Suchen Menü

Heute auch Fa Besuch aber...

Ich fange erst einmal so an...

Hallo Mädels,

War heute auch beim Fa.

Scheint ja heute hier nur so von Fa Termin Berichten zu wimmeln.

Erst einmal wollte mein FA noch einen Abstrich machen und dann den Us(vaginal).

Dann meinte er das das Kind zu groß sei und wir müßten den US über dem Bauch machen.

Wie meint er denn das? Wie ist das bei Euch, ab wann wird denn auf dem Bauch geschallt?

Ich dacht das macht mann jetzt schon?

Weiß gar nicht wie das bei Ben war*peinlich*

Also dem Babylein geht’s gut, auch die Auswertung der NFM war mehr als positiv.

Ach ist das nicht herrlich.

Also wir haben ein paar super schöne 4D Bilder gemacht.

Das Kleine hat sich richtig an mich rangekuschelt, gegähnt und sich auf seine Hände gestützt.

Bei erster Gedanke war ,sieht aus wie eine kleine Püppi…

Trotz der super Technik war ein 100% iges Outing leider nicht möglich.

Beim letzten mal war Tendenz Junge heute war nichts männliches zu sehen.

Mein FA wollte sich aber heute noch nicht festlegen, der Einblick war wohl zu schlecht.

Also jetzt heißt es 4 Wochen warten oder bleibt es ein Ü-Ei?

Mir ist es egal, ich lasse mich auch gerne überraschen.

Ach so der Fundusstand der Gebärmutter ist am Nabel , also N 16 und bei -Euch?

Lg Melli preview image

Bisherige Antworten

Heute auch Fa Besuch aber...

Hey Melli
Schön, dass alles in Ordnung ist. Scheint wirklich Tag der VU's zu sein. Bei mir wurde ab der 14. SSW über den Bauch geschallt. Zum Fundusstand der Gebärmutter kann ich Dir nichts sagen.
lg Armanda 24+2

Danke für Eure Glückwünsche und Antworten.

Heute auch Fa Besuch aber...

Hallo,
ich hatte vorgestern VU (bei 17+2 :-) ) und sie hat auch über den Bauch geschallt. Hat sie vor vier Wochen aber auch schon angekündigt - und eben auch gesagt, das man vaginal dann nichts mehr sieht.
Bei meinem Sohn hatte ich nur den Ultraschall in der 9.-12. Woche und dann wieder erst das II. Screening in der 19-22. Woche - da war klar der erste vaginal und der zweite über den Bauch.
Bei mir steht glaube ich N-1 oder so beim Fundusstand?!?!
Gruss

Heute auch Fa Besuch aber...

Hallo Melli,
also das er über dem Bauch geschallt hat, ist total OK.
Als ich letztes Mal da war, da war ich erst 13+3, also 14 SSW hat mein FA bereits über dem Bauch geschallt, da war ich darüber auch sehr überrascht, dennoch hat man alles wunderbar gesehen. Schade dass es ungünstig lag wg. Outing. Aber Hauptsache alles ist OK.
Ich muss nä. Woche wieder zum US, bin auch schon sehr gespannt, ob mit oder ohne Outing dann. Wie jetzt mein Fundusstand ist, keine Ahnung nä. Woche weiss ich dann mehr.
Dir noch einen schönen Tag.
LG Schnucki mit Minikuschel 16+5 (immer noch ohne spürbare Tritte aus dem Inneren)

Heute auch Fa Besuch aber...

Hallo Schnucki, hatte mich auch schon gewundert über den vaginalen Schall:-X .

Ja es ist echt ein super schönes und beflügeldes Gefühl wenn mann weiß das es unseren Würmern gut geht:IN LOVE: .

Ich könnte heute Bäume ausreisen, so glücklich bin ich.[:-}

Na dann bin ich ja mal auf Deinen Bericht gespannt.

LG Melli 18 SSW:IN LOVE:

Heute auch Fa Besuch aber...

Hallo Melli,

also bei mir hat mein FA nur ein einziges mal vaginal geschallt u. zwar in der 5. SSW, als er die SS festgestellt hat. Ansonsten macht er alles über Bauch. Ich hab alle 4 Wochen einen VU-Termin. Zu diesen Terminen schallt er auch jedesmal übern Bauch. Zum Fundusstand kann ich leider nichts sagen, da steht bei mir nur N/S, was auch immer das heißt.

Wir müssten ja den gleichen ET haben, 18.08.09?!

LG Diana

Heute auch Fa Besuch aber...

Hallo Diana , ja das stimmt mein ET ist auch am 18.08.09.

Bin ja mal gespannt welches Baby zu erst kommt.

LG Melli 18 SSW:IN LOVE:

Heute auch Fa Besuch aber...

Hallo Melli,
herzlichen Glückwunsch das alles ok ist, ich glaube da können wir alle super mit zufrieden sein, wenn man nur an das Posting von Tanja denkt.
Bei mir wurde auch schon bei 13+4 über den Bauch geschallt, und heute beim 2.gr. Screening auch.
Das Outing kommt bestimmt auch beim 2. gr. Screening, ist zwar ätzend erneut nochmal auf den besagten Tagx zu warten, aber dann ist es meistens auch zu 100% sicher.
Bei mir ist der Fundusstand N2 d.h 2 fingerbreit ünber dem Bauchnabel, was auch mein Sodbrennen erklärt, lt. FA.
Mein Bauchgefühl hat sich bestätigt wie auch in der ersten Schwangerschaft, wie war es denn bei Dir mit Ben, auch ne Vorahnung gehabt? Fühlst Du Dich anders als bei der ersten?
LG Nicole ;-)

@Nicole

Hallo Nicole, nein so ein sicheres gefühl hatte/habe ich nicht.

Es war immer ein Traum zuerst einen Sohn und dann eine Tochter zu bekommen8-) .

Bei Ben habe ich mir immer gedacht das es ein Junge wird, weiß aber nicht ob das mehr der Wunsch war:-P .

Wir , vorallem mein Mann wünscht sich sehr ein Mädchen:-[ .

Na mal sehen, in 4 Wochen wissen wir viel. mehr.

Die SS sind bis jetzt fast gleich.

3 Monate lang Dauerübelkeit, ab 12 SSW war alles weg.Mein Busen explodiert=-O ...

Lg Melli 18 SSW

Heute auch Fa Besuch aber...

Hallo Melli,

schön, dass das Kleine fit ist und ihr es so toll in 4D sehen konntet :-)

Wegen deiner Frage: Bei mir wurde schon total früh, nämlich schon um die 10./12. Woche herum über den Bauch geschallt. Kommt wohl auf Gerät und Bauch an ;-). Aber ist doch toll, oder? Also ich war heilfroh, ist doch wesentlich angenehmer so ein Bauch-US.

Meinen Fundusstand kenne ich nicht genau. Wieso bedeutet N16 am Nabel? Bei mir steht 2/N, was auch immer das heißen soll. Ich selber hab das Gefühl, die GM sei knapp unter dem Nabel.

LG Chrissi mit Hanna & Bauchbaby Elias 22+6

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen