Suchen Menü

Heute am Boden zerstört......Jammmmmeeer :-(((

Hallo ihr lieben,

Also ich hatte jetzt gerade das bedürfniss mich mitzuteilen hoffe es nervt euch nicht.

Alles ist im moment so am schief laufen (fast gott sei dank außer dem Baby). Ich und mein Verlobter haben ja vor am 6.6 kirchlich in Sizilien zu heiraten Termin ist schon gemacht in der Kirche Restaurants schon besichtigt und nur noch vorm reservieren die Familie weis bescheid. So nun kommt numero uno: Wir heiraten Standesamtlich hier in München und diese Bürokraten heinis können einem schon das leben enorm erschweren also wir hatten tausend und ein Dokument zum besorgen teilweise auch aus Sizilien und Kroatien (da ich von dort bin er aus Sizilien). Wir haben ganz brav 4 wochen diese gerade gerechnet 27 Dokumente jedes hat was gekostet (fast) besorgt und zusammen in einer mappe dem Beamten übergeben damit er dann kommt das ihm die stempel nicht recht sind und wir 5 dokumente komplett neu übersetzen und bestempeln lassen müssen was natürlich denn Termin wieder verzögert er gibt ja keinen bevor nicht alles da ist(zahlen durften wir aber schon) nun den das haben wir auch getan also doppelt gezahlt fürs übersetzen lassen. Damit jetzt doch wieder etwas fehlt und zwar ein ratet mal *STEMPEL* und den wollen die in Kroatien nicht rausrücken weil der Richter miéint den brauch ich nicht nun wie auch immer bin gerade am rumkämpfen damit ich das so schnell wie möglich hinkrieg. Macht mich aber tierisch fertig

Numero due: Wohnungsantrag weil auf dem freien markt hier in München mit einem Gehalt die wohnung unbezahlbar sind. Da natürlich wieder gezedere.

Numero tre: Meine komplette Familie steht auf kriegsfuß seid einigen tagen mit mir kein kontakt kein anruf garnichts. Aus gründen die einfach nur frechheiten sind will es jetzt garnicht so ausführlich schildern aber die spinnen benutzen mich zwar immer wenn sie mich brauchen sogar jetzt in dieser für mich so stressigen zeit mit Babybauch. Sei es kindersitten (Eine ist13 die andere15) was ich nicht versteh und die beiden sind höchst unerzogenund respektlos (+pubertät) oder wenn sie sich wider bekriegen um 3 uhr in der nacht und das bedürfniss haben sich bei mir entschuldigung auszuko...en. Also mir hat es gereicht und ich habs gesagt worauf ich 1. ne ohrfeige erhielt (bin immer noch schwanger!!!) zweitens extrem angebrüllt wurde.

Numero quattro: Meine schwiegermutter die nur am zicken ist typisch italienerin alles muss so sein wie sie es sich vorstellt bei der Hochzeit denn ich zittiere "wir müssen unser gesicht dort waren" aber mithelfen was den ganzen organisatorischen kram angeht will sie nicht da sagt sie das ist euer problem hättet ihr euch vor dem kinder machen überlegen sollen (es ist ein Wunschkind nach 9 jahren) ach und seid ca. 6 wochen hat sie obwohl sie mich ca. alle zwei tage zu gesicht bekommt nicht gefragt wie gehts eurem kleinen den.

Gott sei dank ist zumindest mein schatz echt super er macht alles geduldig mit ist aber mittlerweile auch am ende wir sind beide überreizt kommen dann manchmal auch nicht drum herum uns anzuzicken, aber im großen und ganzen hält er super zu mir. Ich bin so traurig das in dieser wunderschönen zeit meines lebens ich mich so allein gelassen fühle und schlecht behandelt, ich habe es mir seid 9 jahren so gewünscht und nun geht er in erfüllung und alle machen es mir so schwer. Jetzt wird SS, Geburt Hochzeit neue Wohnung und vieles mehr ohne meine Familie geschehen ohne mama papa schwester ohne die menschen für die ich immer da war. Bin so erschöpft reise mich nur für mein engelchen in mir zusammen es tut mir so leid das es so viel stress drum herum(bestimmt) mitkriegt.

LLG eure mitkuglerin Danijela und kleines 16+2:,( :,( :,(

Bisherige Antworten

Heute am Boden zerstört......Jammmmmeeer :-(((

Liebe Danijela,
erstmal: wer hat dir eine Ohrfeige gegeben? Das habe ich irgendwie nicht verstanden....
Also ich würde mich schon nicht schwanger nicht ohrfeigen lassen - wo leben wir denn?????
Du bist doch erwachsen nehme ich an?
Ich verstehe auch nicht, wieso Du diesen Stress auf Dich nimmst.
Heiratet standesamtlich in München und dann kriegt erstmal Euer Kleines - den Stress eine Auslandshochzeit zu organisieren würde ich mir überhaupt nicht antun.
Und wenn sie ihr Gesicht nicht verlieren will :BLABLA: kann Deine liebe Schwiegermutter ja gerne etwas organisieren.
kann das sein das Du der allseits bekannte Ja-Sager in Deiner Familie bist? Die, die immer da ist für andere, nichts abschlägst usw.?
Dann ändere Dich. Du bist nicht auf der Welrt um so zu sein, wie andere dich haben wollen. Auch nicht, wenn es für sie bequemer ist.
Du wirst Mama, werde endgültig erwachsen und lerne, für Dich einzustehen. Das solltest Du nämlich besser können, wenn der Krümel da ist.
So, nun lass Dich von Deinem Mann trösten und überlege Dir, was DU wirklich willst.
(Ist lieb gemeint :-) )

Jammmmmeeer :-((( Antwort

Danke dir für die Antwort:-),

Also ich bin nun 23 jahre alt . Und die ohrfeige kam von meiner Mutter weil ich mir erlaubte mal ausnahmsweise NEIN zu sagen.

Also meine Familie war schon immer mein schwachpunkt sonst denke ich das ich sehr gut umgehen kann mit "fremden/aussenstehenden" aber bei der Family hat das nie hingehauen immer wars ja klar bin gleich da. Und das will und muss und werde ich ändern der erste schritt ist ja getan komplett Kontakt bruch den anders ist es leider nicht möglich da ja kein verständniss da ist.(Tut aber seeehr weh in der seele)

Wegen der Hochzeit selbst die wäre kein Problem zumindest wenn frau mama nicht mit mischen würde den die sind dort also seine falilie sooo lieb helfen uns echt auf schritt und tritt sind ja auch nur 50 gäste also nur tanten und onkels und cousins. Ausserdem ist das noch ein bisschen südländisch bei uns das kind kann nicht in ne ungesegnete ehe kommen wo ich selbst auch ein bisschen ehrfürchtig vor bin ist ja ansichtssache. Das schwierigere ist ja hier dieser ganze papierkrieg der von uns erwartet wird, wenn wir denn geschafft haben dann ist 70% getan dort ist ja so gut wie alles organisiert und seine mama redet ob mit oder ohne hochzeit viel quark was mir halt immer wieder weh tut vor allem in dieser zeit in der ich jetzt sowieso mit meinen stimmungsschwankungen kämpfe und noch so viel mist in der familie erlebe.

Nun den hast recht muss definitv ein bisschen auch egoistischer werden wenn nicht meinetwegen dann wegen meinem Wurm.

Jammmmmeeer :-((( Antwort

Ich verstehe ja, das Du die Hochzeit selbst auch willst - aber dann eben auch so, wie Du sie willst.
Der ganze bürokratische Kram ist natürlich doof :(((
Das mit der Ohrfeige von Deiner Mutter geht natürlich überhaupt nicht. Unfassbar.
Ist das bei Euch in der Familie üblich????
Nein, da musst Du ganz klare Grenzen ziehen.
Das das schwer fällt - dafür habe ich Verständnis.
Aber wie gesagt- Du bist kein kleines Kind (wenn ich auch gedacht hätte, Du bist ein bißchen älter weil Du ja schreibst, Du wartest seit 9 Jahren auf das Baby ;) )
Deine Mutter muss unbedingt merken, das sie da ganz klar eine Grenze überschritten hat.

:-((( Antwort

:IN LOVE: Danke dir das du sir die mühe gemacht hast und mir ein bisschen verständiss gezeigt hast das streichelt meine seele gerade.

Also bei mir ist das apsolut nicht üblich mi gewalt etwas zu lösen, und ich lebe schon seid neun Jahren nicht mehr wirklich mit meinen Eltern das heißt lebe in einer eigenen Wohnung (habe leider gottes damals mit 14 "geheiratet" (mit16) weil ich mir eingebildet hatte es muß so sein und meine Eltern begeistert waren von der idee das sie sich dan keine sorgen mehr machen müßen das ich an die falschen leute gerate, was im endeffekt dann mein Ex-mann war). Von daher auch das mit dem seid neun jahren weil ich ja damals schon unverhütteten GV hatte und es auch darauf ankommen lies. Aber nach einigen jahren im Hormonzentrum stand fest da geht nichts ohne künstliche befruchtung. Na auf alle fälle muß ich jetzt da durch und versuchen das beste daraus zu machen für meine kleine FAMILIE die jetzt im vordergrund steht. Und lernen vor allem mich richtig abzunabeln und zu verstehen das eben leider gottes auch die Eltern nicht immer das richtige tun so sehr ich es mir wünsche.

Seid heute steht fest ich und mein schatz übernehmen die Hochzeit komplett in unsere Hand denn wir haben dankend abgelehnt uns die finanzieren zu lassen von den Eltern wodurch wir in der Entscheidungs freiheit wieder sind. :-)))))))

Ein bißchen Sonnenschein wieder und ich glaub der Sommer wird am Dienstag bei mir aufkommen wenn wir dann unser schatzi im 3D sehen und alle sorgen der Welt vorerst weggepustet sind.

LLG Danijela und babylein 16+2:BRAVO:

Heute am Boden zerstört......Jammmmmeeer :-(((

Ach Mensch Danijela,

das klingt ja alles echt total ätzend. Der Papierkrieg ist wirklich furchtbar, das kenne ich aus eigener Erfahrung. Ich hatte noch Glück, einen Japaner zu heiraten ist nicht ganz so kompliziert, vor alle, weil die Japaner ebensolche Bürokraten sind wie die Deutschen undso etwas sehr genau nehmen - und zum Glück gut informiert sind, was die jeweils andere Seite so will.

Eine Freundin von mir hat einen Indonesier geheiratet und das war unvergleich viel mehr Aufwand, v.a. weil in Indonesien für die ganzen Stempel erst mal Bestechungsgelder nötig waren und das Ganze von hier aus schwer organisierbar. Am Ende haben sie in Dänemark geheiratet, da gehen ja offenbar alle deutschen Problemfälle hin - hinterher hatten sie aber ein halbes Jahr mit dem Vorwurf der Visumserschleichung zu tun!

Und noch eine Freundin wollte ihren venezolanischen Freund heiraten, aber das Projekt ist am Ende gescheitert, weil er schon einmal geschieden ist und die deutsche Seite da auch Dokumente verlangt, die in Venezuela gar nicht ausgestellt werden. So was ist echt mega-mega-mega-ätzend und mindestens dreimal so zeitaufwendig wie man denkt! Dabei will man doch nur heiraten... ist echt keine private Angelegenheit. Ich drück Dir die Daumen, dass Du den Papierkram noch rechtzeitig hinbekommst!!!

Vom ganzen Rest erst mal zu schweigen. Ein Ärger kommt ja nie allein, das zeigt Deine Geschichte ja mal wieder sehr schön. Gerade in so einer Zeit ist Familienstress ja echt das Letzte, was man gebrauchen kann, und so wie sich das anhört, sind deine Lieben auch keine Leute, mit denen man sich mal "vernünftig" hinsetzen kann - aber vielleicht kriegen sie ja doch noch die Kurve, also ich meine, vor der Hochzeit (wenn das Kind erst da ist, werden sie sich wohl beruhigen, gerade, wenn sie seit 9 Jahren drauf warten...!).

Aber immerhin geht's Deinem kleinen gut und ab und zu anzicken mit dem Partner, also das passiert auch ohne den ganzen Stress, den Du da beschreibst, insofern - die basics stimmen ja zum Glück und irgendwie wird sich der ganze Ärger irgendwann bestimmt legen, das wünsche ich Dir jedenfalls!!!

lg, chiichan

Heute am Boden zerstört......Jammmmmeeer :-(((

Liebe Danijela
Oh je, ich nehm Dich einfach mal ganz fest in den Arm. Ist aber auch eine verzwickte Situation und alles kommt zusammen.
ABER 1. Du bist endlich schwanger - und nur das allein zählt!
2. Der Bürokram und das Beamtengetue ist absoluter Mist und kaum vorstellbar. Nur kannst Du es leider nicht ändern. Ich hoffe, es sind bald alle Forumlare zur Zufriedenheit dieser sturen Beamten gestempelt.
3. Gut gemacht, dass Du auch mal NEIN zu Deiner Familie gesagt hast. Du wirst bald Mama und musst für Dich und Dein Leben Verantwortung übernehmen. Dass Du dafür eine Ohrfeige erhalten hast, geht in meinen Augen absolut gar nicht. Lass Dir das auf keinen Fall mehr bieten. Ich nehme mal an, Deine Mutter wird ihren Enkel oder Enkelin sehen wollen, wenn er/sie auf der Welt ist und dann wieder Kontakt mit Euch herstellen.
4. Tja, die lieben Sizilianer...;-) Kind ohne Ehe geht natürlich gar nicht :-P Ich hoffe, mit Eurer Traumhochzeit klappt alles und Ihr habt ein wunderbares Fest!
lg Armanda 22+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen