Suchen Menü

Heute katastrophaler OGTT :-((

Hallo Ihr Lieben!
War heut morgen beim Diabetologen... Hatte so daß Gefühl, daß mein Diabetes wiederkommt (hatte ich in der 1. SS auch- insulinpflichtig).
JA, was soll ich sagen-die Werte waren katastrophal!
Also bin ich wieder Gestationsdiabetikerin. Ich könnte echt k.....!!
Nun muss ich mich erst mal wieder in die ganzen Rechnungen bezüglich der Broteinheiten einarbeiten....
Naja, geht auch vorbei...
Ich hab mir schon die Augen aus dem Kopf geheult- aber nützt ja nix.
Jetzt muss ich Donnerstag wieder hin, und dann wird entschieden, ob ich Insulin brauche oder ob es mit "Diät" geht.
So, genug gejammert.
Kann nur besser werden.
GLG Sabina (19+1)
Bisherige Antworten

Heute katastrophaler OGTT :-((

hallo sabina,
oje das tut mir wirklich sehr leid! ich hoffe so sehr, dass du doch um die spritzen herumkommst, und es mit einer diät geht, wäre sicher viel angenehmer oder?
kopf hoch es wird schon, hauptsache deinem baby gehts gut.
ich wünsch dir alles gute und hoffe dass es besser wird!
GLG
gabriela

Heute katastrophaler OGTT :-((

hi sabina!!!
mensch das tut mir ja echt leid, aber vielleicht haste ja glück und du kommst ums spritzen rum!!aber ich kann mir vorstellen das es erst richtig schwierig ist sich darauf ein zu stellen. mein freund ist diabetiker, aber er kommt da ganz gut mit klar.naja der macht das ja auch schon über 10 jahre...
ich hoffe das du den schock gut verdaust, und es bei einer diät bleib!!
l.g kittykatze

Heute katastrophaler OGTT :-((

Hallo Sabina,
das tut mie leid für dich, aber du hast hier mind. schon 2 mitfühlende Mitdiabetiker.
Muss am Do zum Belastungstest, da mein Blutzucker beim kleinen Blutbild beim HA nüchtern schon 98 war.
Hatte schon einmal SS Diabetes, da aber zum Glück erst ab der 35.SSW, nun ist es schon von der 20.an....heul!!!
Die ersten 8 Wochen habe ich nur in der Porzellanabteilung verbracht, konnte weder essen noch richtig trinken.
Und jetzt, wo ich Appetit habe und dachte ich könnte nun endlich alles essen, kommt mir der Diabetes in die Quere.
Naja, 5 Monate und dann.....ha, muss man beim stillen auch aufpassen was man futtert.
Esse so gerne Wirsing.....das fällt flach!!!
Alles für unsere süßen Würmer.
Aber warum beschweren wir uns??? ;-) Wenn die Babys gesund auf die Welt kommen und bleiben und uns bald anlächeln, ist das doch das schönste Geschenk.....
Alles, alles Gute.....
Simone

Heute katastrophaler OGTT :-((

Hi Simone!
Ich drücke Dir für Donnerstag ganz feste die Daumen!!
Mein Nüchtern- Zucker heute morgen war 97, nach einer Stunde 265 (!!), und nach 2 Stunden 186... Ohne Worte.
Ich denke, daß ich um das Insulin nicht herumkommen werde, da mein Wert eben nach 1 und 1/4 Roggenbrötchen bei 152 lag.
Tagsüber geht es, aber morgens und abends sind meine Schwachstellen. Hatte ich bei Mariechen auch genauso!!
Naja, Hauptsache die Babys kommen gesund auf die Welt, aber auf so einige leckere Sachen zu verzichten, fällt schon schwer. Vor allem: was soll ich mit einem Drittel eines Cornetto- Eises??? *lach*- dann schenke ich mir das lieber.
Ich drücke die Daumen, daß Du mehr Glück hast!!!!!!
GLG Sabina
P.S.: Berichte dann mal, ok????

Willkommen im Club!!

Hallo Sabine!!
Na dann sind wir ja schon 3!!! Gemeinsam diätet es sich ja auch besser [:-}
Meine Werte sind ungefähr so wie Deine und ich bin grad bei 10 mal Zuckermessen am Tag und natürlich DIÄT!! oder besser gesagt "verzicht auf alles was schmecken könnte :-! "
Ich hatte in beiden vorigen SS auch SS-Diabetes. In der 2. insulinpflichtig. Leider wurde er in der 1. SS nicht erkannt und die Auswirkungen hat mein Kind auch gespürt....Aber heute ist zum Glück mit dem Großen alles ok!
Naja und nun hoffe ich so lange es geht um das Insulin rumzukommen. Aber ich weiß es ist nur eine Frage der Zeit!
Komisch meine Zuckerwerte sind auch morgens und abends am entgleisen....
Ganz liebe Grüße
Danny
19+1
Nimm es nicht so schwer, wir haben in 5 Monaten den schönsten Beweis dafür das es sich lohnt auf Cornetto und Naschi und alles Leckere zu verzichten!!

Willkommen im Club!!

Hi Danny!
+
Stimmt, man erträg+t vieles besser, wenn man nicht alleine ist :-).
)
Heute geht es mir auch schon wesentlich besser als gestern. Ich habe heute Nacht zu mir gesagt, daß ich jetzt natürlich 20 Wochen lang heulen kann- aber was hilft es??? Nun lache ich dem Diabetes ins Gesicht, und dann geht's auch!
Außerdem geht es hier ja nicht direkt umuns, sondern um die Babys in unseren (dicken) Bäuchen- und dafür erträgt man wirklich viel.
Ich habe gestern abend zu meiner Tochter gesagt, daß mein nerstes Frühstück nach der Geburt ein fettes WEISSMEHLIGES Brötchen mit dick Nutella und einen Kakao haben möchte!!! Das hat sie mir versprochen *gg*. Und nun habe ich schon mal etwas, worauf ich mich freuen kann!!
Außerdem: wir werden definitiv NICHT übetragen!!! Hat doch auch was, gelle :-)).
GLG Sabina (auch 19+2) --> liegt es eventuell am ET???? *lach*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen