Suchen Menü

Heute auch mal wieder VU gehabt

Hallo Ihr
Bei mir ist mal wieder alles in Ordnung. Obwohl mein Bauch sooft am Tag hart wird, ist alles dicht und der Kopf lag heute nicht mehr wie beim letzten mal ganz weit unten. Baby liegt aber brav richtig rum.
Ich habe meine Liste bekommen, was man für die Geburt Zuhause alles da haben sollte
:-) und ein kleines Turnprogramm gegen meine Rückenschmerzen.
Nun kommt die Hebamme jede Woche =-O sie meinte wohl, dass ich mich dann sicherer fühle. Ist doch nett oder?
Also nichts Spektakuläres bei mir.
Ein bischen aufgeregt bin ich aber doch wieder.... jetzt liegt hier eine sterile Schere vor meiner Nase :-D
Werde dann heute mal meine Liste nach und nach einkaufen gehen.
LG Carmen ET-46
Bisherige Antworten

Heute auch mal wieder VU gehabt

Das muß in der Tat ein komisches Gefühl sein, wenn man sowas zuhause vor Augen hat!
Schön, daß bei Dir alles ok ist. Gehst Du denn nochmal zum FA? Ich habe meinem gerade eine Mail geschrieben, daß er sich melden soll, wenn er mit seinem Kollegen telefoniert hat. Mach mir immernoch Sorgen. Hinzu recherchiert man noch im Internet - das sollte man echt lassen!
GLG Tanja 32+2

Heute auch mal wieder VU gehabt

Hallo Tanja
Ich habe die Schere jetzt erstmal in die Schublade gelegt ;-)
Ich gehe seit 2 Wochen nicht mehr zum FA. Meine Hebamme war jetzt schon das 3te mal hier. Das ist sowas von schön. Hmmmmm total entspannend und ich fühle mich trotzdem sehr sicher aufgehoben.
Das ist ja auch für mich das erste mal mit einer Hebamme. Ich hatte noch nie eine
LG Carmen

Heute auch mal wieder VU gehabt

Liebe Carmen!
Ja, jetzt wird es wirklich ernst! Ich hatte am Montag den Hausbesuch meiner Hebammen und habe dann auch alle "Zutaten" für die Hausgeburt besorgt. D.h. so richtig was besorgen musste ich eigentlich gar nicht, eher die Dinge zusammensuchen.
Schön, dass bei Dir alles in Ordnung ist!
VlG von Sunflower (37+0)

Heute auch mal wieder VU gehabt

Hallo Sunflower
Eigentlich hast Du auch recht.....es ist mehr ein zusammensuchen. Das meiste hat man schon im Haus.
Bin mal gespannd, wann es bei Dir los geht. Meine letzte Tochter ist bei 37+1 geboren ..... das wäre dann Morgen für Dich ;-)
LG Carmen 33+3

Heute auch mal wieder VU gehabt

Hallo du Liebe,

sei einfach froh, dass alles in Ordnung ist ..mensch Süsse das liest sich ja, als ob dich das stresst ..." Bei mir ist mal wieder alles in Ordnung" ich freu mich, für dich [:-}

bin froh, wenn ich das auch berichten darf, hab nachher auch VU ..besser 3. Screnning und wieder mal Dampf, es könne was nicht stimmen ..irgendwie ist es jetzt wieder so, wie am Anfang ...die Angst mein ich

viel Spass beim Einkaufen !!!

alles Liebe ... weiterhin!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Heute auch mal wieder VU gehabt

Ey Du.....
Ich bin doch so froh, dass alles in Ordnung ist [:-} Aber ich habe doch genauso wie Du ständig ein unwohles Gefühl, das etwas sein könnte.
Ich sehe mich dann selbst als spektakulären Fall :-D ! Bin aber keiner ;-) Deshalb habe ich das so geschrieben.
LG Carmen

Heute auch mal wieder VU gehabt

hallo carmen

erstmal schön das alles io beu euch beiden ist,weiter so die letzten wochen.

das die hebamme jede woche jetzt kommt finde ich auch gut, ich muß auch jede woche jetzt zu meiner hebamme sie fängt nächte woche mit akkupunktur an da ich ja so ne angst habe,

lg sandy+lana

Heute auch mal wieder VU gehabt

Huhu Sandy
Ist das dann Akkupunktur gegen Angst :-D :-D
Hätte ich dann auch gerne ;-) Meine Hebi macht alle 14Tage VU und die Woche dazwischen abtasten und messen und sprechen-
LG Carmen , die es total entspannend findet eine Hebamme Zuhause zu haben!

Heute auch mal wieder VU gehabt

hallo carmen, naja unter anderen mit. ist halt dafür da,da es net solange dauern soll bis baby da ist und zur entspannung man fängt aber eigendlich damit 4wochen vor der ET an.

lg sandy

Schön das alles ok ist ...freu mich sehr....LG:

Danke liebe Inna! LG

Heute auch mal wieder VU gehabt

hallo carmen!

klingt doch alles prima!

was muß man denn alles besorgen für eine hausgeburt?

bestimmt bringt die hebamme auch so einiges mit, oder?!

neugierige grüße, sonja

Heute auch mal wieder VU gehabt

Hallo Sonja
Im Grunde ist das gar nicht soviel.
Unterlagen, diese dicken Binden, Kühlpacks, die Klemmen und Schere kommen von Ihr. Naja dann noch alles mögliche griffbereit (saubere Handtücher, Waschlappen etc...) Wir haben ja auch einiges hier. Einen Ball, eine große Wanne.....
LG Carmen

Heute auch mal wieder VU gehabt

Hi Carmen,
schön das alles ok ist :-) !
LG Savi 34+3

Danke! LG Carmen

Heute auch mal wieder VU gehabt

hallo carmen,
juhuu-das ist ja schön: alles in ordnung :-)
deine aufregung kann ich total gut verstehen...nachdem du ja deine kleine schon so superschnell geboren hast, ist es ja nicht so gaaanz unwahrscheinlich, daß die sterile schere tatsächlich zum einsatz kommt ;-) .
uiuiuiuiiii
ich drück dir die daumen!!!
gglg nike

Heute auch mal wieder VU gehabt

Hallo Nike
Die sterile Schere hat jetzt einen Platz in der Schublade bekommen :-D Wir wollen sie noch nicht sehen.
Du glaubst gar nicht wie gespannt ich bin , wie es wohl werden wird :HEADSHOT:
Vielleicht gehts ja doch langsamer und alles kommt anders als gedacht.
Ich hasse es , der Ungewissheit so ausgeliefert zu sein :-)
LG Carmen ET-45

Heute auch mal wieder VU gehabt

Hallo carmen,
prima das alles in ordnung ist. wozu brauchst du die sterile schere??? für die nabelschnur?
ich hab heute überlegt, ob die klemmen für die tüten zum abklemmen reichen??? oh man ich dreh hier noch durch - den ganzen tag auf dem sofa und man spinnt....
viel spaß beim einkaufen!
glg harriet
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Heute auch mal wieder VU gehabt

Guten Morgen Harriet
Die brauche ich oder mein Mann zum durchschneiden der Nabelschnur :-D .... das mit den Brotklemmen habe ich gestern die Hebamme auch gefragt :-) Ich finde, die sehen ja ähnlich aus. Meine Hebi bringt mir aber nun richtige mit!
Das mit dem Durchdrehen kenn ich. Hab ich auch!!!!
LG Carmen ET-45

Heute auch mal wieder VU gehabt

Huhu Carmen, ui, das wird aber langsam aufregend.....dann kauf mal schön ein, man weiß ja nie wann es losgeht!!!!! Freut mich, dass alles bestens war, Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 30+0 :IN LOVE:

Heute auch mal wieder VU gehabt

Hi Tina
Ich bin auch mal gespannt wann es losgeht. Mein größtes Problem.
:-)
LG Carmen ET-45

Schön, das alles in Ordnung ist. Ich wünsch Dir noch eine schöne Rest-Kugelzeit :-))) lg Kathrin

Danke liebe Kathrin. LG Carmen

Schön, daß alles o.k. ist !!!! LG Julia, die heute wieder VU hat bei ET-16

Danke!!! Und viel Erfolg heute bei Dir!!! Berichte mal. LG Carmen

Heute auch mal wieder VU gehabt

Liebe Carmen,

ich freu mich für Dich dass alles in Ordnung ist und dass die Hebamme jettz wöchentlich kommt ist doch super! Vor allem weil sie ins Haus kommt und Dich dann immer wieder beruhigen kann, denn Dein Kopfkino wird vermutlich zur Geburt hin nicht weniger...

Lg, Johanna 30+2.

Heute auch mal wieder VU gehabt

Hallo Johanna
Diese Zuhausebesuche und langen Gespräche tun meinem Kopfkino wirklich ganz gut. Hätte ich ja nicht gedacht.
Ich koennte z.zt jeden Tag stundenlang über die Geburt sprechen :-)
Warum weiss ich auch nicht
LG Carmen ET-45
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen