Suchen Menü

Heute beim FA----brauche euren Rat

Der 1. Tag meiner letzten Regel war am 20. August. Hab einen eher langen(bis 35T) unregelmäßigen Zyklus. hab aber doch mit 8.ssw gerechnet. vor 3 wochen, nämlich am 24.9. hab ich positiv getestet(gleich 3 Tests :-) )

Heute Schock! 6mm laut Arzt bin ich nicht weiter als 6. SSW. Zum Glück hat das Herz geschlagen, ansonsten....... trotzdem bin ich jetzt sehr besorgt. obwohl der arzt meinte, ich soll mir keine gedanken machen und in 14 Tagen wieder kommen...hmmmmm war das bei jemandem von euch auch so?????

vor allem wenn vor 3 wochen der test schonb positiv war da kann ich erst einige tage schwanger gewesen sein...da war vermutlich noch nicht mal die einnistung...und trotzdem soll der test angeschlagen haben???

ich hab jetzt eher angst, dass mein baby einfach nicht weiterwächst.....aber würde dann das herz schlagen??

bin total verzweifelt......bitte um eure erfahrungsberichte fall jemand was ähnliches erlebt hat und bitte sagt mir ab wann eure tests positiv waren.

ich hab übrigens keinen frühtest gemacht sondern einen bzw. mehrere ganz normale die man AB ausbleiben der periode verwendet!

aber es würd schon irgendwie passen, denn erst seit ein paar tagen hab ich die typischen ss anzeichen....mir ist schlecht...meine brust tut weh...usw....

lg und schönen abend

mary

Bisherige Antworten

Heute beim FA----brauche euren Rat

Hallo Mary!

Mach dir mal nicht allzu große Sorgen. Bei mir war es ähnlich. Als ich das 1. mal beim FA war, hätte ich nach meiner Rechnung in der 6.ssw sein müssen. Als sie US gemacht hat, meinte sie es währe höchstens eine 3.-4.ssw (1. tag der letzten Regel:1.8.09; positiv getestet am 2.9.09 und am 10.9.09 das erste mal FA) Ich war auch total verunsichert. Beim nächsten US hat sich dann herausgestellt, das ich einen Eckenhocker habe und jetzt bin ich bei 10+5 also genau so weit, wie ich nach meiner rechnung sein sollte.

Die Meßergebnisse sind ja auch nicht sooo genau, es geht schließlich um millimeter. Dein Mäuschen wollte nur noch nicht so viel von sich preis geben... Freu dich, das das Herzchen schlägt, das ist doch ein sehr gutes Zeichen!!!

Du wirst sehen, bei deinem nächsten FA besuch kann man dann schon mehr sehen! Also lass dir die Zeit nicht zu lang werden und genieße deine Schwangerschaft!

GLG Sandra

Heute beim FA----brauche euren Rat

Hallo
Ich hatte das in der ss mit meiner tochter von meiner letzten mens hätte ich damals bei 7+0 sein müßen aber ultraschall zeigte gerade mal 5+0 an ich konnte mir das auch nicht erklären habe mich auch total verrückt gemacht und ich hatte immer einen regelmäßigen Zyklus!
Aber ich bin einfach später Schwanger geworden und der test hatte auch schon ganz früh angezeigt! Heute ist meine Tochter drei jahre alt und es ist alles gut gegangen :-D
Man macht sich immer so verrückt ich bin jetzt wieder ss wenn meine rechnung stimmt heute bei 5+0 aber ich gehe noch nicht zum arzt weil ich mich damlas so verrückt gemacht habe ausser zwei Positiven tests habe ich bis jetzt noch nichts in der hand!!
Drücke dir die daumen das wird schon alles richtig sein

Heute beim FA----brauche euren Rat

Hallo Mary,
bei mir ist es genau das gleiche. Letzte Mens 20.08.
Test war am 21.09 leicht positiv. Mein Zyklus lt. Kurve wäre auch 35 Tage gewesen. Meine FÄ hat am 23. die ss bestätigt, allesdings auch gemeint es wäre noch sehr früh und die ss ganz frisch.
Beim zweiten Termin am 7.10 hätte ich bei 6+6 sein müssen (bei einem 28 Tage Zyklus), lt US war ich erst bei 6+0. Dennoch hat meine FÄ es nur vermerkt und den ürsprünglichen ET aber auf dem 27.05 gelassen.
Da ich weiß, das mein ES frühestens am 17/18 Tag war, bin ich auch nicht beunruhigt. Das macht ca. 4 Tage aus und wenn meine FÄ (wegen Eckenhocker etc.) schlecht gemessen hat, können es nochmal 2 Tage mehr sein. So schnell entstehen die Differenzen in den SSW.
Ich rechne meine SSW so wie der eingetragene ET ist und mache mir aber keine Sorgen wenn mein Minimuck kleiner ist als er sein sollte.
Meine Tochter war damals immer ca. 1,5 Wochen weiter und ist dennnoch fast ET genau gekommen (22 Std. früher). ;-)
Das Herz hat geschlagen und damit hast du die erste große Hürde genommen. Also Kopf hoch. Rechne nicht so viel, Kinder wachsen wie sie wollen.
Lieben Gruß
Tanja mit Minimuck 8+1

Heute beim FA----brauche euren Rat

Minimuck - find ich süß :THUMBS UP:

Heute beim FA----brauche euren Rat

huhu :-)

habe letzte woche, am 07.10. erfahren das ich schwanger bin. [:-} hatte zuvor einen unregelmäßigen und vorallem langen zyklus (der letzte war 38 tage) nach den standart - berechnungen hätte ich am 07.10. in ssw 6+3 sein müssen - meine ärztin sagte mir aber ich sei zwischen der 3. und 4. woche :-X . als ich mich im internet umschaute war ich dann noch verunsicherter als so schon - habe unter anderem auch hier gefragt wie weit ich denn nun sein müsste - alle beantworteten die frage mit ssw 6+3 usw - habe dann in der frauenarztsprechstunde nachgefragt - weil ich mittlerweile totale angst hatte, das mein würmchen nicht richtig entwickelt sei o.ä. :,(

der frauenarzt erklärte mir die berechnung, sagte mir wie weit ich sein müsste - aaaaber er meinte auch das eine schwangerschaft später (!) eingetreten sein könnte - womit dann diese berechnungsgrundlage hinfällig ist...also kann dein frauenarzt dir dann nur sagen wie weit du bist, indem er den fortschritt der schangerschaft beurteilt - also wie weit du laut untersuchung bist. blöd zu erklären, vorallem wenn man wie ich auch nicht soooo viel ahnung hat :-[ kurz um - du bist einfach etwas später schwanger geworden - mach dir keine sorgen! :ROSE:

glg tebbi84 - und eine wunderschöne schwangerschaft O:-)

Heute beim FA----brauche euren Rat

meine "Große" nennen wir manchmal liebevoll kleiner Muck.
Vor allem wenn Sie was nicht mitbekommen soll.
Lg Tanja
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Heute beim FA----brauche euren Rat

Ich könnte mir Vorstellen, das einige FÄ ab dem ES rechnen und
dann 3-4 sagen, würde ja passen 4 Wochen nach dem ES + die 2 vor dem ES = 6 SSW
Lg Tanja mit Luisa
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen