Suchen Menü

Heute ist Montag! Piep 7m3w5t: eléna ist ober super schwierig....

seit wochen schon tags, jetzt auch nich seit einer woche abends. es dauert ewig bis sie schläft, viel geschrei... sie hat offenbar mit dem bauch probleme. obwohl sie mehrfach am tag stuhlgang hat, ist es sehr wenig und sehr hart...

ich hab keine Ahnung, wie ich ihr helfen soll

lg

lona und eléna-renesmée

Bisherige Antworten

Piep 8M1W: Nele gehts wieder super :)

Sie isst super, trinkt super, schläft super [:-} Vorgestern ist sie im Laufstall alleine aufgestanden...wurde dann am nächsten Tag direkt mal runtergestellt, genauso wie das Bettchen :) Außerdem findet sie es lustig den Kopf immer zu seite zu neigen, vor allem mit Oma machts riesig spaß, sie ist im Moment echt wieder nur zum knuddeln.

Seit 3 Tagen mag sie Leberwurstbrot total gerne und findet Babybrei total blöd, ich glaub sie will jetzt nur noch bei uns mitessen, aber ohne Zähne wirds schon etwas schwierig...:-X

GLG
Kathrin mit Nele *3.10.10

Piep 8M2T, Junis hat die Breiverweigerung niedergelegt und ißt wie gewohnt seine Portionen, keine Zähne in Sicht, .....

langsam dreht er sich vermehrt auch mal auf die Seite und schwup durch Zufall eher auf den Bauch. 4Füßler ist supi, auch ohne vorne immer zu stützen hahahaha.
Bauchliegen macht ihm auch Spaß.
Er ißt wieder nachts mehr an Milchnahrung, denke er schubt grad ordentlich. Schläft immer noch viel, aber das einschlafen fällt ihm tagsüber bissl schwerer weil er gerne länger als 1 1/2 Std wach sein möchte, aber vor Müdigkeit nicht kann :(
LG
Kathleen +Junis 11.10.10

Nele ist 8M10T alt nicht 8M1W *uuups*

@Schneewittchen

Hallo Lona

ohje das hört sich nach Stress bei dir an :( Hast du mal versucht ihr Fencheltee zu geben? Oder sonst mal ein Kümmelzäpfchen? Das hat Nele immer super geholfen wenn sie so Bauchweh hatte...

Zu dem Geschrei abends: Würde dir mal einen Besuch beim Osteopathen empfehlen, hat uns super geholfen und meiner Freundin ihrer kleinen auch, die hat auch total viel geschrien abends...ein Versuch wärs ja Wert und denk an deine Nerven ;)

GLG
Kathrin mit Nele *3.10.10:IN LOVE:

@Kathrin: ja kümmelzäpfchen haben wir. hilft auch gut, aber ich geb nix wenns nicht nötig ist...

probiere es jeden abend ohne. sie pupst grad viel...,

das geschrei hab ich jetzt seit einer woche. immer etwa 1-2 stunden nachdem ich sie ins bett gebracht hab. sie hat dann oft schon geschlafen. Bis vor einer woche gabs keine probleme. an einen osteopathen (hab hier nur chiropraktische ärzte) hab ich auch schon gedacht.

sie schreit ja aber nicht ununterbrochen.

zudem ist sie in den letzten 3 wichen schon wieder ca. 2-3 cm gewachsen, hat den 2.zahn bekommen, hat so viel dazu gelernt.

danke für deine aufmunterung

lona

Das hört sich fast nach Alexander an

Er wird jetzt nachts immer wegen Bauchaua wach. Mal merkt dann, wie er schnell ruhiger wird, wenn ein paar Pupse oder Bäuerchen draussen sind. Ist seit ca 1. Woche der Fall. Dadurch sind die Nächte grad sehr anstrengend. Heute hatte er z. B. gar keinen und gestern auch sehr wenig. Aber trinken tut er meiner Meinung nach genug.
Kümmelzäpfchen geb ich auch nicht, weil die ja für die Luft im Bauch sein sollen. Er hat aber eher Verstopfung.

obstbrei (birne, pflaume) kann helfen bei hartem stuhl...

isst sie mehr karotte in letzter zeit? das macht ja harten stuhl...

als daniel bauchweh hatte, habe ich ihm mit etwas warmen öl den bauch massiert - im uhrzeigersinn wegen des anatomischen verlaufs des darms.

bei uns ist abends auch im geschrei, aber nicht wegen bauchweh, sondern weil daniel nicht einsehen will, dass er müde ist. er reibt sich die augen, aber sclafen will er nicht.

lg und gute besserungder maus!

obstbrei (birne, pflaume) kann helfen bei hartem stuhl...

Du sagst es: KANN helfen. Aber nicht bei eléna. leider. denn gerade birnen und pflaumen ißt sie am liebsten....und relativ oft.

nein sie ißt nur 1-2 mal in der woche karotte. bis vor einer woche hatte sie noch fast MuMi-Stuhl... auf einmal nun nimmer....

kümmelöl massiere ich seit tagen jeden abend. kümmelzäpfchen kommt, wenn das öl nicht reicht...

lg

@schneewittchen

oje, die arme Kleine! Bei Max helfen Erdbeeren, Kirschen oder Himbeeren sehr gut.

Die Zwerge sind so arm, wenn sie sich dabei so quälen. :,(

glg

Eve

oje, arme mäuse... gute besserung!

Stimmt! Hätt ich vor lauter Feiertag fast vergessen ;-) PIEP bei 9M minus 6 Tage

Niklas ist sehr lieb und ausgeglichen. Schläft wieder jede Nacht durch von ca. 21 Uhr bis 8 Uhr morgens. Obwohl er nach wie vor nicht krabbelt, wird er immer mobiler und schiebt sich durch's ganze Zimmer. Frei sitzen klappt inzwischen auch gut und stehen mit festhalten. Und... Zähne - was ist das??? :-P

LG

Sandra und Niklas

Piep bei 7M7T, Mathilda ist das liebste Kind, wenn sie die volle Aufmerksamkeit bekommt. Wehe man lässt sie allein. Puh!

Piep! Max wird morgen 9 Monate alt :-)

er wird jeden Tag aktiver und krabbelt nun meistens schon. Gerobbt wird nur noch, wenn er keinen Widerstand hat (mit Strumpfhose oder Socken).

Die Nächte sind wie immer!

Aber er ist einfach soooo süss! Das ist ja sein Glück ;-)

Seht selbst:

eve mit max *14.9.10

Oh ja, ein echter Sonnenschein! Kaum zu glauben, dass er nachts so anstrengend sein kann...

Piep bei 9M12T ich glaube die anstrengendste Phase geht vorüber

nachdem Roko gut 12 Wochen lang auch tagsüber mega anstrengend war, so dass ich manchmal nicht mehr wusste was tun und wohin, pendelt es sich wohl langsam ein. Er spielt schön, isst gut. Nur das Schlafen abends macht noch große Probleme.

Roko hat noch keinen einzigen Zahn, will aber alles mitessen was wir essen :)

Er ist sooo niedlich, ich verliebe mich jeden Tag neu in ihn :-*

LG

Catwoman1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:

Piep bei genau 10 M *schnief* - nicht mehr lang und er feiert schon seinen 1. Geb. ...

Ansonsten klappt es mit dem Krabbeln immer noch nicht. Obwohl eisern seit 3 Wochen geübt wird.
Zähnchen kommt immer weiter raus.
Seit ein paar Tagen hat er wieder arge Probleme mit der Verdauung. Wird deswegen nachts sehr häufig wach und schreit (ist sein Schreien wenn er Schmerzen hat).
Dadada und Wawawa sind immer noch seine einzigen Laute neben seinem allseitsbeliebten aaaaaaaaah %)
Wenn man ihn jetzt hochzieht klappt es mit dem Stehen jetzt besser. Zwar noch immer nicht so gut, aber die Beine sind auch mal gerade und eiern nicht nur.
Sitzen immer noch in weiter Ferne.
Und er findet seinen neuen (gebrauchten) Kiwa gut. Da kann die Mama den Sitz flach und erhöht machen (Teutonia Fun 07 - Schnäppchen für 100,- €)

Piep bei 8m3w+2t Abends einschlafen dauert zur Zeit immer gut zwei Stunden, aber dann wird durchgeschlafen bis morgens..

zwischen 6und 9Uhr, das ist super, auch wenn es schon ganz schön anstrengend ist. Sonst ist die Maus super lieb.

Robbt vorwärts, in Krabbelstellung gehts auch schon und man enddeckt jetzt auch das es über einen auch eine Welt gibt. Mit Hilfe kann sie schon sehr schön stehen, nur das man sich damit auch fortbewegen kann hat man noch nicht rausgefunden :D

Die MAus erzählt auch schon ganz toll, dadadada, datdat, und alle möglichen anderen Geräusche...

Alles so wie es sein soll.

Lg Stefi und Emilia, der kleine Sonnenschein

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen