Suchen Menü

Heute VU :-)) und frage zu Alvi Mäxchen

Hallo ihr Lieben,

hatte heute meine letzte VU im alten Jahr und es ist alles bestens. Auch beim CTG schreiben war mein Kleiner ganz brav. Er wiegt jetzt 1534 g.

Nun noch meine Frage wg. dem Alvi Mäxchen, was für eine Größe hattet ihr für den Anfang? 62/68 oder kleiner? Bin für Antworten dankbar.

Ansonsten wünsch ich euch allen frohe, besinnliche Weihnachten, allen die KS/Geburt vor sich haben alles Gute.

LG

Caro

30+1 (hurra, eine 3 davor)

Bisherige Antworten

Heute VU :-)) und frage zu Alvi Mäxchen

ich habe 2 mäxchen: einmal 56/62 und 62/68- die dürfen nicht zu groß sein, weils dann zu wärmeverlust führen kann. ich finde 62/68 für den anfang zu groß.- wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass man ein so um dier 50cm großes kind bekommt...
ich habe 2 falls einer mal nass ist- zur not kann ich denn den größeren unten umschlagen.
56/62 finde ich da einen passenden kompromiss...
so habs ich jetzt gemacht...und 62/68 hab ich schon mal als folgegröße und notreserve gekauft :-)
lg
melli

Heute VU :-)) und frage zu Alvi Mäxchen

Hi caro,
schön, dass alles in Ordnung ist:-)
Bei meinem Großen hatte ich einen Sternthaler in Gr.62 und es hat fast drei Monate gedauert, bis er da reinpasste:-(
Diesmal schenken mir meine Eltern den Alvi und zwar in der kleinsten Größe 50/56 damit er ihn sofort anziehen kann und in 62 hab ich ja auch schon einen.
lg, emi 33+6

Hab vom Alvi Mäxchen keine Ahnung, aber schön, dass alles in Ordnung ist, lG, Janine

Heute VU :-)) und frage zu Alvi Mäxchen

Hi Caro,
ich habe mir 62/68 besorgt...bei den anderen hatte ich 56 ,aber ich habe inzwischen die erfahrungen´gemacht,dass 62 vollkommen ok ist....
LG Britta

Heute VU :-)) und frage zu Alvi Mäxchen

Hey Caro,
ich freue mich sehr, dass es dir und deinem Kleinen so gut geht.
Ich war am Samstag auch zur VU und der Kleine hat ja zum Glück auch schön zugenommen, wiegt jetzt 1600g.
Zum Alvi Mäxchen kann ich dir nicht wirklich helfen, denn ich bin selber noch am überlegen.
Hier bei uns ist es so, dass man in der Geburtsklinik einen Schlafsack geschenkt bekommt, den wollte ich dann auch erstmal nehmen.
Ich überlege dann eben erst den nächst größeren zu kaufen, also 62/68.
Dir ein gesegnetes Weihnachtsfest!
Liebe Grüße
von sprosse 31+3(30+3)

Hi meine liebe SMS-Partnerin

... toll daß bei alles ok ist. Ich habe 2, 56/62u. 62/68.
LG
Zeyniye 34+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen