Suchen Menü

Heute erster Tag im Büro

Hallo Frauens,

heute sind der kleine Mann und ich zum ersten Mal ins Büro gegagen. Das hat super geklappt. Ich habe gute 3 Stunden gearbeitet, ihn zwischendurch gestillt und sonst hat er geschlafen.

Mittag haben wir dann alle zusammen zu Hause gegessen. Und am Nachmittag habe ich dann die Kinder gehabt und mein Mann hat gearbeitet.

Unser erster Tag hat also gut geklappt. Mal gucken, ob sich das so einpendelt, das wäre toll.

Und alle, die jetzt finden, dass das so ja einfach nicht geht, getrieben ist (oder was ich mal vor Monaten darüber gelesen habe), freut euch doch einfach, dass ich Euer Sommerloch mit tollen Geschichten zum Aufregen freue, nur B. Spears ist eine noch schlechtere Mutter als ich ;-)

Liebe Grüße

Jule,

der es sehr gut geht, die nur heute als sie, als es anfing wie Hulle zu regenen, und sie losrannte, doch merkte, dass sich im Unterleib noch nicht alles zurücksortiert hat (war aber nicht wirklich schlimm, nur gemerkt)

Bisherige Antworten

Heute erster Tag im Büro

Hallo liebe Jule,

das ist ja toll, daß das so gut geklappt hat! :-)

Habt Ihr denn relativ ruhige Nächte? Ich finde, der limitierende Faktor, wenn es um produktive Tagarbeit geht, ist das Vorhandensein - oder eben nicht - der Nachtruhe!

Und da Du auch weiter wirst arbeiten gehen müssen, drücke ich Dir ganz fest die Daumen, daß die kommenden Wochen und Monate ebenfalls so unkompliziert werden!

(Bei meinem Sohn mußte ich knappe zwei Wochen nach der Entbindung an einer Klausur teilnehmen. Da ging das mit der Vorbereitung noch ganz gut. Aber weitere ein, zwei Wochen später - als der erste Wachstumsschub kam :-) - war ich vollkommen vom Baby eingenommen und hätte das Lernen nebenbei nicht gepackt.)

Ich denke mal, es wird auch Deine Erfahrung als Vierfachmutter sein, die es Dir leichter macht, Deine Möglichkeiten und Grenzen im Wochenbett zu sehen.

Ganz liebe Grüße und viel Kraft! Inken

Heute erster Tag im Büro

Guten Morgen Jule,

ich finde es toll wie schnell Du alles unter einen Hut bekommst.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Freude dabei...

LG Monique

Heute erster Tag im Büro

Hallo Inken,

der Job ist nicht so fordernd (da habe ich schon anderes gemacht). Die Nächte waren alle sehr unterschiedlich. Aber richtig ausschlafen war bisher nicht wirklich drin ;-)

Es sind ja auch nur 2-3 Stunden pro Tag. Im August passiert hier nicht viel (Sommerloch).

Alles Liebe

Jule (mit Hummlen im Mors, die aber schon manchmal merkt, dass sie älter wird und die Kraft begrenzt ist)

Heute erster Tag im Büro

Hallo Jule,

klasse, dass bei Dir alles so gut klappt:-) :-) .

Ich finde, das hat rein gar nix mit Rabenmutter zu tun, wenn Du den Zwerg mit ins Büro nehmen kannst.

Bei uns läßt sich das auch nicht verhindern, wobei wir den Vorteil haben, Firma und Tiere am Haus zu haben und dadurch alles besser koordinieren können. Ich glaube ich wäre kirre geworden, wenn ich nur die Kinder hätte und sonst nix;-) . Unsere große Tochter haben wir damals mit in den Betrieb genommen als der noch ausgelagert war und sie im Laufstall auf den Gabelstapler gepackt, dass sie alles mitbekommen konnte;-) .

Mach Dir keinen Kopf - um an Miss Spears ranzukommen mußt Du Dich noch ordentlich anstrengen;-) ;-) .

Liebe Grüße Jessica

Heute erster Tag im Büro

Danke, oh nun brüllt er gerade und ich muss mal runter.
LG Jule

Heute erster Tag im Büro

Hallo Jule ;-)
Also ich muss echt mal sagen, nur weil Du wieder arbeitest, bist Du doch noch lange keine schlechte Mutter. :THUMBS UP:
Solange jeder sich wohlfühlt und kein mega Stress desswegen ausbricht finde ich das völlig ok.
Es ist Dein Leben, Deine Arbeit und ich finde auch sonst kann sich keiner ein Urteil über sowas leisten.
Jeder sollte vor seiner eigenen Tür kehren, :DRINK:
Wünsche Dir von Herzen, dass ihr weiter mit der Situation gut klar kommt.
Lg, Dani ,der die Arbeit auch unheimlich fehlt :-(
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

Heute erster Tag im Büro

Hallo Dani,

ja, ohne Arbeit bin ich nicht glücklich. Ich bewundere wirklich jede Frau, die damit klar kommt, Hausfrau und Mutter zu sein. Ich könnte das nicht, dass wäre mir viel zu stressig.

Alles Liebe,

Jule

Heute erster Tag im Büro

Hey Jule
Das klingt ja richtig entspannt;-) Sag mal, nimmst Du denn den kleinen Mann immer mit ins Büro? Unsere Alina hat ja zu Beginn auch immer geschlafen, geschlafen, geschlafen. Aber jetzt mit ihren knapp 6 Wochen ist sie schon richtig lange wach und will beschäftigt werden.
Wünsche Dir jedenfalls weiterhin alles Gute!
lg Armanda, die in dem Fall auch eine schlechte Mutter ist, da sie auch bereits wieder im G des Mannes arbeitet, nebenbei noch Hausmeisterin von 2 Häusern ist, 2 kleine Kinder hat und einen Haushalt schmeisst

Heute erster Tag im Büro

Ja, ich nehme ihn mit, gehe aber nicht davon aus, dass das unendlich so geht. Muss es auch nicht, ab Oktober geht der kleine zur Tagesmutter. Im Oktober noch Teilzeit, dann ab November voll. Ist die gleiche Stelle zu der auch unsere 14 Monate alte Tochter geht, von daher passt er gut.
Also, auch Dir viel Energie,
Jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen