Suchen Menü

Heute erster Termin bei Hebamme

Hallo,
werde mich heute das erste Mal mit einer Hebamme treffen. Sie war während meiner ersten Schwangerschaft noch in der Praxis meiner FÄ beschäftigt und hat Vorsorge und Nachsorge bei mir gemacht.
Jetzt ist sie freiberuflich und sie kann mich zur Entbindung ins hiesige Krankenhaus begleiten. Ich hoffe sie hat dann Zeit, denn ich will diesmal unbedingt meine Hebamme dabei haben und nicht wieder 4 verschiedene Hebammen erleben.
Drückt mir die Daumen dass sie als Beleghebamme mitkommt.
Ach ja habe den Termin jetzt wegen der Übelkeit gemacht, denn mir ist inzwischen fast 24h am Tag übel und das kann ich mir einfach nicht noch die nächsten Wochen vorstellen. Sie will es mit Akkupunktur und eventuell Globulis versuchen.
Ich hoffe irgendwas schlägt an.
Liebe Grüße
Heike
Bisherige Antworten

wie weit bist du denn? lg Amber

wie weit bist du denn? lg Amber

Hallo,
ich glaube bin heute so bei 8+3.
Liebe Grüße
Heike

wie weit bist du denn? lg Amber

Hallo Heike, so früh schon zu einer Hebamme?........Ws macht die denn?

l g Amber

wie weit bist du denn? lg Amber

Ich gehe jetzt wegen meiner Übelkeit zu Ihr und sie macht Akkupunktur und kennt sich auch mit Naturheilkunde aus.
Außerdem wird sie dann später auch einen Teil der Vorsorgen übernehmen. Bei ihr habe ich dann keine Wartezeit und sie hat auch länger Zeit sich mit mir zu beschäftigen.
Der Anspruch auf eine Hebamme ist ab Beginn der Schwangerschaft gegeben und sie kann halt bei manchen SS-Wehwechen schneller helfen als ein FA und kann auch mehr auf die psychische Seite eingehen als nur auf das rein medizinische.

Heute erster Termin bei Hebamme

LIebe Heike,
das mit der Übelkeit ist natürlich nicht so toll. Hoffentlich kann sie wirklich mit, ich kann dir diesen Wunsch sehr nachfühlen, musste ja auch 2x ein ganzes Heer an Hebammen und Ärtzen über mich ergehen lassen :HEADSHOT: Also berichte dann mal wies so war. Ich freue mich auch schon wenn ichs dann meiner Hebi berichte allerdings nur wegen der Nachsorge, die wird Augen machen, denn ihr letzter Stand der Dinge war, dass es bei uns keinen Nachwuchs mehr geben wird. GLG Eilein 11+1 :THUMBS UP:

Heute erster Termin bei Hebamme

Hallo Heike,

na dann drück ich Dir mal die Daumen, dass sie Dich ins KH begleitet. Meine Hebi macht das eigentlich auch, nur bei mir leider nicht. Wir gehen beide davon aus, dass der Zwerg zu zeitig kommt (durch Antikörper) und rechnen dann schon so Ende Dezember mit der Geburt. Da macht meine Hebi aber grad nichts, naja, bin schon etwas traurig, aber was solls.

Wegen der Übelkeit drück ich Dir auch die Daumen, dass es besser wird, ich weiß wie es ist, wenn einem 24 Stunden am Tag übel ist.

LG Nicole 14+6

Heute erster Termin bei Hebamme

Also meine Hebamme, die ich auch schon bei meinem Sohn hatte willmich erst ab der 20.Schwangerschaftswoche sehen. Sie meinte, dass es vorher nicht lohnt,wenn alles in Ordnung ist.
GLG Lopesan 12+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen