Suchen Menü

Heute ersten FA-Termin gehabt und....

Danke für Eure Däumchen - ich denke, sie haben fürs erste geholfen :-)

Hallo Mädels,

so, heute war also mein lang ersehnter Termin und was soll ich sagen...so richtig glücklich bin ich nicht :-(

Also zuerstmal hat man im Ultraschall ne Fruchthöhle gesehen. Die war, wenn ich mich recht erinnere, ca. 2 cm gross. Im ersten Moment war ich ein bisschen geschockt, weil man darin nichts sehen konnte. Aber nach ein bisschen suchen haben wir dann tatsächlich ein Mini-Erbslein entdeckt, ganz am Rand und wirklich winzelig....ich glaub der Doc sagte was von 1,7 mm oder so....aber das ging unter, weil ich dann so froh war, da überhaupt was zu sehen. Herzschlag war bei dem Erbslein noch nicht zu sehen, darauf hatte ich eigentlich gehofft. Aber mein Doc meinte, für Anfang 7.Woche wär das total ok und: also Sie sind definitiv schwanger!

In 14 Tagen darf ich wieder hin und ich soll meinen Mutterpass mitbringen - das stimmt mich optimistisch. Enttäuscht bin ich eigentlich nur, weil ich dachte, man würde schon mehr sehen. Bei meiner ersten SS war ich das erste mal in der 9.Woche, und da hat man halt schon ein richtiges Würmchen mit Herzschlag gesehen....So bleibt dann doch ne gewisse Unsicherheit, ob dann in 14 Tagen noch mehr gewachsen ist und das Herzlein bumpert. Was hat man denn bei Euch so in der 6./7. SSW gesehen?

LG Petra mit Erbse 6+3 (oder so), die sich noch nicht so recht freuen kann....

Bisherige Antworten

Ach Petra,
ich kann dich sooo gut verstehen, aber ein kleines Erbslein ist doch suuuuuuper!!! Das ist doch die erste Hürde!
Also kopf hoch und gefälligst freuen :OK:
Ich finde, das klingt alles prima - weiß aber natürlich aus eigener Erfahrung, dass das Kopfkino nicht zu unterschätzen ist.
GGGLG - alles ist gut!
Tinki

Hallo Petra!
Es ist doch schön das man was gesehen hat in der Fruchthöhle. Ich war das erste mal bei 6+0 beim FA und da hat man auch noch keinen Herzschlag gesehen. Nur die Fruchthöhle mit Embryo und Dottersack und meine Fruchthöhle war 1,05 cm. Also mach dich nicht verrückt es ist alles in Ordnung mit deinem Krümel.
GLG Kahrin! ;-)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

hallo,

ich war das erste mal beim fa da war ich 5+2 heute war ich wieder und bin in der 8 woche und man hat nur ein "komma" gesehen aber dafür konnte man den herzschlag sehen.

wird schon

lg mai

Liebe Petra,
Auch ich denke, dass man so früh wirklich noch nicht mehr erkennen muss.(Hört man ja soooo oft, die sogenannten "Eckenhocker") Bitte lass dich nicht verunsichern. Wirst sehen in 14 Tagen kannst dann schon das kleine Herzchen blubbern sehen. (ich weiß leichter gesagt!!!)
GLG und alles Liebe
Romana

*einschleich*

hallo, also bei mir hat man schon bei 6+0 ein schlagendes herz gesehen aber es ist bei jedem anders.

es wird alles seine richtigkeit haben was der doc sagt.

laß dich nicht verunsichern und denk möglichst positiv!

auch wenn schwer fällt

lg nadine 18+6

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen