Suchen Menü

Heute in einer Woche geht's spontan nach Malle! Tipps von euch?

Hi!

Hier waren doch schon einige mit Baby im Urlaub!? Habt ihr noch ein paar Tipps worauf ich unbedingt achten sollte und was ich unbedingt mit haben muss und weiß jemand wie das nochmal ist mit Flasche und Wasser ins Flugzeug mitnehmen?

Cahaja hast du das nicht schon einmal in Erfahrung gebracht?

LG

FLopi, die unbedingt mal hier raus muss und sich riiiiieeeesig freut!!!!

Bisherige Antworten

Hallo,

wir fliegen auch nach Malle allerdings erst etwas später. Ich bin auch noch nicht so durch mit dem ganzen Flugkram und bin daher super gespannt, was hier geschrieben wird, bzw was du (hoffentlich) berichten wirst.

Ich hab für uns einen kleinen Reisekocher gekauft, in dem wir das Fläschchenwasser (Mineralwasser) erhitzen werden. Deswegen wird im Koffer einiges an Pulvermilch zu finden sein. Ansonsten hoff ich, dass wir da etwas kaufen können oder vielleicht das ein oder andere am Buffett dabei sein wird, was sie essen kann.

Ich bin am überlegen ob ich unsere Manduca mitnehmen soll. Oder ob der Buggy reicht.

Was nimmst du an Reiseapotheke mit?

Freu mich riesig mit Euch und würd am liebsten auch gleich mitgehen.

Alles Liebe

Corena, die dir wohl auch nicht wirklich weiterhelfen konnte

Hi!

Unsere Manduca werde ich wohl mitnehmen. Nimmt ja auch nicht so viel Platz weg. Überlege sogar ob ich sie mit ins Handgepäck nehme.

Werde für unseren Buggi jedenfalls noch einen Sonnenschirm kaufen. (Haben noch keinen.)

In unserer Reiseapotheke kommt bisher:

Nasentropfen

Zäpfchen

Augentropfen

Wundsalbe

Einlauf (haben wir, da er schonmal Verstopfung hatte)

Fieberthermometer

Homöopatische Schnupfen-/Hustenzäpfen (komme gerade nicht auf den Namen)

Majoranbutter (Kann man sich in der Apotheke anmischen lassen und hält die Nase bei Schnupfen frei. Reibe ich ihm dann nachts unter die Nase und er schläft dann torzt Schnöfnase durch.)

Traumeel Salbe (Hilft schnell bei Beulen)

Arnica Kügelchen

Ich glaub das wars. Man, hätte nicht gedacht, dass wir schon so viel da haben. Hoffe ich hab jetzt nichts vergessen. Ist bestimmt auch nicht alles notwendig. Aber wenns schonmal da ist.... :-[

Oh wie schöööööön, dass ihr in Urlaub fahrt.

Also: Babynahrung ins Flugzeug nehmen ist kein Thema (und wir hatten ne 1 Liter Thermoskanne mit). Die wollen da rein gucken und es kann dir auch passieren, dass du selbst das Wasser probieren musst, aber grundsätzlich ist Babynahrung von diesem Flüssigkeitenverbot ausgeschlossen.

Nicht so Nasentropfen (die richtigen abschwellenden). Für die brauchst du nen Zipbeutel mit kleiner Füllmenge (ich meine 500ml, die großen Zipbeutel darf man nicht nehmen), die gibts bei dm und die sind auch sonst sehr praktisch ;-) Die Nasentropfen gibst du bei Start und Landung, dadurch wird der Druckausgleich leichter. Zusätzlich trinken lassen oder Schnulli geben. Josué fand Start und Landung nicht soooo berauschend.

Mietet ihr in Malle ein Auto? Dann würd ich den Autositz mitnehmen und vorher checken, ob der ein Label mit "for use in aircraft" hat (und auch bei der airline auf der HP nach Typennummern gucken). Wenn ja, kannst du - falls der Flieger noch nicht voll ist- die Leute beim Check In lieb bitten, ob dein Kind nicht einen eigenen Platz in seinem Autositz haben darf. Ist vieeeeeeeeeeeeeeeel sicherer (sonst Loopbelt aufm Schoß) und auch komfortabler für alle Beteiligten. Hat bei uns bei beiden Flügen geklappt. Die machen das, wenn das Flugzeug noch nicht voll gebucht ist.

Ich würd für den Fall, dass Gepäck verlorengeht, immer eine Ausstattung für eine Nacht im handgepäck dabeihaben.

Ansonsten vielleicht mal an nem kleinen Hautteil checken, ob er die gekaufte Sonnencreme verträgt.

Eine Bekannte von mir war just auf Malle und meinte, dass die Spanier doch seeeehr unterschiedliche Gläschen hätten mit viel viel Zucker drin. Aber bei ihr gabs wohl auch nen Müller in der Nähe mit deutscher Babynahrung. Vielleicht also vorher in Erfahrung bringen wo ihr Babynahrung herbekommen könnt.

Schlafsack oder Bettzeug würd ich mitnehmen. Die meisten Hotels bieten zwar ein Babybett und Betttuch an, aber kein Bettzeug. Falls du nen angelcare hast, der funktioniert problemlos mit den Reisebetten.

Absolut unverzichtbar war für uns der Wasserkocher. Also wenn es den da nicht gibt, würd ich echt einen mitnehmen. Gibt ja auch ganz kleine.

Lg cahaya

Hi!

Das mit dem Sitz wird wohl nichts und weiß nicht ob wir ein Auto mieten. Wir haben ja schon den nächsten Sitz und der ist viiiel zu schwer und zu klobig zum mitnehmen.

Müssen ALLE abschwellenden Nasentropfen in so einen Zippbeutel? Aus welchem Grund? Die sind doch super klein die Flaschen.

Freunde von uns waren bis Freitag auf Malle und haben für mich im Supermarkt geschaut. Dort gibt es zumindest H*pp Gläschen. Ich bin gespannt ob auf der ganzen Insel. Werde einige Gläschen mitnehmen und wenn das Gewicht es zulässt, für die ganze Woche. Dürfen die Kleinen auch 20 kg mitnehmen?

Fürs Bett werde ich komplett alles mitnehmen und einen Wasserkocher nimmt meine Tante mit, die hat einen kleinen...

LG Flopi und Mick (der schon schön schläft und das seit 5 Nächten in seinem Zimmer!!!)

Nasentropfen sind Flüssigkeiten und halt keine Babynahrung, daher müssen sie in den Zipbeutel, egal um welche es sich handelt. Man darf fünf kleine Behältnisse mit jeweils 100ml in einen Zipbeutel tun (aber kein großes mit 500ml). Frag nicht nach der Logik, es gibt keine ;-) Finde da die Verarsche von Mario Barth zu dem Thema immer sehr passend.

Ob die Kleinen eigenes Gepäck mitnehmen dürfen hängt von der Fluggesellschaft ab, da würd ich anrufen. Bei der Lufthansa dürfen sie es jedenfalls.

Lg cahaya

..hier drei Wochen alte Tipps;-)

Hallo Flopi,
also in Düsseldorf waren die echt locker und in Teneriffa noch viel mehr.
Als ich bei der Kontrolle gesagt habt, das ich Babynahrung( Frühstück, Mittag und Abend, Tee 125ml) dabei habe, sagte der Typ nur: Das will ich doch wohl hoffen ;-)
Es gib keine Mirkro an Board, aber heißes Wasser. Bei uns gab es halt Morgenmüsli, Brötchen und Obst. Knabberzeug und Spielzeug nicht vergessen.
Haben uns am Gate nochmal eine Flasche Wasser gekauft. Auf dem Rückweg hatte ich die zusätzlich im Handgepäck und keiner hat was gesagt.
Ich würde eine fertige Flasche mitnehmen und Pulver falls du mehr brauchst. Es kann sein das du es bei der Kontrolle probieren musst, aber das ist ja das geringste Problem.
Ersatzkleidung und Pampers ist doch klar. Habe meine Zwerg kurz vorm einchecken gewickelt und dann war das Thema bis zum Kofferband erledigt.
Die Spanischen Gläser als Essen sind echt mager, also Abendbrei ausreichen einpacken, Mittags und Obstgläschen in der Plastikverpackung, ist leichter vom Gewicht.
Achja du kriegtst echte Pampers, wenn du Glück hast :-[ Ich hatte vorallem für nachts unsere eigenen und tagsüber die spanischen.
TIPP!!! Manduca oder ähnliches mit an Board nehmen. Je nach dem wo das Flugzeig parkt und ihr noch mit dem Bus fahren müsst, dann hast die Hände frei. In dem schmalen Gang im Flugezeug klappt es auch besser wenn du ihn auf dem Bauch hast, als auf der Hüfte.
Kinderwagen beim Koffer aufgeben anmelden und dann mit zum Gate nehmen, die laden ihn dann vorsichtiger ein und du kriegst ihn auf dem Band schneller wieder. Das gleiche kann man scheinbar auch mit dem MaxiCosi machen.
Mein Zwerg hatte einen Jogger an und eine MÜTZE!!!! Es zieht doch ordentlich in den Fliegern, finde ich.
Hab ich was vergessen????????
Dann frag einfach.
Wünsche euch ganz viel Spaß, ich würde auch so gerne wieder fliegen.
LG Traum wird wahr

Danke! War sehr hilfreich.

Werde essen möglichst komplett von hier mitnehmen, habe aber von Freunden, die gerade dort waren nachschauen lassen, und sie sagten es gäbe H*pp Gläschen dort. Windeln werde ich auch komplett mitnehmen.

Wenns am Ende alles nicht passt, packe ich wieder was aus und muss es vor Ort besorgen.

Der Flieger geht bereits um 6 Uhr morgens. Da bekommt er dann seine Frühstücksflasche. Werd noch Kanbberkram oder so mitnehmen aber ich hoffe ja er schläft noch viel.

Mütze werd ich auf jeden Fall auch im Handgepäck haben und ihm was gemütliches anziehen.

Wird schon gutgehen! ;-) Man macht sich wohl schon wieder zu viele Gedanken!

LG

Wir sind auch um sechs geflogen.
Habe ihnum vier schlafend in den Maxi Cosi gelegt, hatte ihn schon im Jogger schlafen lassen und dann sind wir los.
Im Flugezug habe ich ihn gestillt und er hat den Start verschlafen. Dann haben wir normal gefrühstückt und er hat wieder geschlafen.
Das wird bei euch auch klappen. Habe mir auch soooo viele Gedanken gemacht, aber wenn es vor Ort ja den Herrn Hipp gibt, dann sind die Gedanken ja schonmal kleiner.
Bin gespannt wenn du von deinem Urlaub berichtest.
LG Traum wird wahr
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen