Suchen Menü

Heute erstes Treffen mit der Hebamme - Frage

Hallo,
da ich heute meine (potenzielle) Hebamme kennenlerne, wollte ich mal wissen, ob es was gibt, das ich fragen muss/sollte? Ich weiß nicht mehr, wie es letztes Mal war, das ist über 4 Jahre her und ich habs vergessen...
Danke für eure Tipps!
Viele Grüße,
Blaugelb
Bisherige Antworten

Heute erstes Treffen mit der Hebamme - Frage

Hallo,

ich weiß nun nicht genau, was Du von ihr genau möchtest, z.B. die Geburtsbegleitung, die VU oder nur die Nachsorge.

Ich denke, die Chemie zwischen beiden sollte stimmen. Man sollte sich einfach sympathisch sein.

Ansonsten würde ich abklären, wenn es Dinge gibt, die mir wichtig sind, wie sie dazu steht.

Bei einer Geburtsbegleitung oder VU ist dies eher wichtiger als für die Nachsorge.

Meine Hebi weiß z.B., dass ich nicht so der Globulianhänger bin und lässt mich mit "esotherisch" angehauchten Dingen zufrieden ;-)

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß heute. Berichte mal, wie es war.

LG, Janine (20+3)

Heute erstes Treffen mit der Hebamme - Frage

Danke für Dein Posting. Es handelt sich um Vorsorge, Geburtsbegleitung und Nachsorge, also das volle Programm. Ich denke aber, Du hast Recht - man sollte sich sympathisch sein, der Rest ergibt sich.
Viele Grüße,
Blaugelb (Globulifan) ;-)

Heute erstes Treffen mit der Hebamme - Frage

Huhu Du,

ich hab keine Fragen gestellt, das hat bei mir die Hebi gemacht :-). Wir hatten unser Gespräch schon im Juli. Im September kommt sie zur ersten Vorsorge *freu*. Achja, eine Frage hab ich gestellt, nämlich die, ob sie mit zur Entbindung kommt (macht sie aber leider nicht).

LG Nicole

Heute erstes Treffen mit der Hebamme - Frage

Hallo Blaugelb,
also ich werde erstmal fragen, ob sie die komplette Geburt da sein wird oder nur für eine bestimmte Zeit. Und ob sie auch die Nachsorge zu Hause macht. Und dann was sie wärend der SS so anzubieten hat. Also Massagen und so. Da meine Hebamme hier im Krankenhaus sein wird bieten die da einges an. Lass dir einfach alles erklären was sie so macht.
Viel Spaß und ich hoffe ihr kommt gut mit einiander zurecht.
LG Catrin
19+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen