Heute auch FA-Termin gehabt
ich bin gerade wieder von meinem FA zurück. Ich habe heute meinen Mutterpass bekommen und das 1. Screening wurde durchgefuhrt. Dem Krümelchen geht es trotz der Einnahme von Antibiotika sehr gut. Ich habe das Herzchen schlagen gesehen und gehört. :-) Seine Größe beträgt 2,6 cm. Ich bin aufgrund meines Eisenmangels immer noch total ausgepowert, deshalb wurde meine Tabletten-Dosis noch einmal erhöht. Ansonsten ist alles bestens.
LG und toi toi toi an alle, die heute auch ihren U-Termin haben.
Danny (9+5)
Hallo Danny!
Schön zu hören! Kann mich garnicht daran erinnern, dass man das Herzchen auch schon so früh hören kann! Das war doch bestimmt ein tolles Gefühl.
LG Tamara, die sich dein toitoitoi für morgen aufbewahrt!
danke schön. Mein FA hat so ein neues Ultraschall-Gerät, mit dem man auch schon jetzt die Herztöne darstellen kann. Einfach super. Ich drücke Dir für Deinen morgigen Termin natürlich ganz fest die Daumen!
LG
Danny
das freut mich das alles in Ordnung ist.
Wieso hat man das Herz schon gehört?Zu mir wurde gesagt, das man das erst so gegen 14Wo. hören würde. mmmmhhhh Ärzte%)
LG Kleene
ich danke Dir. Mein FA hat so ein tolles modernes Ultraschallgeräte, mit dem man auch die Herztöne akustisch darstellen kann. Wußte ich auch nicht, dass das geht. Umso erfreulicher war es natürlich für mich. :-)
LG
Danny
Freu mich mit Dir!
Ist doch immerwieder toll zu hören, dass es den anderen Kuglerinnen gut geht, da es mich für meine eigene Schwangerschft beruhigt. Seltsam oder!!!
Ich muss leider noch 2 Wochen auf den nächsten Termin warten, hatte aber einen nicht geplanten US, damit ich nach den Zahnschmerzen wieder ruhiger werde und da war alles super.
Das mit dem Herzschlag hören, hängt mit den Geräten des Arztes zusammen, die neueren sind da etwas "feinfühliger"!!!
LG
Katja
ich hoffe, dass Du Deine Zahnschmerzen endgültig los bist! Zahnschmerzen sind wirklich etwas ganz fieses... Mein FA ist ein Technik-Freak und hat sehr moderne Geräte.
Du hast Recht, gerade in der "kritischen" Phase der Schwangerschaft macht "Frau" sich immer sehr viele Gedanken. Umso beruhigter bin ich jetzt auch, dass wirklich alles in Ordnung ist.
LG
Danny
Schön, das alles okay ist!
Wieso mußtest Du AB nehmen?
Lg Melanie 10+2
ich hatte ein ziemlich fiese Bronchitis ( Fieber, Auswurf, das volle Programm). Ich war zwar nicht sonderlich begeistert davon, AB zu nehmen, aber meine Ärztin hat mich dann doch überzeugt, dass ich mein Baby nicht zu sehr "stressen" sollte. Das Medikament ist wohl eines der wenigen, welches Schwangere in Ausnahmefällen nehmen können...
LG
Danny
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen