Suchen Menü

Heute VU und deprimiert

Hallo Mädels!
Heute war wieder VU und US an der Uni und die kleine Prinzessin liegt schon wieder/immer noch in BEL. Der Prof sagt, dass er einer Spontangeburt bei Herzfehler UND BEL nicht zustimmen wird. *HEUL* Ich habe solche Angst vor KS, vor allem, weil ich dann aus der Narkose wach werde und das Baby schon lange weg ist. Und wer weiß, wann ich dann fit genug bin, um ins Kinderherzzentrum zu kommen.
Meine Hebamme ist morgen nicht da, also können wir keine Akupunktur oder Moxen machen, erst am Sonntag wieder... Am Montag soll ich aber schon in die Uni wegen dem Vorgespräch einer äußeren Wendung, welche dann nächste Woche versucht werden soll. Wenn das nicht klappt, dann wäre der KS etwa 10 Tage vor ET.
Ich bin gerade total fertig und würde am liebsten losheulen....
Ansonsten geht es der Maus den Umständen entsprechend gut, sie ist weiter gut gewachsen (2690 g), beim Herz ist nichts weiter dazu gekommen - naja es reicht ja schon was sie hat.
LG
Denny
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Heute VU und deprimiert

Deine Trauer kann ich gut verstehen, denn ich hatte ja bei der letzten Entbindung einen Kaiserschnitt.
Geplant war eine ambulante Entbindung im Wasser.
Deshalb werde ich einen Teufel tun und nochmal planen. Es kommt, wie es kommt und wie es am besten für mein Kind paßt sage ich mir jetzt.
Eine äußere Wendung würde ich bei mir nicht machen lassen. Zu oft habe ich da schon Horrorgeschichten gelesen. Das ist es mir dann doch nicht wert. Ich würde es mit der indischen Brücke und moxen probieren.
Wenn das nicht klappt, dann soll es so sein. Meine Meinung.
Mußt du denn unbedingt eine Vollnarkose bekommen? Geht es nicht auch mit PDA, damit du dein Kind wenigstens kurz sehen kannst?
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das sich dein Kind noch dreht. Ist ja nicht dein erstes Kind und von daher hat es sicherlich noch gut Platz für ne Drehung.
LG Michaela

Heute VU und deprimiert

Hallo Michaela,
ich darf wegen einer Blutgerinnungsstörung keine PDA haben (zu große Gefahr einer Blutung in Rückenmarksnähe - das Risiko geht keiner ein). Von daher wäre mir schon viel an einer vaginalen Geburt gelegen. Mal abgesehen von den Schmerzen nach dem KS...
Habe gerade mal im www nach äußerer Wendung gegoogelt - klingt ja auch nicht so toll....
Ich glaube ich bin ein totaler Schisser....
LG
Denny

Heute VU und deprimiert

Nein, du bist kein Schisser. Ich bin nicht sooo empfindlich, aber äußere Wendung-nein danke.
Ein Kaiserschnitt ist zwar eine ziemlich unangenehme Sache, aber nach ein paar Wochen ist auch wieder alles vergessen. Hattest du schon mal einen KS?
LG Michaela

Heute VU und deprimiert

OJE, aber kann sich das den n icht mehr ändern? Ich dachte immer die kleinen kugeln sich die ganze Zeit herum bis sie in ihrer Startposition liegen.
Bei uns lag er bei der letzten Untersuchung 33+2 schon richtig und ich bin fest davon überzeugt das er sich die letzten Tage umgedreht hat. Das hat man deutlich gespürt.
Aber ich drück dir natürlich die Daumen das sich alles so entwickelt wie du es gerne haben möchtest ;-) und 2690 g sind schon ein stolzes Gewicht
Alles Liebe
Alexandra 34+6

Heute VU und deprimiert

Hallo Denny,
ich kann deine Angst total verstehen. Das ist auch meine größte Angst dass es zu einem KS kommen müsste. Haben die im Herzzentrum denn keine Mutterbetten? Bei einer Freundin von mir hat sich das Baby mit moxen und der indischen Brücke noch ziemlich am Schluss gedreht. Zumindest die Brücke kannst du doch schonmal machen.
LG Miriam

Heute VU und deprimiert

Hallo Denny,
na dann drücke ich Dir mal die Daumen, das die Drehung funktioniert.
Ich kenne zwei Frauen, bei denen das gemacht wurde. Beide waren erfolgreich, mußten aber eine Nacht stationär im Krankenhaus bleiben.
Aber ein Kaiserschnittschmerz geht auch vorbei. Schade nur, das keine PDA geht.
Ich denke an Euch.
Alles Liebe
Anne
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Heute VU und deprimiert

Hallo Denny,
ich wünsche dir sehr, dass deine kleine Maus sich noch von alleine dreht oder wenigstens die äußere Wendung klappt.
Liebe Grüße Melanie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen