Suchen Menü

Heute im KH zur Doppler-/US-Kontrolle gewesen...

:HELP:Dass ich kein kleines Baby bekomme war mir ja klar, aber das Schätzgewicht von Heute bei 38+2 übetrifft meine Befürchtungen: 4300 g!!!=-O =-O =-O Und ich würde doch sooo gerne spontan entbinden, nachdem meine Tochter per KS kam. Die Ärztin im KH meinte allerdings auch, dass man sich da jetzt was überlegen müsse. Ich habe ja nun schon eine KS-Narbe in der Gebärmutter (die ich inzwischen auch hin und wieder spüre) und immer grenzwertige Befunde im Bezug auf Präklampsie. Sie wollte nun heute noch mit dem Chefarzt sprechen und mir morgen früh telefonisch mitteilen, ob wir einleiten.
Was meint Ihr dazu? Eigentlich bin ich inzwischen ganz geduldig, aber mit diesem Wonneproppen da drin wirds mir schon mulmig bis ET zu gehen. Andererseits habe ich auch Bammel vor den Risiken bei einer Einleitung, aber werden die wohl geringer wenn ich mit einem solchen Brocken auf eine spontane Geburt womöglich erst in 14 Tagen warte?
Bin hin- und hergerissen zwischen Hoffnung auf eine baldige Geburt und Angst vor den Risiken...
lG Nicole 38+2
Bisherige Antworten

Heute im KH zur Doppler-/US-Kontrolle gewesen...

Hallo liebe Nicole :)
Boah, was für ein Brummer!!!!!!!
Bin gespannt, für was Du Dich entscheidest.
Ich habe mich ja letztendlich für einen KS (die Entscheidungsfindung hat aber auch ein paar Tränchen gekostet) entschieden. Und weißt Du was? Ich bin froh darüber!
Wenn ich mir hier die Geburtsberichte so durchlese, sind ja meistens nur die so ab der zweiten Geburt so richtig "schön".
Und jenachdem was für Geburtstverletzungen die armen Mamis davon getragen haben, bin ich ja mit meinem KS sogar eher wieder fit.
Die Schmerzen nach dem KS kennst Du ja, aber ich habe mein Kind gesund und munter neben mir liegen, ohne ein Risiko eingegangen zu sein.
Berichtest Du nachher mal?
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die für Dich/Euch richtige Entscheidung findest!!!!!!!!!!!!!!!
GGggggggglG
Anna mit Leopold, der gestern schon zwei Wochen alt war =-O

Heute im KH zur Doppler-/US-Kontrolle gewesen...

Hallo Anna,
danke für Deine Antwort, Du verstehst mich wohl am besten...
Die Ärztin hat vorhin angerufen. Also der Chef ist wohl nicht so überzeugt vom Einleiten, dafür aber eine andere ältere und sehr erfahrene Oberärztin, die mich gestern auch kurz gesehen hatte. Diese hat am Samstag morgen Dienst und ich soll dann mal in den Kreißsaal kommen und sie will schauen, was sie tun kann.
Bis dahin werde ich jetzt mal sämtliche Hausmittelchen versuchen, um die Wehen anzuregen. Wünsche mir schon sehr eine spontane Geburt, aber die dann bitte bald!
Inzwischen denke ich natürlich auch wieder ernsthaft über KS nach und habe auch nicht so eine furchtbare Angst wie vor dem ersten Mal davor. Ich würde es halt gerne normal versuchen, aber wenn es nicht geht nehme ich auch den KS.
Danke für Deine aufbauenden Worte!
ggggglG Nicole 38+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen