Suchen Menü

Heute entsetzte Blicke beim Einkaufen :-)

Huhu,

es gibt doch wirklich Mütter, die einen entsetzt anschauen, wenn man noch Pre-Milch kauft. Musste heute morgen mal schnell zum Arzt und bin dann noch mit den Jungs zum DM gefahren. Obstgläschen und Abendbreipulver holen. Und wie wir so in der Reihe standen und nach dem Brei schauten, war da auch eine Mama, die schaute nach Folgemilch und hatte schon die 2er Milch in der Hand. Ihre Tochter ist aber nicht viel älter als Maik (wir hatten uns vorher bei den Gläschen kurz unterhalten und ich sah, was sie einpackte). Da fragte mein Großer, ob wir auch noch Milch brauchen. Meine Antwort: "Nein mein Schatz, ich hab noch eine Packung Pre-Milch daheim." Da da schaute mich die andere Mama ganz entsetzt an, so nach dem Motto "Wie können Sie nur, sie müssen doch nun schon die und die Milch füttern." Lukas nahm dann eine Milchpackung in die Hand und ich meinte nun, das ist überflüssig, die 2er Milch und die 3er Milch brauch man nicht füttern. Da hab ich dann erst entsetzte Gesichter gesehen. Soll die andere Mama doch ihre 2er und 3er Milch füttern, bei uns gibt es mit über 6 Monaten eben immer noch Pre :-).

LG Nicole

Bisherige Antworten

Heute entsetzte Blicke beim Einkaufen :-)

Hallo Nicole, mir hatte meine Hebamme ganz am Anfang gesagt, das man die 2er und die 3er nicht braucht. Die machen nur unnötig dick, und besser sättigen tuen die auch nicht. Wir haben ja seit Anfang an die AR, mit was die gleichzusetzten ist weiß ich leider nicht. Aber die Pre ist ja wie die Muttermilch und daher kann man die ja nach Bedarf geben. Die 1er ist dann halt für die hungrigen Mäulchen. ;-)

Aber es gibt auch so viele verschiedene Milcharten, das man da schon fast nicht mehr duchblickt. Und daher kann man sich fast nur an die Packungsaufschrift halten. Mir ging es bei meinem Sohn genauso. Hatte damals Humana gefüttert und da gab es dann eine mit Bananengeschmack. Die hatte ich ihm eine weile gegeben und da konnte man dann zusehen wie er auseinander gegangen ist, wie ein Hefeklos. Bin dann sogar zum Arzt um nachzufragen ob alles in Ordnung ist, und der meinte es komme von der Milch, da wäre ich nicht die erste. Wie du siehst wenn man sich nicht auskennt, bleibt einem fast nichts anderes übrig als die Packung zu lesen.

LG Catrin

wir bleiben auch bei pre- fühlemich damit sicherer!!!

Heute entsetzte Blicke beim Einkaufen :-)

hi nicole,
die leute gucken gern entsetzt :-)
nicht nur wegen pre-nahrung ...
wenn männer stilleinlagen kaufen - gucken sie entsetzt. wenn man mit einem neugeborenen überhaupt "einrühr"-milch kauft, gucken sie entsetzt. wenn man für ein 1 jähriges kind nur kleinen schnuller kauft, gucken sie entsetzt ... es gibt immer einen grund blöd zu gucken *find*
alles was andere nicht so sehen, ist eben echt entsetztlich ... wie streuselschnecke mit senf *lach*
lg katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen