sie wieder in ihre Wiege gelegt um ihren großen Brüdern Brote zu schmieren. Tja, und während ich da so am Broteschmieren war fing meine Kleine plötzlich an zu röcheln und ganz panisch zu weinen.
Ich hab natürlich gleich alles stehen und liegenlassen und bin direkt zu ihr hin. Sie lag in ihrer Wiege im Erbrochenen und war total rot angelaufen. Sie hat den Kopf überstreckt und hat sich ganz steif gemacht. Ich dachte echt sie erstickt in ihrem eigenen Erbrochenen.
Hab sie dann rausgenommen und ins Gesicht gepustet, damit sie Luft holt. Es hat ne ganze Weile gedauert bis sie sich beruhigt hatte.
Jetzt liegt sie wieder in ihrer Wiege und schläft, hab die Wiege aber zu mir geholt, damit ich das nächste Mal sofort reagieren kann.
Danach kam irgendwie alles raus. Ich habe nur noch :,( . Möchte gar nicht drüber nachdenken, was passiert wäre, wenn ich sie nicht rechtzeitig gehört hätte :SORRY:.
Ich weiß auch nicht, ob ich damit zum Kinderarzt gehen sollte oder ist sowas normal? Bei meinen 2 Jungs hatte ich das Problem nie :,(.
Sorry musste wirklich mal :,( . Bin fix und fertig. Am liebsten möchte ich meine Tochter den ganzen Tag festhalten, damit sowas nie wieder passiert. :-(.
Lg. Melanie
Bisherige Antworten

Heute morgen so einen Riesenschrecken bekommen

Hallo Melanie,
das hört sich ja schlimm an. Ich kann es ganz gut verstehen dass du jetzt totale Angst hast. Ich trage meinen Kleinen ja noch inside aber nur der Gedanke an sowas macht mich schon fertig.
Ich schick dir mal ein paar ganz lieb gemeinte Trostgrüße :ROSE:
Wahrscheinlich bin ich da etwas neurotisch veranlagt, aber ich glaub ich würde wenigstens beim KiArzt anrufen und die Sache schildern :-[
Liebe Grüße Natalie

Heute morgen so einen Riesenschrecken bekommen

Hallo Melanie,
mensch das waren bestimmt Schrecksekunden für dich.Man bloss gut, dass du es rechtzeitig gehört hast. Meine Leonie spuckt auch so viel, da denk ich auch immer schon, hoffentlich verschluckt sie sich nicht daran.
Schicke dir ebenfalls viele Trosttropfen rüber und hoffentlich war es bei deiner Maus das erste und letzte Mal.Ich wünsche es natürlich auch keinem anderen!!!!
LG Kristina

Heute morgen so einen Riesenschrecken bekommen

Hallo Melanie,

das kann ich mir vorstellen, dass du dir da jetzt Sorgen machst. Du Arme!!!!

Aber die Maus hat sich sicher nur verschluckt und irgendwie viel Milch ausgespuckt. Bei Elias kommt es auch manchmal sogar aus der Nase mit heraus, dann röchelt und schnieft er auch ganz schön.

Ich denke, der Arzt kann da auch nicht viel machen, aber wenn du dich dann sicherer fühlst, würde ich hingehen.

Alle Liebe

Chrissi mit Hanna & Elias, morgen einen Monat alt

Heute morgen so einen Riesenschrecken bekommen

Hallo Melanie. oh das hört sich ja furchtbar an.

Du Arme , kann mir vorstellen was das für ein riesen Schreck war.

Ich würde aber auch lieben mal zum Arzt gehen, nur zur Sicherheit.

Oder ruf Deine Hebi mal an, die hat bestimmt auch ein paar Tipps.

Bei meiner Freundin war es ähnlich die haben die kleine dann immer mit dem Köpfchen etwas höher gelagert.

Frag einfach noch mal noch was mann da machen kann.

Ich drücke Dir die Daumen das es eine Ausnahme war und Du so eine situation nicht noch einmal erleben musst.

Lg MElli heute 39+0 :IN LOVE:

Heute morgen so einen Riesenschrecken bekommen

Liebe Melanie
Was für ein Schreck für Euch alle. Arme kleine Maus.
Ich hab das mit meiner Grossen mitgemacht, als sie rund 4 Wochen alt war. Nur lief sie damals blau an:-(
Der Kia meinte damals, dass ich mir keine Sorgen machen müsse. Das käme öfter vor, auch dass die Babys mal aus der Nase erbrechen. Ich hab damals meine Kleine übrigens auf den Kopf gestellt, das hilft auch. Auch bei älteren Kindern, wenn sie mal was verschluckt haben. Mir ist das damals auch tierisch eingefahren, kann Dich daher gut verstehen, wie Du Dich fühlst. Uebrigens ist es danach bei uns nie mehr vorgekommen.
Ich mache mir aber schon so meine Gedanken jetzt bei Alina. Denn sie ist ein totals Spuckkind und wahrscheinlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis sowas wieder passiert.
lg und drück Dich fest, Armanda mit Alina 7W5T

Heute morgen so einen Riesenschrecken bekommen

Hallo Melanie,

oh Goooott, ich kann dich voll verstehen. Hätte glaub ich auch geheult vor Schock. Ist wohl wirklich besser so, das Kleine bei dir in der Nähe zu haben. Werd ich auch so machen, schon allein wegen meiner Schwerhörigkeit. Hoffe nur, dass das mit meinen zwei Katzen funktioniert. Die müssen wir ja jetzt schon von den ganzen Kindermöbeln und so fernhalten...

LG, Balgi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen