Suchen Menü

Heute gar kein Piepen? Also wir sind einen Tag vor den 7 Monaten...

...Niklas übertrifft sich zur Zeit gerade selber, so lieb und ausgeglichen ist er. Er hat die vergangene Woche auch schon mehrfach durchgeschlafen. [:-} Seit wir vor gut einer Woche das erste Mal mit ihm bei den Schwiegereltern in Thüringen waren, hat er sich irgendwie angewöhnt, ganz alleine einzuschlafen, d. h. wir legen ihn hin und hören nix mehr von ihm. Vorher war öfter mal noch Gemecker und man musste paarmal zu ihm gehen, ihn beruhigen und den Schnuller geben etc. Ist richtig ungewohnt und fast bisschen unheimlich.

Leider hatte mein Mann heute den letzten Tag seiner Elternzeit und muss morgen wieder antreten. :,( Aber haben wir nochmal so richtig genossen mit einem kleinen Ausflug.

Naja - und der Wetterbericht ist ja zum Glück super, und ich geh dann eben mit Niklas alleine raus.

LG

Sandra

Bisherige Antworten

Durchschlafen??? Gib mir Tipps:-) wie machst du das????

Ach...ein Schuss Rum in die Abendmilch, dann ist das gar kein Problem ;-)...

Hi Marina!

Scherz beiseite!!! :-P

Hmmm....gute Frage....eigentlich mach ich gar nix Besonderes....vielleicht haben wir einfach nur Glück und Niklas hat das "Schlaf-Gen" seiner Eltern geerbt :-P ...oder ich mach einfach instinktiv "das Richtige"?

Meine Hebamme hat mir damals ganz am Anfang den Tipp gegeben, in der Nacht nach Möglichkeit nicht zu wickeln, damit Niklas gar nicht erst richtig wach wird. Daran halt ich mich meistens, und wenn ich im "Notfall" doch mal wickeln muss, dann red ich möglichst nichts mit ihm dabei, damit er kapiert, dass jetzt KEINE Spielzeit ist.

Dann hab ich mal gelesen, dass Babies besser durchschlafen, wenn sie tagsüber genug Kuscheleinheiten bekommen haben. (Aber ich denk, das ist bei Euch bestimmt nicht das Problem.)

Schläft Jakob denn alleine ein, oder musst Du mit irgendwas "nachhelfen"? Weil wenn die Kleinen es schaffen, alleine einzuschlafen, ist es für sie auch leichter, sich in der Nacht selber zu beruhigen und alleine weiter zu schlafen.

Der wichtigste Schritt zum Durchschlafen bei uns war denk ich die Einführung des Abendbreies. Seit Niklas den (in ordentlicher Menge) bekommt, schläft er wieder viel besser. Vorher hab ich öfter das Gefühl gehabt, dass er von der Milch nicht mehr richtig satt wird, weil er nachts öfter wach war und Hunger hatte. Jetzt wacht er zwar auch manchmal kurz auf, wenn wir ins Bett gehen, schläft dann aber OHNE Fütterung gleich weiter.

Bisher haben wir Niklas übrigens noch im Kinderbett bei uns im Schlafzimmer. Wie es dann demnächst in seinem eigenen Zimmer klappt mit dem Schlafen?...Wir werden sehen.

LG

Sandra mit Niklas (7 Monate)

Na dann Piep - 6m+3w+6t- meine Maus hat heute zum ersten Mal Selbstgekochtes gegessen und...

fands doof.

Morgens ihren Brei (Grieß-, oder Getreide- und -Obstbrei) ißt sie meistens, aber mittags sind wir uns noch nicht so einig, ob sie es mag oder nicht. Auf jeden Fall gibt es ne Menge Sachen von denen man sich ganz toll ablenken lassen kann. Ob es die Blumen auf dem Tisch sind, der Hund der gerade reinkommt oder Zeitungen die auf der Sofalehne liegen, das ist alles sooooo toll zum gucken, da vergisst man gerne mal den Mund aufzumachen :) Aber wir schaffen das schon ;)

Piep 4 Tage vor den 7 Monaten ;-)

Hi!
Jaime hats grad arg gebeutelt, erst die Mittelohrentzündung und die letzten zwei Nächte hat er so ne verstopfte Nase gehabt dass er keine Luft mehr durchgekriegt hat. Hat geschnarcht wie eine Säge und ich musste ihn mehrmals wecken um ihm Nasentropfen einzuflößen.
Sonst ist er super drauf. Er krabbelt inzwischen profimäßig und zieht sich bis in den Stand hoch, sitzt frei und stellt auf seinen Erkundungstouren damit allerhand Blödsinn an. Die Wochnung ist zwar sicher FÜR Kinder, aber noch nicht wieder sicher VOR Kindern, da muss ich noch einiges wegräumen bevor es zerschlabbert wird.
Das Breifüttern hab ich heute aufgegeben und ihm von den Reisbällchen gegeben, die ich heute gekocht hatte. Er hat es weggeschlabbert als wollte er sagen "na endlich was Ordentliches und nicht immer diese Pampe". Auch bei Kind Nr. 2 ist die Breizeit damit beendet, bevor sie richtig angefangen hat :,(
Nachtschlaf ist unverändert (wenn er nicht grad krank ist), meist wacht er gegen 2 und gegen 5 auf, dann schläft er bis 8 wenn wir alle aufstehen, das ist okay. Durchschlafen muss ich nicht dringend haben, so lange er nuckelt und ohne großes Theater weiterschläft. Schlimm sind nur die Nächte, wo er nicht wieder einschläft sondern ne Stunde rummacht, da bin ich am Morgen dann fertig, aber wie gesagt, das ist nur wenn er krank ist.
Bevor jetzt jemand ne Krise kriegt, weil er beim Krabbeln schon so weit ist: Sprechen tut sich gar nix. Zähnchen ist auch immer noch nicht da, auch wenn er mitunter tut als brechen gerade 10 auf einmal durch. und mit der Feinmotorik haperts auch noch gewaltig ;-) Und was mich auch sehr verwundert, er fremdelt absolut nicht. Strahlt und flirtet jeden an der in der Nähe sitzt. :-X Naja, wird schon noch kommen, oder lassen das manche Kinder aus?
lg,
eva und Jaime, 29w5t

Piep bei 31W, Nina hat ihren zweiten Zahn bekommen, sonst alles wie immer ;-)

piep 6m1t: eléna schläft seit 3 tagen megamies! Sie schläft gut ein, aber nach 2 Stunden wach und dann nur noch in Mamas

Bett! Echt anstrengend, denn am Tag schläft sie nur auf meinem Arm oder beim Spazieren gehen...

oh mann! Schub???

LG

Lona mit eléna-renesmée 6m1t o. 26w1t

Piep bei 35w/28w keinerlei Änderungen irgendwie passiert nichts

Dasselbe wie letzte Woche. Wobei jetzt immerhin die ersten Ansätze zum Drehen zu sehen sind. Ganz rum kommt er aber noch nicht.
Ansonsten, keine Zähne, kein Hochziehen, kein krabbeln oder wirkliches robben, aber mittlerweile kann er pupsen wie ein Weltmeister ohne Schmerzen. Hatten ja lange mit den Koliken zu tun. Die scheinen jetzt weg zu sein.
Durchschlafen ist noch nicht in Sicht (2-3x die Nacht). Mal gucken ob es besser wird nach Ostern. Dann zieht er in sein Zimmer.
Beikost ist immer noch doof. Konnte erst eine Mahlzeit (Mittags) ersetzen.

Noch was Wichtiges vergessen...

...seit ein paar Tagen trinkt Niklas Milch aus der Flasche wie ein Weltmeister, als hätte er nie was Anderes gemacht. [:-} Vorher hat er das ja konsequent verweigert. Also konnte ich die Vormittags-Brustmahlzeit jetzt auch ersetzen und stille nur noch einmal in 24 Stunden (in der Früh). Somit ist das Abstillen nicht halb so kompliziert, wie ich mir gedacht habe. Mein Körper hat sich auch schon dran gewöhnt, und das lästige Spannen in den Brüsten ist weg. Außerdem hab ich festgestellt, dass das Füttern mit der Flasche genau so schön ist. Wenn ich den kleinen Mann so im Arm halte und er sich beim Nuckeln an mich schmiegt... :KISSED: :KISSING:

LG

Sandra

Piepen auch noch bei 6m4t...hier passiert so viel...

Niklas entdeckt ständig was neues, zur Zeit liebt er es seine Becherstapeö umzuschmeißen und im Zimmer zu verteilen. Bewegt wird sich im Uhrzeigersinn, versucht das Hinterteil im Liegen hoch zu stemmen, drehen klappt von Rücken auf die Seite - mehr will er einfach nicht. PLappert wie ein Weltmeister, das 3. Zähnchen ist durch, das 4. unten im Anmarsch und oben wirds wohl auch bald soweit sein. Er frißt mir wie immer die Haare vom Kopf, schafft zum Frühstück 300ml 1er Milch, Mittag-Nachmittag und Abend jeweils großen Berg Brei - was ist egal, er futtert alles. Gestillt wird nur noch nachts nach Bedarf und kommt auch schon fast nix mehr :-)

und zum Schluß das beste: er hört sich auf zu wachsen :-[ Er hat jetzt knapp 10kg bei 75 cm ... das hatte ich mit einem Jahr!!! Ich weiß nicht, wo der noch hin will... %)

Bienchen für alle, die das Ende erreicht haben :ROSE:

lg anni

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen