Suchen Menü

Heute erster FA Termin!!

Hallo Leute!
Ich hatte ja heute meinen ersten Termin beim Gyn und was soll ich sagen das Herzchen war schön am schlagen und der kleine Krümel ist 16,5 cm groß. Das einzige problem oder auch nicht wirklich problem ist das ich was an der Gebärmutter habe, er drückte sich so aus das wie ein polüp oder so ähnlich ist was aber nicht weg gemacht werden muß und sich wohl verwächst, es könnte nur ab und an anfangen zu Blute, vor allem bei GV und da sollte ich mir dann aber keine sorgen machen, die ich mir aber doch mache, und auf grund dessen weiß ich das ich sicherlich keinen Bock mehr auf GV haben werde. Und morgen kann ich es dann endlich meinem Mann sagen bzw. zeigen habe nämlich ein Bild mitbekommen,freu!
So, jetzt hab ich aber mal noch zwei kleine Fragen und zwar
1. Mußtet ihr eure Folsäure auch selber kaufen ohne Rezept und was habt ihr da genommen
2. Wann habt ihr es den Geschwisterkindern gesagt?
LG,
Anja + Amy + Krümel 8+3 [:-}
Bisherige Antworten

Heute erster FA Termin!!

Hallo Anja,
erstmal Glückwunsch, das alles so super ist und ganz leise am Rande-ich hab auch ohne Polyp momentan keinen Bock auf GV;-)
Ich muss Folsäure selbt kaufen und nehm so ziemlich das teurerste,was es gibt-Femibion 800er, da ist aber wirklich alles drinn was der Körper so braucht, sämtliche Vitamine, Folsäure+Jod...kostet aber auch knapp 15 Euro monatlich.
Felix wird ja Ende August erst zwei und versteht natürlich noch nicht so richtig wenn ich sage das ein Baby im Bauch der Mama wächst, aber ich rede schon jetzt ab und an mit ihm,zeig auf meinen Bauh aber ich denke etwas interessanter wirds wenn der Bauch nachher richtig kugelig ist;-)
GLG, emi
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Heute erster FA Termin!!

huhu anja.....ja das iss ja prima..auch wenn ich bezweifel das es schon 16,5 cm groß iss..*fg*...das mit dem polyp ist nicht bedenklich..ich hatte auch ein vor der schwangerschaft und mein fa sagte das das bei frauen ab 35 vor kommt aber das schwanger werden / sein nicht behindert....wenige wochen später war er wech...

folsäure muss man selbst bezahlen....bekommste in jeder drogerie..

wir haben es den kleinen letzte woche gesagt....und sie verstehen es ganz gut...habe noch das buch unser baby von wieso ? weshalb? warum? junior ab 2 jahren...total süss....

dann bin ich gespannt darauf was dein mann sagt..:-)...

lg sasi 12+6

Heute erster FA Termin!!

Hallo Sasi!
Ja das mit der größe ist so ne sache, es sollte auch eigentlich 16,5 mm heißen, war wohl zu aufgeregt und dann auch noch etwas abgelengt von Amy die hier so rum wuselte.
Das mit dem Buch ist echt ne tolle Idee. Mal sehen ob ich das hier irgendwo bekomme und ihr dann schenke.
LG,
Anja

Heute erster FA Termin!!

Hallo Anja,

ich bin heute auch bei 8+3 und habe nächste Woche wieder einen FA-Termin.

Freut mich, dass alles in rodnung ist. Du meinst auch sicherlich, dass der Krümel 16,5 mm groß ist und nicht cm, gell :-)

Zur Folsäure: ja, man muß sie selbst bezahlen. Ich nehme die günstige Variante von Folio Forte für ca. 8 Euro. Es sind 120 Tabletten drin. Jede Tablette beinhaltet 800 ug Folsäure und 150 ug Jod. Ab dem 4. SS-Monat nimmt man dann die nächste Packung mit nur 400 ug Folsäure und 150 ug Jod.

In der 12.SSW werde ich es meiner fast 3-jährigen Tochter erzählen. Vorher nicht, da sie gerne und viel redet und ich es dem Rest der Familie erst nach der 12.SSW persönlich sagen will.

LG

Beate

Heute erster FA Termin!!

Hallo Beate!
Ja da mit der größe habe ich mich fertan, sollte eigentlich 16,5 mm sein. Ja da haben wir ja wohl den gleichen Entbindungstermin was?
LG,
Anja

Heute erster FA Termin!!

Hallo Anja,

wow, ist der Krümel schongroß. Biste Dir sicher, dass die Größenangabe stimmt? Sind doch bestimmt nur Millimeter und keine Zentimeter :-). Ansonsten, schön, dass alles in Ordnung ist.

Zu Deinen Fragen:

1) Folsäure, Eisen & Magenesium bekommst Du nicht verschrieben und wenn, dann nur auf Privatrezept - also Du musst es selbst zahlen. Ich nehm bisher ein unbekanntes Mittel, wechsel aber jetzt zu Folio, weil ich jetzt Jod nehmen darf.

2) Lukas weiß es schon von Anfang an, er war ja soooo oft mit in der Kiwu-Klinik und weiß, was dort passiert ist.

LG Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen