Suchen Menü

Heute beim Kinderarzt gewesen

Hallo,
wegen Sveas Gewichtszunahme und ihrer Gelbsucht war ich heute dann mal beim Kinderarzt. Sie wurde dort dann auch gewogen und was soll ich sagen? Beim Kinderarzt wiegt sie 3220 g (gestern bei der Hebamme 3140 g). Sie hat also zugenommen und der Kinderarzt hat mir Mut gemacht weiterzustillen. Er meinte sie macht einen zufriedenen Eindruck. Sie würde nicht wirken, wie wenn die Milch nicht reicht. Ich soll ruhig weiterstillen.
Wegen der Gelbsucht konnte er mich auch beruhigen. Sie hätte eine so gut durchblutete Haut, dass man nicht gleich sieht, wie gelb sie wirklich ist. Er hat sie einfach mal ans Licht gehalten bzw. die Haut etwas eingedrückt. Und dann meinte er, sie wäre nicht schlimm gelb und Stillkinder könnten bis zu 6 Wochen gelb sein.
Bin auf jeden Fall sehr froh und werde jetzt schön weiterstillen. Ich war nur gestern extrem verwundert und erst auch enttäuscht, weil sie ja eigentlich nen guten Eindruck macht und auch ich persönlich hatte bis gestern nicht das Gefühl, dass sie zu wenig kriegen würde.
Vielleicht sollte die Hebamme mal die Waage kontrollieren lassen. Meine Kleine hat jedenfalls doch zugenommen.
Lg. Melanie mit Svea (9 Tage alt)
Bisherige Antworten

das hört sich doch super an, weiter so !! LG

Heute beim Kinderarzt gewesen

Hallo Melanie, na siehst du.

Mann sollte sich manchmal eben doch auf sein Gefühl verlassen.

Weiterso ihr beiden.

Lg MElli

preview image

Heute beim Kinderarzt gewesen

Hallo Melanie!

Das freut mich das Svea doch gut zugenommen hat. Glaub mir das klappt bestimmt, wenn du jetzt schon so nen Erfolg hattest.

Yannic wog ja bei der Geburt nur 2430g und hatte auf 2190g abgenommen...und heute nach 9 Wochen hat er durch reines Stillen (mit viel arbeit im 1 Stunden-Takt am Anfang) auf ca 5kg oder mehr zugenommen (kann ihn ja wegen seinem Gipsbein nimmer wiegen :,( ) Es klappt bestimmt auch bei dir.

Zu der Gelbsucht kann ich dir auch was sagen... da hatte ich mir auch rießen Sorgen damals gemacht. Yannic war auch ganz, ganz gelb...selbst die Augen und die Zunge. Wir sind dann ganz viel in die Sonne gegangen und hatten ihn mit seinem Stubenwagen am Fenster stehen. Und dann war die Gelbsucht auch sehr gut und recht schnel weggegangen!!!

Ich drück euch die Daumen das weiterhin alles gut klappt und die Gelbsucht bald weg ist!!!:KISSING:

GGGLG Susi und Yannic (2 Monate und 2 Tage)

das sind doch schöne Nachrichten! Alles Gute. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen