Suchen Menü

Heute auch schon U4 gehabt ...

... und erste Impfung ... Menno, wie die Zeit rast.

Jetzt schläft meine kleine Tochter erstmal an mich gekuschelt im Tragetuch und erholt sich von der Aufregung. ;-)

An dieser Stelle Danke an die Frauen, die auf meine Vielschläfer-Frage geantwortet hatten. Nicht daß ich wirklich geglaubt hätte, mit meiner Tochter sei etwas nicht in Ordnung - aber irgendwie ist es trotzdem schön, sich austauschen zu können und zu erfahren, daß es auch andere Kinder mit ähnlichen Bedürfnissen gibt. :-)

Aber wie vor einiger Zeit schonmal erwähnt, so bedeutet ein großes Schlafbedürfnis nicht unbedingt, daß mit dem Kind alles einfach wäre. ;-)

Auch heute war es wieder so, daß meine Kleine für ein Weilchen fröhlich und aufgeweckt war. Aber bald war der Akku leer, und sie hat sich nach der Untersuchung furchtbar aufgeregt. (Also wirklich, ich kenne ja ihre laute Stimme, aber DAS waren heute Töne! ;-) )Kaum war sie wieder vor meinen Körper gebunden, fiel sie dann in Tiefschlaf.

Liebe Grüße, Inken

Bisherige Antworten

Heute auch schon U4 gehabt ...

Hallo Inken,
das mit der rasenden Zeit geht mir auch so. Heute habe ich ein paar Hosen aussortiert, aus denen Konrad rausgewachsen ist und andere, größere aus dem Schrank geholt - Gott, Größe 74! Wo ist der Winzling? Ok, die Beine habe ich einmal umgekrempelt (habe keine kleineren und will nun aber auch nix neues für 4-6 Wochen kaufen), aber trotzdem, als ich die Hose in der Hand hielt, die Nr. 3 im letzten Jahr zu unser Hochzeit trug, da wurde ich ganz sentimental.
Schön, dass Selma so viel schläft. Konrad macht tagsüber leider das Gegenteil. Aber dafür schläft er um 18.30 Uhr ein, was auch was hat (z.B. Zeit für die größeren Kinder).
Lass es Dir gutgehen, ganz liebe Grüße
Jule

Heute auch schon U4 gehabt ...

Du enthälst uns ja eure aktuellen messdaten vor ;-)
ich finds immer wieder klasse, wieviell ihr mit tagetuch macht!!!
mir ist charly oft echt zu schwer :-(
lg tine

Daten :-)

Hallo liebe Tine,

normalerweise finde ich die Daten anderer Kinder nicht so interessant und überlese sie in den Beiträgen einfach (es sei denn, es geht konkret um eine Frage, ob ein Kind zu leicht/zu schwer ist). Deswegen hatte ich unsere Daten nicht geschrieben.

Aber hier sind sie :-) :

Gewicht 6460 g (Geburt 3770 g)

Länge 62 cm (Geburt 52 cm)

Kopfumfang 42 cm (Geburt 36 cm)

Da ich selbst das Tuch liebe, probiere ich gar nicht ernsthaft aus, meine Kleine oft woanders liegen zu lassen - außer wenn es halt sein muß.

An das Gewicht habe ich mich gewöhnt.

Aber es fällt auch auf, daß korrektes und sehr festes Binden wichtig ist. (Im Bondolino - von vielen "Trageexperten" als eine der besten Alternativen zum Tuch empfohlen - wird mir meine Kleine schon nach einer halben Stunde zu schwer. Und Bücken uns Hausarbeit ist damit nicht annähernd so gut möglich wie mit Tuch. Aber wir nehmen den Bondolino gerne für kurze Wege, wenn es um schnelles "Umschnallen" des Babys geht. ;-) )

Liebe Grüße, Inken

ach so, und sie ist 13 Wochen alt

Daten :-)

stimmt, aber ich erlese mir bei den Daten immer obs ein Leichtgewicht ein Durchschnittsbaby oder ein mops ist ;-)
Stimmt, das Tuch muss schon fest sein. Ich liebe mein Tuch auch, aber mit 7,5kg den ganzen Tag vor der Stickmaschiene verrenkungen machen ist nciht so meins ;-)
und da Charly ein friedlicher Zietgenosse ist der auch gern in der Gegend rumliegt/kugelt hab ich nicht sooo das Bedürfnis danach.
LG Tine

Oh, er kugelt schon? Wie schön! :-)

Oh, er kugelt schon? Wie schön! :-)

ok, 1x hat ers geschafft ;-)
Aber er hAT ja genug schwungmasse *hihi*
lg tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen