Suchen Menü

Heute bin ich Strohwitwe...

...mein Mann macht mit unserem Sohn seinen ersten "Männerausflug"...mit dem Zug nach München und dann mit U- und S-Bahn noch einige Fahrten in der Stadt...damit die Bahn-Leidenschaft des Papas mal wieder voll ausgelebt und der Kleine gleich mit diesem Virus infiziert werden kann. :-D

Nachdem Niklas Anfang der Woche zwei Tage lang echt total anstrengend war, hab ich mich richtig drauf gefreut, mal einen Tag NUR FÜR MICH zu haben - so wie früher....ist jetzt das erste Mal seit seiner Geburt, dass Niklas den ganzen Tag ohne mich verbringt (aber echt irgendwie komisch =-O ).

Mein Plan war: Erstmal so richtig schön ausschlafen, dann richtig schön gammelig vor dem Fernseher frühstücken und mir irgend einen sinnlosen Kram reinziehen, danach viel Zeit an der frischen Luft verbringen, ein kurzer Kundentermin am Nachmittag (der bei mir zuhause stattfindet) und danach gemütlich in die Sauna.

Die Realität sieht so aus: Bin natürlich doch mit meinen beiden Männern aufgestanden, schließlich muss Mama ja schauen, dass auch wirklich alles eingepackt ist. :-P Haben dann auch noch zusammen gefrühstückt; danach bin ich nochmal ins Bett, aber an Schlaf war nicht mehr zu denken. Jetzt war ich die ganze Zeit am Wäsche machen, aufräumen, rumputzen etc. Zwischen Tür und Angel schnell eine Semmel gegessen und mich für ein paar Minuten mit Laptop auf die Terrasse gesetzt, um wenigstens ein paar Sonnenstrahlen abzukriegen. Gleich kommt der Kunde vorbei, und danach "muss" ich dann gleich in die Sauna düsen, damit ich ungefähr gleichzeitig mit meinen Männern wieder daheim bin...Es lebe der "Freizeitstress"! :-/

Fazit:

1. Schön, wenn Mama mal einen Tag für sich hat, damit sie sich ausführlicher als sonst und ganz in Ruhe den Hausfrauen-Pflichten widmen kann. :-P

2. Hausarbeit ist eine echt geniale "Beschäftigungstherapie", um die Zeit bis zur Rückkehr der Liebsten sinnvoll zu überbrücken. :BRAVO:

3. Heut bekomm ich mal eine Vorstellung davon, wie mein Mann sich jeden Tag fühlen muss, wenn er in der Früh in die Arbeit geht und erst abends heimkommt, wenn Niklas schon fast wieder ins Bett geht. :,(

4. Mir wird gerade klar, dass ich mein "altes Leben" nicht die Bohne vermisse. Und ich freu mich auf heute Abend, wenn ich meine beiden Männer wieder knuddeln kann. (Ganz besonders den kleinen, der zugegebenermaßen vieeeel mehr Streicheleinheiten abbekommt.).............Aber die 3 Stunden Sauna werd ich trotzdem in vollen Zügen genießen!

Wünsch Euch noch einen schönen Tag.

LG

Sandra (ausnahmsweise OHNE Niklas)

Bisherige Antworten

Ja, das kenne ich - nehme mir auch immer so viel vor und dann kommts ganz anders...

Hallo Sandra,

bei mir läufts auch immer so ähnlich ab. Ich nehme mir vor, viel für mich zu tun, aber dann putze ich meist wie eine Wilde und bin abends voll fertig, wenn mein Mann mit Max Heim kommt. Aber ich finde Putzen ohne Babyphone mal richtig entspannend. Hätte mir nie gedacht, dass Putzen auch mal ein bisschen Spass machen kann :-D besonders dann, wenn man mal keinen Zeitdruck hat und gründlich machen kann.

Naja, wenigstens schaffst du es in die Sauna. Ist eine gute Idee, war ich auch schon ewig nicht mehr.

Genieß den Tag trotzdem mach eine paar tolle Aufgüsse :-)

glg

Eve mit Max

Meiner rafft nicht, daß ich so einen Tag auch mal haben will

Oder auch mal nur einige Stunden. "Ne Spazieren gehen ist doch viel schöner, wenn man es zusammen macht. Und nimm ihn doch mit zum Babyflohmarkt.... ich wollte noch dies und das machen." Oder wenn ich mal einkaufen ohne den Zwerg möchte. "Ach kannst Du ihn nicht mitnehmen? Ich wollte mich nochmal hinlegen"
Es kotzt mich im Moment echt an. Besonders weil der Kleine wieder ziemlich nervig ist. Auch nachts. Heute war er gegen 5:45 wach. Aber mein Mann ist ja müde. Ich hab schon richtig Panik davor, wenn ich wieder arbeiten gehe. Dabei hatte es mit dem Durchschlafen bis zur Impfung so super geklappt.
Jetzt versucht er ihn grad mit aller Gewalt zum Schlafen zu bringen. Wenn ich jetzt was sagen würde ist wieder Krach angesagt. Überhaupt wäre ich ja grad wieder so kratzbürstig. Na woran das wohl liegt.

Heute bin ich Strohwitwe...

Hallo Sandra, ich kenne das auch nur zu gut. Wenn ich mal ein paar Stunden ganz für mich ohne Kinder habe, dann kann ich mich gar nicht ausruhen. Ich renne dann von links nach rechts, mach dieses und jenes und bin hinter kein bisschen entspannter :-[ .
Ausserdem ist echt schon ein komisches Gefühl so ganz ohne Kinder. Ich habe ja am Mittwoch wieder mit dem arbeiten angefangen und denke da wirklich fast die ganze Zeit an die Kids.
Naja, ich hoffe, dass du in der Sauna trotzdem noch ein wenig Entspannung gefunden hast.
Liebe Grüße, Sabrina :ROSE:

Schließe mich an...

Hi Sandra,

mir geht es wie Dir. Wenn man mal Zeit für sich hätte, schwingt man den Putzlappen. Eigentlich total blöd. Aber die Wohnung saugt sich nicht von alleine, das Bad macht sich nicht selbst sauber und die Wäsche läuft auch nicht selbst in die Waschmaschine, um sich zu waschen. Schade eigentlich :-)

Mein Mann sagt dann auch immer "Warum ruhst Du Dich nicht aus?".

Aber wer macht es dann? Hab leider keine Putzfrau.

Hoffe, Du hast die Sauna noch genossen. Da hätte ich auch so richtig Lust drauf. Aber abends falle ich einfach nur halbtot auf die Couch und bin froh, wenn ich es bis zur ersten Werbepause im TV schaffe, ohne wegzuschlafen :-(

LG

Tiggerli

Ist ja lustig, dass es da allen ähnlich geht...

...aber so ein paar Stunden kinderfreies Putzen kann ja auch schon ein kleiner Luxus sein, dann kann man wenigstens Gas geben und alles zügig durchziehen, ohne ständig abgelenkt zu werden... ;-)

Stimmt, eine Putzfrau würde das Leben schon erleichtern. Andererseis würd mir jemand Fremdes, der in meinem Reich rumwuselt, auch nicht so recht gefallen... :STOP:

Ja, die Sauna war noch schön enspannend, auch wenn ich einen total nervigen Verehrer an der Backe hatte, der "zufällig" immer genau da aufgetaucht ist, wo ich auch war und versucht hat, mir ein Gespräch aufzuhängen. Manche Leute wollen es scheinbar einfach nicht merken, wenn sie stören - selbst wenn in einer Tour nur einsilbige Antworten bekommen.

Meinen beiden Männern hat übrigens ihr Bahn-Tag super gefallen, und Niklas war total lieb und natürlich bei allen Mitreisenden wieder der Star. :KISSED:

LG

Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen