Suchen Menü

Heute VU und ziemlich down!

Hallo ihr,

mir geht es heute ziemlich mies, denn mein Fa-Besuch war heute einfach mal nur total ernüchternt und frustrierend!

Hab zwar seit Mittwoch fast die ganze Zeit mit einem dauerharten Bauch oder Wehen zu kämpfen aber die sind einfach mal glatt für´n Schrubber! Der Mumu ist noch komplett zu, zwar weich aber zu und ziemlich weit hinten. Der Bauch hat sich auch noch nicht wirklich gesenkt und der Kleine liegt zwar im Becken ist aber noch beweglich!

Aufgrund des dauerharten Bauches hab ich auch nicht wirklich was gegessen, was zur Folge hat, dass in 4 Tagen 2 Kilo abgenommen habe!

Also ich bin heute bei 39+2 und habe somit einen komplett nichts geburtsreifen Befund und das obwohl ich Wehen habe und fleißig Tee getrunken und Akupuntur gemacht hab!

Nach dem FA-Besuch hab ich erstmal nur noch heulen können und auch jetzt bin ich physisch ziemlich down!

LG Marleen

Bisherige Antworten

Mal einschleich...

Liebe Marleen!

Bei meinem ersten Kind vor 7 Jahren hatte ich genau den selben Befund. Das war bei ET-1 an einem Freitag. Mein FA meinte damals ich soll am Mittwoch wieder kommen. Das alles war so gegen 16.00 Uhr. Am nächsten morgen bin ich um 7.30 mit Blasensprung wach geworden und um 10.19 war mein Sohn auf der Welt. Genau ET. Mach dich nicht fertig, es geht dann oft schneller als man glaubt.

LG caterina mit 3 Jungs und 8+4 :IN LOVE: im Bauch

Heute VU und ziemlich down!

Hi Marleen,
bei meiner Freundin war das letzte Woche auch so und sie hatte noch nicht mal einen harten Bauch bemerkt o.ä.!Auf dem CTG war auch nichts an Wehen zu erkennen!Ih habe sie an dem Montag noch gesehen und sie war wie immer drauf, nur das sie zunehmend keine Lust mehr auf die ss hatte!Und in der Nacht von Montag auf Dienstag kam die Kleine dann!Die Geburt dauerte nur zwei Stunden (bei der ersten brauchte sie auch nur drei)!
Ich habe ja auch schon seid Tagen nun vermehrt Schmerzen und habe auch manchmal das Gefühl das der Bauch dauerhart ist!Mich nervt das einfach auch nur noch und zudem muss ich nachts drei bis vier mal zur Toilette.Wenn ich schlafe, dann schlafe ich zwar irgendwie tiefer und drehe und wende mich nicht mehr andauernd!Aber wenn ich dann aifwache, dann drückt es mir so auf die Blase.Alles tut mir unten weh und zudem plagt mich Sodbrennen!
Einfach schrecklich, aber bald haben wir es gechafft!
liebe Grüsse
Friederike

Heute VU und ziemlich down!

Hallo Marleen,
mensch, das tut mir aber leid für Dich - das ist natürlich echt doof. Ich hab den gleichen Befund, allerdings noch nicht einmal Wehen gehabt, von daher ist das nicht so schlimm. Und ungeduldig bin ich auch noch nicht.
Aber Du weißt ja, der Befund kann sich von heute auf morgen ändern, und wenn Du "erst" bei 39+2 bist, heißt das ja, daß man dem Baby und auch Dir gut und gerne noch fast 2 Wochen Zeit geben kann... Auch wenn das für Dich natürlich hart sein kann, wenn es so weitergeht wie die letzten Tage.
Also wünsche ich Dir, daß sich Dein Befund schnell ändert oder die blöden Wehen weggehen und Du einigermaßen in Ruhe auf die Geburt kannst.
LG, Sandra

nochmal ich wg. Einleitung...

Hallo Marleen,
ich hab weiter unten gelesen, daß Du Schiß hast, daß wieder eingeleitet wird. Hat Dein FA schon was verlauten lassen, wann er Dich zur Einleitung schicken möchte??? Laß Dich dadurch nicht zu sehr stressen. Ich find das sooooo blödsinnig, daß in den meisten Fällen zu früh eingeleitet wird.
Wenns dem Baby gutgeht, sollte man ihm doch mindestens bis ET +10 Zeit geben können... In vielen Ländern ist die Schwangerschaftsdauer nicht wie bei uns 40 vollendete Wochen, sondern 41 oder 42 - das entspannt doch erheblich, oder?
LG, Sandra

Heute DOCH KEIN VU und ziemlich down!

Hallo Marleen,
ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es bald vorbei ist und du den kleinen Wurm in Händen hälst.
Vielleicht entbinden wir ja gemeinsam, laut meinem Arzt wird es bei mir ein Pfingstbaby :-)
Ich bin aber auch genervt, war am Mi. beim Vertretungsarzt und der meinte ich sollte heut nochmal zum CTG kommen weil das Baby Mi. nicht richtig mitmachte und ja Morgen ET wäre.
Am Empfang hieß es Fr. ist alles voll, rufen sie bitte Do. an.
Hab ich gemacht und da hieß es kommen sie Fr. um 16:15
Bin also da hingefahren (einfacher Weg 3/4Std), komme da an und die Praxis hat schon zu, war nur noch ne Helferin da und die meinte heut hätte ich aber kein Termin mehr. Sie schaute nach und fand den Termin, nächste Woche.
Hallo, ich hab Morgen ET und laut dem Arzt wird es ein Pfingstbaby, was will ich da mit nem VU-Termin für nächste Woche?
Drücke dir ganz, ganz fest die Daumen :ROSE:
Gruß Julia :KISSING:
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Heute VU und ziemlich down!

Hallo Marleen
Kopf hoch, dass wird schon :THUMBS UP: , ich hatte ca. 24 Stunden vor der 1 Geburt weder wehen noch war die Klene im Becken einfach nix und dann ging alles auf einmal ganz schnell....
Ich vesteh Dich aber, immer harten Bauch und Wehen und es tut sich nichts, ist nicht besonders ermundernt.
Drück Dir ganz fest die Daumen das es bald für Dich los geht, und Du Dein Schätzchen in den Armen halten kannst.
Alles Gute für Dich
LG Africanbaby mit Maimouna inside
ET-2 laut Mens oder ET-13 laut FA (Nimmt mich ja wunder welcher) hihi

Ruhig bleiben!!!

Hallo Marleen,
also bei mir wars auch so, am Do bei der Hebi war mein Befund genauso und Samstag früh wurde meine Tochter geboren. Gib nix auf solche Befunde, das kann sich alles so schnell ändern!
LG Mandy
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

kopf hoch! bei mir....

bei meiner 1. SS hat sich gar nichts getan (bissi Wehen sonst nix) und 10 Tage vor ET schlüpfte sie nach 5 Std. Wehen einfach raus.

Nun bei meiner 3. SS habe ich seit der 32. SSW ständig Wehen, MM weich, Zervix bei 2,4 cm, bin jetzt in 35+0 doch glaub ich wird er auch nicht viel früher kommen deshalb.

jeder Körper ist anderes, jedes Kind ist anders, viell. gehen bei dir dann die Wehen ruck-zuck und alles öffnet sich....

daumen drück

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen