Suchen Menü

Heute erster FA Termin bei 8+2 :-)

Hallo Zusammen,
nach 2 Tagen mit Bauchschmerzen war ich heute auch zum ersten mal bei meiner Ärztin.
Unser Zwerg ist ca. 13 mm groß und das Herzchen war richtig schön am Schlagen - sprich wir sind jetzt 'richtig' schwanger [:-} [:-}
Freuen uns total. Aber vorher saßen wir trotzdem erst mal mit dem Bildchen auf der Couch und waren etwas sprachlos
ach ja, die Bauchschmerzen kommen wohl von den zu engen Hosen, ich werde dann wohl morgen mal meine alten SS-Klamotten rausholen und schauen was ich davon noch anziehen werde.... :-)
lg,
Alex
Bisherige Antworten

Ganz herzlichen Glückwunsch und willkommen in dieser gemütlichen Runde!!! :ROSE:

herzlichen glückwunsch und eine schöne, angenehme kugelzeit!!!!

lg nadine

Danke - auch wenn ich schon seit einigen Wochen aktives Mitglied hier bin :-)
lg,
Alex

Wie schön!

Liebe Alex!
Das ist wirklich wunderschön, dass alles in Ordnung ist! Freue mich sehr für Dich! Ich fand auch, dass ich mich erst nach meinem ersten FA-Termin richtig auf die SS einlassen kann - irgendwie ist es erst jetzt richtig Wirklichkeit. Ich denke jetzt auch ganz oft an das Bild mit dem kleinen Krümel und dem kleinen Herzlein.
Das mit den Hosen ist ja irgendwie auch ganz lustig - Umstandhosen in der 9. Woche (*grins*). Meine Hosen sind in der Taille sowieso immer zu weit, deshalb habe ich jetzt noch etwas Luft. Ich finde aber auch, dass mein Bauch schon vorsteht und muss den Gürtel auch schon ein Loch weiter machen - bzw. kann ihn z.Teil schon weglassen. Bei meiner Arbeit möchte ich die SS so lange es geht geheim halten und werde dann wohl erstmal auf Röcke umsteigen. Es soll ja zum Glück wieder wärmer werden. Soviel zu modischen Überlegungen am frühen Morgen.
Dir einen schönen Tag und viele Grüße!
Sunflower
Lilypie Expecting a baby Ticker

Wie schön!

Hallo Sunflower,
naja, mein chef weiß es ja schon und wartet nur, dass ich ihm erlaube es auch an die Personalabteilung und die Abteilung zu kommunizieren. Nachdem zur Debatte stand, dass ich für einige Tage nach Ägypten sollte, brauchte ich ja einen Grund warum ich die Idee schlecht finde :-)
In 4 Wochen fahren wir in Urlaub und ich hoffe, dass ich bis kurz vorher um das Outing rumkomme....
und ich werde die SS-Hosen noch nicht anziehen - nur auspacken, dazu bräuchte ich dann sicher wieder Hosenträger. Röcke wären die sinnvollste Alternative, besitze ich aber kaum noch, weil ich Hosenanzüge im Büro angenehmer und einfacher finde....
naja, heute habe ich frei, das Wetter ist leider nicht so gut wie gehofft, da werden Philipp und ich mal nen kurzen Ausflug in die Stadt machen...
lg,
Alex

Wie schön!

Liebe Alex,
das ist sicher entlastend, dass Dein Chef schon Bescheid weiß. Mir graut es vor dem Moment, hier etwas zu sagen. Ich bin erst ein Jahr in diesem Job und alle gehen davon aus, dass die Kinder-Phase bei mir durch ist :-P . Außerdem ist es ja nicht gerade familienfreundlich hier. Es war schon ein Kampf, teilzeit zu bekommen... Naja, mal sehen, findet sich schon ein Weg.
Viele Grüße!
Sunflower

Moin Alex,
wie schön, ich freue mich für euch!
Seit gestern habe ich auch das Gefühl, dass meine Hosen am Bauch so langsam zu kneifen beginnen und das obwohl ich vor lauter Übelkeit momentan wirklich wenig essen kann.
Heut morgen hab ich zweimal versucht mich auf den Weg zur Arbeit zu machen, aber nachdem ich dann jedesmal blitzartig zurück musste, hab ich beschlossen, es heute einfach mal zu lassen und mir einen entspannten Tag zu gönnen :o).
Finde es im Moment auch extrem anstrengend mich um Patienten und deren Ansprüche zu kümmern, während ich mich selbst den ganzen Tag zusammen reißen muß und mich nicht richtig fit fühle. Da geht mir die Geduld und das Verständniss doch manchmal flöten.
Na ja, auch das geht bestimmt vorrüber.
Dann steht Eurem Wochenende in Linz ja nichts mehr entgegen, viel Spaß!
heut etwas wehleidig,
Biene

Hallo Biene,
wehleidig ist gar nicht schön :-( kanns aber gut verstehen, und genieße die Tage alleine. Noch kannst du dich gemütlich mit nem Buch und keksen auf die Couch legen - das ist ehrlich gesagt so ziemlich das Einzige dass ich an der kinderlosen Zeit vermisse.
Jetzt gehen wir bei jedem Wetter raus. Langsam spielt er zwar einige Minuten alleine, aber kaum packe ich das Buch aus, will er es haben - seine Bücher interessieren ihn gar nicht.
Ich weiß ja auch, dass ich ziemlich viel an Gewicht drauflegen werde - und es danach ohne Stress wieder verliere. Leider erinnere ich mich auch noch gut daran, wie lange ich die SS-Klamotten an hatte, deshalb will ich noch nicht unbedingt damit anfangen...
bei mir gehts mit der Übelkeit etwas besser, nehme seit gestern Globuli - und hab wohl direkt die richtigen für mich erwischt
:-)
lg,
Alex

Herzlich willkommen!
Wünsche Dir eine ganz tolle Schwangerschaft!
Freue mich auch schon auf den Moment, wenn ich auf dem US das Herzchen schlagen sehen kann.
Leider wird das bei mir noch mind. 2 Wochen dauern...
Alle Liebe, Conni

hört sich doch echt supi an, lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen