Suchen Menü

Heute hätte ich ET gehabt...

... und mein schatz ist jetzt schon 4wochen alt.
Soeben habe ich den Termin für die U3 gemacht und hoffe das alles ok ist.
Ach,wenn ich bedenke wie mein schatz noch so winzig und schmal war mit seinen 2740g und auch noch kurzzeitig 2440gr hatte bin ich echt froh,das er so wunderbar zunimmt,am freitag beim wiegen der Hebi hatte er stolze 3670gr.Kaum zu glauben in einem Monat,meine hebi meinte er hätte momentan so einen wachstumschub.
Die Zeit vergeht doch viel zu schnell.Erst wartet man so lange und dann werden sie einfach viel zu schnell groß.
LG Barbara mit Kevin (24tage)
Bisherige Antworten

Heute hätte ich ET gehabt...

Ich kanns auch kaum glauben, das dein Zwerg schon 4 Wochen alt ist! habe gestern noch zu meinem mann gesagt: wow, wie die Zeit vergeht. ich weiß noch, wo hier alle gebibbert und gezittert haben und die anfänglichen Wehwehchen hatten und jetzt sind schon soviele süße Zwerge da!...und sie wachsen wirklich viiiiel zu schnell. ;-)
Deswegen sollte man eigentlich nicht quengeln (so wie ich ;-) ) sondern die Bauchkugel geniessen ;-) (solange es einem gut geht). Werd mir mal ein Beispiel an Odia nehmen, auch wenn ich vor Neugierde auf unseren Zwerg umkomme ;-) aber es ist ja auch nicht mehr lang.
Montag kommt unser KInderwagen an: darauf hat sie sicher gewartet:-)
LG& danke für die schönen Fotos! Euer Kevin ist wirklich süß!
LG
Melli ET-5

Dito und super Neuigkeiten

Hach, heute hätte es sein sollen.....
Ist schon komisch, den Kleinen zu sehen und zu wissen, dass er hätte heute ankommen sollen.
Schön, dass dein Spatz so toll zu nimmt!
Bei uns gab es Schwierigkeiten. Pascal nahm zu viel ab, trank nicht richtig und war zu schläfrig. Meine Hebamme leutete die Alarmglocken und so sind wir die die Notaufnahme und sollte den Bilirubinwert bestimmen lassen. Alles im grünen Bereich. Aber das Gewicht hatte sich dennoch nicht stabilisiert.
Also bekam ich eine Milchpumpe und pumpe aller 2 Stunden Milch ab, um sie dann zu verfüttern, um zu sehen, wie viel getrunken wird.
Das war vor einer Woche.
Gestern war ich beim Ultraschall, um nach dem kleinen Herzchen zu sehen, da es auffällige Herzgeräusche hatte. Man, haben wir gebangt bis zu dem Termin. Der Befund ist dann unauffällig ausgefallen. Es fließt einfach noch etwas Blut falsch herum durch die Kammern und das verursacht das Geräusch. Es wäre aber nicht schlimm, da es sich von alleine korrigiert, je älter das Kind wird. Es ist also nicht bedrohlich und wird nicht als Herzfehler angesehen. Sind wir so was von erleichtert!
Und die schöne nebenbei geschehene Überraschung ist, dass mein Käferchen in den vergangenen 7 Tagen super feine 400 gr zugelegt hat!!!!!!
Es geht also aufwärts. Jeder Tag will genossen werden.
Alles Liebe von der Schlemmerliese mit Pascal (18 Tage alt)

Dito und super Neuigkeiten

Hey,
da habt ihr wohl auch startschwierigkeiten gehabt.
Bei mir war es ähnlich,der kleine war anfangs etwas schwach und musste die ersten 3tage viel ins wärmebettchen und nahm nur ab,das stillen klappte gar nicht,er war zu schwach und ich hatte kaum milch,dann musste ich erst anlegen,dann abpumpen und dann füttern,alle 2std musste ich ihn wecken und getrunken hatte er nur 20ml,deswegen bin ich jetzt super froh,das er nachts nach 4std und tags über alle 3std nach mind 100ml verlangt.
Schön,das es bei euch nur eine fehldiagnose war,kann mir vorstellen das du super erleichtert bist.Wie sagt man so schön,ab dem zeitpunkt wo man weiß das man ss ist,fangen die sorgen an und hören niemals auf.
Dennoch möchte ich echt nicht mehr auf meinen schatz verzichten,
geht dir doch auch so,oder???
LG Barbara mit Kevin

Dito und super Neuigkeiten

Wow, Dein Spatz bekommt mehr als 100ml !!!! Danach sehne ich mich!
Einmal habe ich zwei Pumpvorgänge zusammen geschüttet, so dass ich 110ml verfüttern konnte. Die Flasche war dann leer. Meist bekomme ich aus beide Busen knappe 80 bis 90 ml raus. Aber ich habe die Hoffnung, dass es bald mehr ist. Angeblich reguliert sich das alles über die Nachfrage, also fragen wir mal beim Busen nach wann es mehr wird... (grins)
Wie recht du hast, Ich möchte keines meiner Kinder mehr missen. Sie bringen zwar die Welt die man kannte komplett durcheinander und machen sie unwiederbringlich, aber das finde ich herrlich. Nur mit Kindern kann man wachsen.
So, nun hat da jemand mit VIP-Status Hunger! Gebe nun hauptsächlich wieder die Brust, weil er ja nun schön zulegt.
LG

Dito und super Neuigkeiten

Da bin ich ja richtig neidisch,das es bei dir so toll klappt mit dem stillen,aber vielleicht klappt es ja bei nächsten mal.mein pupser nimmt ja gut zu,so das es erträglich ist,nciht zu stillen.
Ja,manchmal trinkt er mehr,manchmal auch etwas weniger.
Wie sehen die nächste bei dir aus???Ich musst heute nacht 23Uhr -2Uhr-6Uhr raus und dann ab 8Uhr war ich auf den beinen
Ich vermisse dich langen nächte,hatte immer einen 8-9std schlaf,bis 2mon vor geburt,das stellte sich mein körper langsam um und wurde nachts öfters wach und konnte nicht mehr schlafen.
Ab wann schlafen babys eigentlich durch und gibt es einen tip,wie mein pupser etwas länger schlafen könnte.Heute nacht,das war glück,sonst meldet er sich alle 2-3std.
LG Barbara

Schlafen und schlafen lassen...

Meine Hebamme war grad noch mal da. Sie freut sich genauso über die Gewichtszunahme wie wir.
Die Rückbildung der Gebärmutter ist eher schleppend, was aber normal bei KS sein soll.
Nachts hat mein Käferchen zwei mal Hunger. Gegen Mitternacht und dann gegen 3 oder 4 Uhr noch mal. Und 6 Uhr muss ich raus, damit Bastian pünktlich zur Schule kommt.
Durchschlafen? Kenne ich seit ewigen Zeiten nicht mehr. (Mein Mann schnarcht) frech grins
Jedes Kind schläft anders. Patentrezepte gibt es nicht und es gibt viele Möglichkeiten. Ich kann dir aber berichten, wie ich es bei meinem Großen hin bekam.
Er war ca 1 Jahr alt und aß normal (Schnitte und Vollkost für Kinder mit Zähnchen). Nachts verlangte er immer nach einer Flasche Tee, die er bis zu drei Mal neu befüllt haben wollte. Das ging uns gegen den Strich und ich suchte nach Lösungen. Plausibel fand ich das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" Der Autor schreibt, dass man mit Liebe und Strenge das Kind zum schlafen bringen kann, vor allem wenn es von der Flasche "abhängig" ist.
Erst entwöhnte ich Bastian vom Tee und gab ihm nur noch Wasser, dass dann Nacht zu Nacht weniger wurde. Klar schrie und weinte er, aber bekam kein Tee oder mehr Wasser, sondern nur gutes Zureden und Streicheleinheiten. In der letzten Nacht ging es schon ohne Flasche, aber noch mit Weinen.
Nach insgesamt 4 Nächten "arbeiten" schlief Bastian ohne Flasche ein und durch.
Damals war mein Mann auf Montage in Offenbach und freute sich dort zu sein, weil er da ohne Störungen schlafen konnte. Als er dann heim kam wunderte er sich, dass es Nachts kein Terror mehr gab.
Ich kann das Buch und die Methode empfehlen, wer es ertragen kann, sein Kind weinen zu hören. Allerdings würde ich es nicht bei einem Säugling befürworten. Erst wenn das Kind alt genug ist zu verstehen, dass die Eltern es noch lieb haben, auch wenn es etwas "geärgert" wird.
Letzten Endes ist es jedem selbst überlassen, wie das Kind lernt, durch zu schlafen.
Es soll sogar Babys geben, die durch schlafen, aber es gibt auch 5jährige, die Nachts noch nach Mama verlangen.
Vom Gedanke, dass ich ohne Störungen die Nacht verschlafe, bin ich noch weit entfernt. Ich freue mich eher, dass ich mein Busen leeren kann, weil das ganz schön schmerzt, auf einem vollen Busen zu liegen.
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen