Suchen Menü

Heute VU und doofes Gewicht!

Hallo an alle,

hab heute mal wieder eine kleine VU hinter mich gebracht. Also hab vereinzelte Wehen die aber wohl noch nichts machen und mein kleiner Mann ist lfeißig am toben im Bauch.

Ansonsten ist alles in Ordnung! Nur ich dreh langsam aber sicher durch mit meinem Gewicht! Erst hab ich ja 4 Kilo abgenommen zu Beginn der SS. Dann hab ich bis zur 32. Woche gebraucht um die 4 Kilo überhaupt wieder drauf zu bekommen. Dann hab ich innerhalb von 2 Wochen 2 Kilo zugenommen und war damit bei 4 Kilo plus und nun hab ich wieder abgenommen! Irgendwie versteh ih das solangsam nicht mehr!?!! Ernähr mich normal und wie immer aber wie gesagt bin jetzt grad mal bei 4 Kilo mehr wie vor der SS! Also wenn man bedenkt das Kind und CO ja auch was auf die Waage bringen hab ich eigentlich rein garnichts zugenommen! Naja, die Natur geht halt komische Wege!

So und nun sind es nur noch drei Wochen bis zum Termin aber ich hoffe mal das der Kleine sich so um den 25.Mai zum Auszug überreden lässt!

LG Marleen (37+0)

Bisherige Antworten

Heute VU und doofes Gewicht!

Hallo Marleen
Also ich denke solange die Maus ihr Gewicht hat ist es doch egal ob Du nun zunimmst oder nicht, umso besser wenn Du nix dazu nimmst, dann hast Du den ganzen Abnehmestress nicht, wichtig ist ja nur das es der Kleinen gut geht...und sie ihr Gewicht hat....
25 Mai ohja der würde auch mir gefallen da hat meine verstorbene Oma Geburtstag :-)
wünsche Dir ne schöne Rest SS und alles Gute
LG Africanbaby mit Maimouna inside
Laut US heute bei 36+0
Laut LR heute bei
Lilypie Expecting a baby Ticker

Bei mir ist es die geliebte tote Uroma meines Mannes! LG

Sei doch froh ...

... ich hab 19 Kilo plus und bin erst in der 35. SSW ;-)
GLG
Tinki

Sei doch froh ...

Hallo Tinki,

klar bin ich froh, dass es nicht so viel ist aber erst geht garnichts dann gleich ziemlich viel und nun wieder zurück, das nervt einfach!

LG Marleen

Heute VU und doofes Gewicht!

Hallo Marleen,
ist das mit dem Gewicht denn ein Problem? Glaubst du (dein Arzt) du seist zu dünn oder unterernährt? Soweit ich weiß nehmen sich die Kleinen was sie brauchen, zur Not auch aus den Reserven der Mutter.
Wenn du keine Mangelerscheinungen hast oder einen BMI von unter 20, ist doch alles ok.?
Lieben Gruss
Anne 35+1
Übrigens habe ich jetzt schon 12,3 kg (und davon bestimmt 3-4 kg Wasser)

Heute VU und doofes Gewicht!

Hallo Anne,

nein ist kein Problem mit dem Gewicht. Bei meiner großen Maus hatte ich auch nur 6 Kilo Zunahme plus ca. 4 Kilo Wasser.

Der Kleine Mann wird wohl wie seine Schwester kein Schwergewicht werden.

Ich hoffe nur er lässt mir noch genügend Reserven!

LG Marleen

Heute VU und doofes Gewicht!

Hallo Marleen,
solange es dem Zwerg gut geht, würde ich mir darüber keine Gedanken machen! Das ist doch toll so!
Ich habe bis jetzt 6 Kilo zugenommen, bin jetzt 35+5 und seit 8 Wochen nichts mehr. Ok, muß sagen ich lag auch eine Woche mit Grippe flach. Die Ärztin letzte Woche war davon nicht so begeistert; sie meinte ich soll ja keine Diät halten. Aber das mache ich natürlich nicht; ich esse ausgewogen und dann wenn ich Hunger habe. Dazu gehört auch Schokolade oder sonst was süßes; groß achten tue ich da nicht. Sie hat dann Ultraschall gemacht um zu sehen ob der kleine zugenommen hat und er wiegt ca. 2500 g 4 Wochen zuvor waren es ca. 1700g.
Also mache ich mir da jetzt keinen Kopf und esse so weiter wie bisher. In meiner 1 SS hatte ich bis zum Schluss 12 kg, zur Entlassung waren es dann nur 2 Kilo mehr. Wenn es diesmal wieder so wäre, hab ich nichts dagegen :-)
Lg Tanja

Heute VU und doofes Gewicht!

Hallo Tanja,

ach direkt Sorgen mach ich mir auch nicht, da es bei meiner Tochter ja auch nicht viel anders war. Aber immer meinen dann gleich alle ich würde Diät oder sonst was machen um ja nicht zu zunehmen! Ist also eher alles etwas nervig als problematisch!

LG Marleen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen