Suchen Menü

Heute das erstemal GVK und fragen hab....

Hallo meine Mädels...

Hoffe das es euch allen gut geht...troz den -20 graden

Da heute mein aller erster GVK beginnt hab ich diesbezüglcih ein paar fragen...

Was muß ich mitnehmen??...(ausser krankenkarte und mutterpass)

Was zieht man an?? sport sachen??

und jetzt ne andere frage...

hab mein termin für den zuckertest auf morgern früh verlegt und die arzthelferin hat mir gesagt das ich diesen zuckersaft selbst kaufen und mitbringen muß.....isst das bei euch auch so??....ich dachte das man den da gestellt bekommt da man ja eh den zuckertest bezahlen muß.....was meit ihr dazu??

LG:Inna..27+1

Bisherige Antworten

Heute das erstemal GVK und fragen hab....

Hallo Inna,
bei meinem ersten GVK war es genauso, wie es bei diesem sein soll: Versichertenkarte und Mutterpaß, einfach bequeme Kleidung, keine Sportsachen.
ich habe Freitag den Zuckertest. Bei Bettina war ich bei einem anderen FA, dort habe ich den Zuckersaft bekommen. Auch mein aktueller FA hat nichts von mitbringen gesagt, ich gehe ganz selbstverständlich davon aus, dass ich den da bekomme. Wieviel zahlst Du denn? Vielleicht ist es ja billiger? Ich muss 20 € bezahlen.
LG Holly (25+2)

Heute das erstemal GVK und fragen hab....

Hallo Inna,
zum GVK ziehst du am besten bequeme Sachen an und nimmst dir noch ein paar dicke socken mit - ansonsten könntest du auch ne sporthose mitnehmen und dich dort umziehen. es werden viele übungen im sitzen bzw. liegen auf der erde gemacht und da stört ne enge hose.
mein kurs geht nächsten montag los und die hebi meinte ich könnte auch noch ne decke mitbringen, falls ich nicht auf der nackten matte liegen will.
zum zuckertest... bei mir war der saft in der praxis schon da - ich musste dann 15 euro bezahlen. wieviel sollst du den in der praxis bezahlen? ich denk wenn du insgesamt mit saft und dem in der praxis nicht viel mehr bezahlst dann ist das ok. (bei meiner Tochter hab ich 20 Euro für den Zuckertest gezahlt) ich kenn das vom impfen - meine tochter hatte vor zwei jahren eine spezielle impfung gegen pneumokkoken - den impfstoff hab ich auf rezept vorher in der apotheke holen müssen. unsere kinderärztin hatte den nicht auf vorrat weil sie in zu selten gebraucht hat.
ich wünsch dir viel spaß beim gvk, berichte mal
lg harriet
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Heute das erstemal GVK und fragen hab....

Hallo Inna,
aus der Apo-Praxis weiß ich, dass FA`s das verschieden halten. Manche haben das Pulver sich portionieren lassen von uns und dann als Praxisbedarf abgerechnet und eher selten, aber dennoch vorkommend kamen die Kundinnen und haben sich die Glukose geholt. Wir haben es aber nie angerührt, sondern nur Glukose (Pulver) abgefüllt und das kostet nicht die Welt. Gehe am Besten in die nächste Apo deines FA`s und besorg dir den "Zuckersaft" ...aus Erfahrung weiß ich, dass nicht alle Apo`s sich mit dem Glukosetoleranztest auseinandersetzen und somit nicht wissen, wei sie umrechnen müssen.
Viel Spaß bei 1. GVK und alles liebe
Mala

Heute das erstemal GVK und fragen hab....

Hi Inna,
ich hab nichts kaufen müssen sondern vom Fa bekommen. Der Test inkl. Zuckersaft und den 3 blutabnahmen/bestimmen lassen hat mich € 24.- gekostet! Das fand ich richtig billig wenn ich denke was ich für jeden Schall zahle!! hihi
alles Gute für den Test morgen!
glg michi

Heute das erstemal GVK und fragen hab....

Hi Inna,
also ich habe den in der Praxis bekommen und wüßte auch garnicht wo man den bekommen bzw. herstellen sollte. Ich mußte dafür 15 Euro bezahlen.
Beim GVK mußt Du eigentlich nur auf bequeme Kleidung achten, manchmal bekommt man auch vorher gesagt was mitzubringen ist.
LG Savi 28+3

Heute das erstemal GVK und fragen hab....

Liebe Inna,
zum GVK würde ich in bequemen Sachen gehen.
Bei meinem Zuckertest musste ich auch den Saft selber kaufen, den Test selbst habe ich bezahlt bekommen. Das ist aber von Krankenkasse zu Krankenkasse verschieden. Ich bin bei einer BKK und die zahlt den Test. Der Saft kostet so ca. 4-5 Euro, geht also.
LG Corinna
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Heute das erstemal GVK und fragen hab....

Hey Inna- bei deinen Fragen zum GVK kann ich dir leider nicht weiter helfen, war ja selber noch nie da :-) wünsch dir aber viel Spaß. Und berichte auf jeden Fall!

Bei mir hat ja die KK den Zuckertest bezahlt, deswegen kann ich dir nicht sagen ob das üblich ist das man den Saft selber kaufen muss, kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen... das muss doch die Praxis stellen!!! Würde ihn erstmal kaufen und den Test machen, dann bei der Kasse nachfragen ob das rechtens war und mir dann das Geld von der Kasse oder der Ärztin rückerstatten lassen. Drück dir die Daumen das er gut ausfällt. GLG Aline + Krümel 24+3 :IN LOVE:

Heute das erstemal GVK und fragen hab....

Huhu liebe Inna, vom GVK bist du ja mittlerweile sicher zurück, ich hoffe es war gut dort und hat dir gefallen. Bin gespannt was du berichten wirst. Zum Zuckertest kann ich dir nur sagen wie es bei uns ist: Ich hab einen Beutel direkt vom FA mitbekommen mit dem Pulver um die Flüssigkeit anzumischen, die ich 1 Stunde vor dem Termin trinken muss. Zahlen musste ich dafür aber nichts- aber wer weiß, vielleicht wird mir das dann hinterher in Rechnung gestellt? Grüßle von Tina, die dir wohl keine große Hilfe war.....*sorry*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen