Suchen Menü

Heute VU und nun bin ich echt besorgt..........

hallo ihr lieben,
heute stand wieder eine vu an. ich war super gut gelaunt bis ich auf die waage durfte----> statt mal was drauf geht hab ich schon wieder 1kg abgenommen :( naja hab mir noch gedacht kommt mal vor aber die kleine wird sich schon das genommen haben was sie braucht. nun ja erst hat fä gesagt sie schaut nur kurz mal nach der kleinen und guckte nochmals ungläubig in den mutterpass. beim us sagt sie plötzlich sie vermisst die kleine nochmal weil ich abgenommen habe und ihr das komisch vorkommt.
und dann der schock: die kleine ist kaum gewachsen :( bauchumfang ist seit 2 wochen gar nicht mehr gewachsen und der rest eher spärlich........
bei 30+3 hatte meine kleine ein geschätzes gewicht von 1490g und jetzt bei 32+3 1600g :( ich hätte grad so heulen können.....
sie hat mir gleich für montag ein termin im kh besorgt damit ein doppler usw gemacht werden kann und das evtl vorgehen besprochen werden kann. oh man ich mach mir echt sorgen, meine kleine süße maus.
am schluss hat sie gesagt sie erwarte nicht das ich ein 4kg kind bekomme aber es sollte auch nicht abgemagert sein bei geburt, normalerweise hätte bauchmaus jetzt ca. 2000g wiegen sollen.
ich weiss grad nicht was ich davon halten soll, hab nur angst das die kleine schon bald geholt werden muss obwohl sie doch noch so viel zeit hätte :(
sorry für den langen text
lg jenny mit stella marie :IN LOVE:
Bisherige Antworten

einschleich

huhu jenny,

ich hatte bei meiner ersten SS ab der 14ten Woche ein Kind was hinterherhing. Zum Schluss wurde sie bei 38+0 per kaiserschnitt geholt. Mir konnte bisher nie einer erklären warum sie zwar ein reifes neugeborenes war aber nur 2010 gramm wog und 45cm groß war. Die Doppler würde ich machen lassen, hab ich auch immer machen lassen, dann können sie dir sagen ob die plazenta und die versorgung schuld sind, dass deine kleine so wenig zugenommen hat. Ich hab mich während der SS vor Sorgen fast kaputt gemacht aber ein gesundes leichtes Mädel bekommen. Inzwischen ist sie 11 Monate alt, wiegt etwa 7 1/2 kg und ist 72 cm groß aber kerngesund und isst wie ein scheunendrescher.

Ich weiß es ist schwierig sich keine gedanken zu machen, wenn etwas ausserhalb der norm ist, aber wie du siehst gibt es auch leichte kinder und es muss nicht immer was schlimmes dahinterstecken.

LG Jadera

Heute VU und nun bin ich echt besorgt..........

hallo jenny,
mein kleiner krümel war bei 30+0 42 cm und 1553 g
gib doch mal bei goooooogle - größe fetus - ein, dort bei babycenter gibts ne tabelle, davon ist das gewicht dienes kleinen garnicht so weit entfernt.
ich habe seid der 22. woche nichts zugenommen, und alles ist aber gesund, hatte bei 30+0 nen doppler, plazenta und alles andere auch schick.
liebegrüße nicole

Heute VU und nun bin ich echt besorgt..........

Hallo,
ich habe auch seit bestimmt 10 Wochen nix mehr zugenommen. Bei meiner 3. Maus vermutete die Ärztin auch ein sehr kleines Kind mit 2500 gr. Sie kam eine Woche vor Termin mit 3110 gr. auf die Welt.
Die Messungen sind meiner Meinung nach sehr ungenau.
Ne Freundin von mir hat in ihren zwei SS jedesmal ca. 10 kg abgenommen und sie hat auch gesunde Kinder.
LG, Tamara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen