Suchen Menü

Heute beim Orthopäden gewesen...

Hallo,
ich bin heute beim Orthopäden gewesen und wurde eingerenkt. Mir ist bereits zum x-ten Mal ein Brustwirbel herausgesprungen. Meine Bewegungen waren ziemlich eingeschrenkt und ich hatte höllische Rückenschmerzen. Ich hatte erst einmal vorsichtig in der Praxis angefragt, ob der Doc auch "Schwangere" behandelt und habe noch für den gleichen Tag einen Termin erhalten (hätte ich ja nie für möglich gehalten). Seit dem Einrenken geht es mir schon wieder wesentlich besser.
LG
Danielle (15+0)
Bisherige Antworten

Heute beim Orthopäden gewesen...

Hallo Danielle,

das freut mich das es dir besser geht.Ich habe auch ständig Rückenschmerzen (Beckenschiefstand) und weiß wie eingeschränkt man da lebt,aber ich bekomme leider keinen Termin um etwas zu unternehmen.Durch die SS drückt das Kind ziemlich aufs Becken, so das ich manchmal weder stehen, sitzen oder liegen kann.Bei uns gibt es wenig Orthopäden und die sind alle voll.

Naja was solls, das Thema Ärzte hatten wir ja schon oft:-/

ggLg Nicole 16+1

Heute beim Orthopäden gewesen...

Hallo Nicole,
mensch, das ist ja unangenehm, dass Du keinen Termin bekommst. Ich war total baff, dass ich noch am gleichen Tag kommen durfte. Wahrscheinlich liegt es an meiner Schwangerschaft, dass es so schnell klappte. Vielleicht kann sich ja mal Deine Krankenkasse bzgl. der Termin-
vergabe einschalten. Ich habe gehört, dass viele Kassen sich neuerdings
für eine schnellere Terminvergabe einsetzen (wie es in der Realität aussieht, kann ich natürlich nicht beurteilen). Ja, ja, Ärzte, Kassen, Gesundheitsreform, das ist alles ein Kapitel für sich...
Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich mich wieder richtig bewegen kann.
Liebe Grüße und Dir gute Besserung
Danielle

Heute beim Orthopäden gewesen...

Du hast es gut! Habe nun schon seit Tagen Ischiasschmerzen und die Hebamme meinte gestern, dass man da nichts machen könnte...
Grüßle Nadine 14+3

Heute beim Orthopäden gewesen...

Hallo Nadine,
das ist echt unangenehm. Ich hatte mich zuerst auch mit meiner Hebamme beratschlagt. Sie und mein Orthopäde meinten aber beide,
dass mir nur das Einrenken eine Besserung verschafft.
Darfst Du denn Wärme anwenden?
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du von Deinen Schmerzen bald wieder erlöst bist.
LG und gute Besserung
Danielle 15+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen