Suchen Menü

Heute VU und jetzt werd ich langsam kirre...

Hallo! War vorhin wieder mal bei meinem Gyn zur VU (wechsel zwischen ihm und der Hebi ab) und er hat mir jetzt richtig Angst gemacht. Das Fruchtwasser ist bei mir grenzwertig an der Obergrenze und er war etwas entsetzt darüber, dass die Kleine wohl wirklich noch ein ganzes Stück über dem Becken rumschwimmt und überhaupt keinen Druck nach unten ausübt. Bei einem Blasensprung könnte es wohl wirklich heiß werden von wegen Nabelschnurvorfall - er würde das nicht oft wirklich warnend sagen... So, und jetzt hab ich total Schiss :-( Wusste ja, dass sich die weiteren Kinder nach dem ersten erst recht spät ins Becken senken, aber die Kombi mit dem vielen Fruchtwasser macht mir nun einfach Angst. Sorry für´s Zutexten... Ansonsten war alles ok mit der Maus, Mini-Wehchen auf dem CTG aber nix, was auf eine baldige Geburt hindeuten würde.
LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Heute VU und jetzt werd ich langsam kirre...

Hallo Stefanie,

mach Dich mal nicht kirre. Maik hat sich auch erst seeeehhhhr spät gesenkt (und vorher in die richtige Postition gebracht) und ich muss sagen, ich hatte auch sehr viel Fruchtwasser. Lt. US war immer alles normal, doch zur Geburt war die Hebi dann nur damit beschäftigt, die Unterlagen zu erneuern nach dem Blasensprung. Drück Dir ganz fest die Daumen, dass sich Dein Bauchbewohner in den nächsten Tagen senkt.

LG Nicole

Heute VU und jetzt werd ich langsam kirre...

Hallo Stefanie,
mach Dich nicht verrückt, dass jetzt schon plötzlich die Blase springt UND es dann noch zum Nabelschnurvorfall kommt, ist sicher eine seeeeehr seeeehr seeeehr geringe Wahrscheinlichkeit!
Viel wahrscheinlicher ist doch, dass Deine Maus sich bald noch weiter absenkt und Dir die Blase erst unter der Geburt platzt :-)!!!
Natürlich legst Du Dich ansonsten als aller erstes hin mit 2 Kissen unterm Popo, sollte die Blase doch vorher springen, so wie es geraten wird, wenn das Köpfchen noch nicht fest sitzt.
Lieben Gruss und sprech noch mit Deiner Hebi!!!
*milena* 39+1 mit bombenfesten Köpfchen seit 37+1 trotz Baby Nr.3
(hatte diese Schwangerschaft das erste Mal Senkwehen)

Heute VU und jetzt werd ich langsam kirre...

Danke dir! Ich hab heute mit meiner Hebi gesprochen. Laut ihrem und meinem Eindruck liegt das Baby eigentlich schon sehr tief (so dass sie immer wieder erstaunt war, weil es eben das dritte ist). Jedenfalls schaut sie am Freitag noch mal nach, dann bin ich wieder ein bisschen beruhigter.
LG Stefanie 38+4 (ich kann mir noch nicht vorstellen, in den nächsten 2 Wochen hier wieder ein Baby zu haben - echt seltsam...)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen