Suchen Menü

Heute hab ich mal ein par fragen bezüglich Babyschalle/kinderautositz..

Hallo meine lieben...
Erstmal möchte ich mich ganz herzlich für die zahlreichen antworten bezüglich Baby Badewanne bedanken.....
So...nachdem ich gestern den ganzen tag wieder mal wehen mit nem leichten druck nach unten hatte...konne ich diese nacht auchnet allzu gut schalfen....mir tut immer wieder mal die rippen auf beiden seiten weh....(entwerder kommts vom zwergfehl oder der kleine findet die stelle sehr bequem... %) )
eigendlich hätte ich eine Babyschalle/kinderautositz von 0-13kg von meiner tante bekommen sollen...die hat sie jetzt aber ihrer cusine gegeben da sie ihr kind im Dezember bekommen hat....also müßen wir uns selber einen kaufen....ok...ist ja auch net so schlimm....
aber es gibt so viele angebote und da es unser erstes kind wird....wollen wir natürlich net an sicherheit sparen und uns einen holen der im test gut abgeschnitten hat....und es sollte am besten so einer sein...den mal länger benutzen kann als nur die ersten paar monate....wir dachten da so bis zum 1lebensjahr.....
und bevor wir uns irgendeinen kaufen....wollte ich doch schon gern wieder mal eure meinung diesbezüglich einholen...
Ich hoffe das ihr mir ein paar gute tipps geben könnt worauf wir bei einer Babyschalle/kinderautositz achten sollen..was er alles haben muß...welches model das beste ist .....usw...
bedanke mich schonmal im vorraus bei euch... :ROSE: :KISSING:
LG:Inna...27+5
Bisherige Antworten

Heute hab ich mal ein par fragen bezüglich Babyschalle/kinderautositz..

Hi Inna,
die meisten Mütter schwören auf Maxi Cosi und dementsprechend oft wird er gekauft. Ich habe für unsere Maus Kiddy Maxi Pro gekauft, dieser hat auch mit "Gut" abgeschnitten. Vorher hatte ich einen Autositz von Wavo, der war auch sehr gut.
LG Savi 29+0

Heute hab ich mal ein par fragen bezüglich Babyschalle/kinderautositz..

Hallo Inna,

also mit Römer und Maxi Cosi kannst du nichts falsch machen. Wir haben von Janne noch den Römer Babysafe, dann 2 Jahre alt und nur gut 9 Monate benutzt... da ist nichts drann. Würd ich auch immer wieder kaufen. Haben uns jetzt auch noch für Janne einen Römer Buggy gekauft, sodass ich dann demnächst die Schale dadrauf klicken kann. Falls euer Auto Isofix hat, würde ich dies nutzen, ist schon einfacher und sicherer, aber halt auch teurer in der Anschaffung. Es gibt von beiden (glaub ich jedenfalls) noch 3 Punkt gurte, aber halt auch 5 Punkt Gurte, dass wäre noch ein ticken sicherer.....! Meine Freundin hat eine recht "billige" Babyschale (mir fällt gerade der Name leider nicht ein....), die find ich schon von der Verarbeitung echt mies.... an der Sicherheit sollte echt nicht gespart werden!

LG und Viel Spaß beim Babyshoppen,

Katja, die noch alles von Janne hat, sodass Nr. 2 nur gelegentlich in den Genuss kommt, was neues zu bekommen.... solange er das dann mitmacht! :-)

Heute hab ich mal ein par fragen bezüglich Babyschalle/kinderautositz..

Hi,
also ich habe nen Römer Babysafe plus geholt, der hat nämlich im Gegensatz zu dem Maxi Cosi sogar nen 5 Punkt Gurt.
Und, bis zum ersten Lebensjahr sind die zwischenzeitlich alle. Die, die man nur nürzer benutzen kann sind die 0-9kg, aber die gibts fast nur noch gebraucht.
Also, am besten Maxi Cosi oder Römer, und auf alle Fälle 0-13 kg, dann sitz der Zwerg mit ziemlicher Sicherheit am ersten Geburtstag noch drin.
LG
Bianca 25+6

Heute hab ich mal ein par fragen bezüglich Babyschalle/kinderautositz..

Wir haben eine Babyschale von Römer, die auch immer gut abschneidet - und eine billigere Variante (CosiNest), die wir dann irgendwann noch zusätzlich gekauft haben, weil der Römer irgendwann ziemlich eng war...Mit beiden bin ich sehr zufrieden und wir werden sie auch für Zwucki wieder nehmen.
Grundsätzlich reichen die Babyschalen alle bis zum ersten Lebensjahr, glaub ich. Wir haben aber, als Lucia selbständig sitzen konnte (und annähernd die 9 kg hatte), zu einem Kindersitz gewechselt, weil ich da das Anschnallen angenehmer finde - und die Kiddies sind dann ja schon so "wach", dass sie auch was sehen wollen.
Falls Du je doch eine gebrauchte Babyschale nehmen solltest (würd ich nur von Leuten nehmen, denen ich glauben kann, dass sie "unfallfrei" ist), dann musst Du drauf achten, dass die Prüfnummer auf dem orangefarbenen Aufkleber (meist hintendrauf) mit 04 anfängt. Wenn sie mit 03 anfängt, ist die Schale nicht mehr zugelassen (und wirklich ein uraltes Ding!).
LG, Alex mit Lucia 15 Mon und Bauchzwucki 26+6

Heute hab ich mal ein par fragen bezüglich Babyschalle/kinderautositz..

schau dir mal meinen an. also ich bin ganz begeistert. ist groß im vergleich zu vielen anderen, der bügel lässt sich mit einer hand bedienen und er lässt sich super anschnallen. ich war mal bei uns im verkehrsverein auf einem vortrag über kindersitze und da wurde empfohlen, den sitz erst selber zu probieren, dh anschnallen usw und dann erst zu kaufen. denn es gibt viele autos, die sich mit manchen sitzen nicht vetragen oder man probleme mit dem anschnallen hat. und von der sicherheit geben sich die im oberen preisdrittel nichts mehr. also hier ist meine wahl:
http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=RxjiTrcK_VDhTv5gel2ARrYAuWLTS5uiHcc=?ProductSKU=de_DE-1804863
bei ebay hab ich den für 115 bekommen. bei meinem sohn hatte ich eine römerschale und da hat er gerade mal bis 9 monate reingepasst. hoffe, dass ich diese ein wenig länger benutzen kann. lg lilli

Heute hab ich mal ein par fragen bezüglich Babyschalle/kinderautositz..

Hallo Inna,
mit Römer und Maxi Cosi kann man denke ich wenig falsch machen.
Uns hat man vor etwa 2 jahren erklärt, dass die beiden sich in Punkto Sicherheit wenig unterscheiden. Der Römer ist etwas länger und der MaxiCosi etwas breiter - wenn die Zwerge mit Winterklamotten in den Sitz kommen, sind sie etwa 9 Monate alt, deshalb haben wir uns für den Maxi Cosi entschieden. Wir waren damit immer sehr zufrieden und werden ihn auch wieder benutzen.
Generell haben wir für unseren ersten fast alles von Freunden/Familie gebraucht gekriegt, nur die Autositze und den Kinderwagen wollte ich unbedingt neu haben - weil wir sowieso mehr als ein Kind haben wollten...
lg und viel Spaß beim Aussuchen,
Alex 33+0

Heute hab ich mal ein par fragen bezüglich Babyschalle/kinderautositz..

Hallo Inna,
wir kaufen wieder einen Maxi Cosi. Hatten wir bei unser Tochter auch und waren damit sehr zufrieden.
GLG, tina (31+1)

Heute hab ich mal ein par fragen bezüglich Babyschalle/kinderautositz..

Hi Inna
Worauf ich auf jeden fall achte, unsere Babyschale muss breit sein und natürlich neu. Da wir keine mehr haben, werde ich Ende des Monats auch mal los und eine kaufen. Wir werden einen normalen Preis dafür bezahlen und nichts überteuertes kaufes, nur weil irgendwelche Test besagen "sehr gut"....denn leider bin ich beruflich schon oft vom Gegenteil überzeugt wurden. Es wird irgendwas dazwischen vom Geld her. Aber neu muss sie sein. Gebraucht ist mir zu riskant.
LG Carmen 28+1 und nun 7 Tage frei [:-}
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen