Suchen Menü

Heute ist der erste Tag vom schönsten Teil meiner Schwangerschaft! :-) *freu*

Guten Abend liebe Forumsfrauen,

nun ist es so weit: auch ich habe meine Arbeit - für eine ganze Weile :-) - beendet, und ich hoffe, Ihr nehmt mich auch in den "Club der Hausfrauen" auf!

Mein Mutterschutz beginnt zwar erst Ende dieses Monats. Da ich aber vorher meinen gesamten Resturlaub nehmen darf, war bereits gestern mein letzter Arbeitstag.

Ja, und komisch war´s... ;-)

Einerseits habe ich lange auf den gestrigen Tag gewartet. Meine Arbeit kann durchaus sehr fordernd sein. Und natürlich ist es mit fortschreitender Schwangerschaft und wachsendem Bauch beschwerlich geworden.

(Meine Frauenärztin hatte mir seit Monaten angeboten, daß sie mich "aus dem Verkehr ziehen" könne, wenn mir die Arbeit zu anstrengend werden würde. Aber von diesem Angebot mußte ich zum Glück nicht Gebrauch machen.)

Dazu kommt, daß mein Beruf - natürlich neben anderen Dingen - ein Teil meiner Identität ist. Schon merkwürdig, daß ich jetzt für über ein Jahr "raus" sein werde. Mich hatten Patienten gefragt, ob ich in der kommenden Woche da sein würde. Ich habe verneint - und je nach Sympathie habe ich den Leuten erzählt, wieso ich nicht mehr da sein werde - da war es schon ein komischer Gedanke, daß ich nicht nur nächste Woche, sondern über ein Jahr nicht arbeiten werde.

Also eine Umstellung ist es für mich...

Aber eine Umstellung auf die ich mich freue! :-)

Denn größer als alles andere ist meine Freude auf den neuen Nachwuchs.

Es ist schön, daß ich mir dank Elterngeld erlauben kann, ein Jahr zu Hause zu bleiben.

Ich freue mich riesig auf die Familienzeit!

Mit etwas Glück könnte das kommende Jahr die schönste Zeit in meinem Leben werden! *hoff*

Ich habe gleich heute wieder gemerkt, wie gut es mir tut, nicht acht Stunden durcharbeiten zu müssen. Und wieviel Zeit ich nun habe, alles für meine Familie schön zu machen.

So nach und nach möchte ich nochmal die Wohnung gründlich putzen, damit in der ersten Zeit mit Baby nur das Nötigste getan werden muß. Aber ich werde das mit gaaanz viel Ruhe angehen. Ich meine, Hausarbeit werde ich noch mein ganzes Leben verrichten können - ein Baby austragen nicht.

Der oberste Punkt auf meiner Liste ist, mir Gutes zu tun und die Schwangerschaft zu genießen - ich glaube, damit gebe ich meinem Kind den besten Start.

Außerdem möchte ich mir auch nochmal so richtig viel Zeit für meinen Sohn nehmen. Bisher war er "das Kind" in der Familie. Bin schon gespannt, wie sich unsere Familienstruktur verändert, wenn es zwei Kinder sind. :-)

Liebe Grüße, Inken

Bisherige Antworten

Wie schön!!! Dann wünsche ich dir eine wunderbare Restschwangerschaft zum genießen!!! :o)) LG Allie

Danke, liebe Allie! :-)

Ach schöööön, das klingt alles nach einer richtig schönen positiven Einstellung. ;-)
Ich wünsche dir eine schöne Restkugelzeit, und dass du das nächste Jahr richtig genießen kannst.
GLG
Kirsten

Danke, liebe Kirsten,

ja, zur Zeit fühle ich mich richtig beschwingt.

... auch wenn ich gerade nicht schlafen kann. :-)

Liebe Grüße, Inken

Schön, dass es Dir (so) gut geht! - Hatten Dich schon vermisst

... jetzt werde ich bestimmt wieder (mehrmals) täglich hier reinschauen. ;-) Liebe Grüße

Oh, das hört sich aber herrlich positiv an!!!!
Dann wünsche ich dir herrliche freie Monate!!!!
glg tine

Oh ja, danke, liebe Tine! :-) Liebe Grüße

Hallo Inken,
na dann herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen im "Club der Hausfrauen".
Wünsche euch eine schöne vor komplikationslose Restschwangerschaft und viel Spaß bei den letzten Unternehmungen zu dritt.
Ist bei mir ja genauso,( meine Männer sind gerade wieder mal alleine schwimmen gefahren- kann ich nicht mehr!)Und der große hat auch die Nase voll, dass Mama nicht mehr alles machen kann.
Aber ein Ende ist in Sicht.
Viele Grüße aus dem verregneten Land Brandenburg.
LG Kristina mit Leonie Johanna inside ( 35+2 oder E-32)

Danke, liebe Kristina! :-)

Hier regnet es auch. Wir haben beschlossen, einen ganz gemütlichen "Ruhetag" zu dritt zu Hause zu verbringen.

Eben haben mein Sohnemann und ich Erdbeeren geschnippelt und etwas gezuckert, damit wir sie am Nachmittag mit Milch essen können. Nun spielt er Lego. Und nachher will er mir noch eine Geschichte aus seinem Leseanfänger-Buch vorlesen. Darauf ist er sehr stolz. :-)

Liebe Grüße, Inken

Na dann viel Spaß

Hallo Inken,
na das hört sich doch super an, Erdbeeren habe ich auch gerade für heute abend gescnitten und gezuckert, nebenbei noch ein paar Muffins gebacken( wollen zum Kaffee zu meinen Eltern fahren).
Ist ja schön zu hören, dass du schon Geschichten vorgelesen bekommst, meiner kommt erst im August in die Schule, also mit lesen noch ein Jahr warten.
Er hört sich gerade eine Hörspielkassette an. Ist ein riesen Fan von Benjamin Blümchen.
So dann geniesst den verregneten Tag noch.
LG Kristina

Hallo Inken,

schön wieder was zu hören(lesen) und das es dir natürlich gut geht.Klar bist du in den "Club der Hausfrauen" mit aufgenommen.Ich dachte ja von mir das ich erst nächste Woche dazu stoße aber leider Gottes bin ich schon seit April dabei :-(. Aber was tut man nicht alles für sein Kind ;-) . Ich bin auch schon ganz gespannt drauf und freue mich wie Bolle [:-} . Aber ganz ehrlich freut es mich auch zu wissen das ich im August 2010 wieder arbeiten gehen kann, denn die geborene Hausfrau bin ich definitiv nicht !!!

Ganz liebe Grüße Steph 33+2 :IN LOVE:

Danke, liebe Steph!

Na ja, bei Dir ist es leider so, daß Du momentan durch den Rücken eingeschränkt bist. Aber das wird sich ja aller Voraussicht nach ändern, wenn Dein Kleines da ist - und dann kannst Du auch unbeschwert die schöne freie Zeit genießen. :-)

Viele liebe Grüße, Inken

Ja Inken,das hoffe ich sehr, das wenn Knubbel da ist sich mein Rücken komplett regeneriert... :-)

LG Steph

Hallo Inken,

ach, schön! Da freue ich mich mit dir :-)

Du hast das nett ausgedrückt. Und du weißt ja von meinem Posting zuletzt, dass ich total gut nachvollziehen kann, dass man zunächst einmal irgendwie zwiegespalten ist.

Aber du hast recht und ich hätte nie gedacht, dass ich mein "Hausfrauendasein" soooooo sehr genießen würde. Ich fühle mich so wohl zu Hause, ich kann so vieles in Ruhe erledigen und machen, was sonst nur liegen geblieben ist. Ich hab immer ein aufgeräumtes Haus und alles kann sofort erledigt werden. Ich bin insgesamt viel ruhiger und gelassener und habe nicht ständig diesen Druck und auch Stress bezüglich der Arbeit noch im Nacken (so sehr ich sie auch geliebt habe, meine Arbeit, stressig ist es halt). Daher geht es mir jetzt auch körperlich richtig gut und ich freu mich auf die letzten Wochen :-)

Ehrlich, hätt ich nicht für möglich gehalten, dass mir das alles so gut tun würde :-)

Daher - ich weiß wie du dich fühlst - alles Gute für deine Mutterschutzzeit und ganz viel Spaß und Freude mit deiner Familie!

GLG Chrissi mit Hanna & Bauchbaby Elias 35+3

Danke, liebe Chrissi! :-) Ja, "ruhiger" und "gelassener" - das sind so die Stichworte. Das merke ich bereits jetzt bei vielen kleinen Dingen. Und es ist schön, daß mein Sohn wieder eine ausgeruhte Mama hat. :-)

Liebe Grüße, Inken

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen